Der 2er meiner besseren Hälfte!!!

Der 2er meiner besseren Hälfte!!!

so,

nachdem ich meinen eigenen Edition One 2er hier im User Board ja schon MAL vorgestellt habe, möchte ich euch auch den 2er von meiner besseren Hälfte auch nicht vorenthalten!
      Da sie noch Studentin ist, haben wir nach einem günstigen Vehikel gesucht (2er eh kloa), damit sie nicht immer mit meinem 3er VR6 rumfahren muss.
      Gesagt, getan, also MAL bei ebay auf die Suche gemacht und IHN gefunden:

Golf 2, BJ. '89, weiss, 2-Türer, mit OHNE alles, also Null Ausstattung, "zornige" 55 PS (1,3l NZ Maschine), 215tkm aufm Tacho, 100% Originalzustand, innen dreckig wie Sau, dafür um 231 Euro (!!!) gekauft. :hihi:
      Danach den Wagen MAL nachhause gestellt und eine erste Bestandsaufnahme gemacht. Gültiges Pickerl hatte er natürlich nicht, also MAL alles abchecken was fürs Pickerl gemacht werden muss.

Dabei wurden folgende Dinge gemacht:
      -> neuer Endtopf
      -> Bremsen vorne neu (Scheiben + Belege),
      -> hintere Bremsschläuche neu und auch gleich die Bremsflüssigkeit gewechselt
      -> neuer, gebrauchter Kotflügel links (der alte war komplett durchgerostet)
      -> Öl + Ölfilterwechsel
      -> 4 Std. extrem putzen, und der Innenraum war (fast) wie neu

Danach Pickerl gemacht, ging ohne Probleme und den Wagen gleich angemeldet :applaus:

Natürlich kann man kein originales Auto fahren, wenn man einen Freund hat der einem zum Tuning "verleitet".
      Da der Golf aber unbedingt low budget bleiben sollte, haben wir folgenden Plan ausgeheckt:

-> selber neu lackieren in einer matten Farbe
      -> alle Teile die ich noch von 2ern zuhause hatte (also tuningteile) verbauen
      -> Gewindefahrwerk rein
      -> G60 Alus mit 165/50/15 (damit er nicht überfordert ist) :thumbsup:

hier die ersten Fotos von der äusserst "professionellen" Freiluftlackierung zu hause, noch in unschuldigem Weiss...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Markus“ ()

kurze Zeit später, wars dann auch schon soweit...

ich weiss, die Farbe ist Geschmackssache, aber wer zahlt Schafft an, oder wie heisst des?? Das sieht auf den Fotos bzw. direkt nach dem Lackieren viel heller aus als es wirklich ist, ist halt so ein dunkelpink/violett, die RAL Nr. weiss ich jetzt nicht mehr genau. Auf jeden Fall hat der ganze Spass inkl. Material grade MAL 150 Euro gekostet!

Gott Sei Dank haben wir einen schönen, warmen und vor allem windstillen Tag zum lackieren erwischt, sodass die Lackierung echt gut geworden ist! Keine Rinner, keine Einschlüsse, schöne Flächen, was will man mehr für das Geld??
      so, danach wieder alles picobello zusammengebaut, die Kunststoffteile alle gesäubert und mit Tiefenpfleger eingelassen.

Auch die Felgen liegen schon parat:

Also, sind G60 Alus, komplett sandgestrahlt, glattgeschliffen, innen reinschwarz (VW Sharan) lackiert, Ring aussen hochglanzpoliert. Glaub die passen ganz gut auf das Auto, da ja das Dach mattschwarz ist :hihi:
      Inzwischen sind auch schon die Nankang in 165/50/15 montiert. Ultraflach, a Waunsinn....