Brainnessel schrieb:
danke für eure mithilfe hab mich MAL entschieden und werd beim dieselfahren bleiben,aber nur MAL so nebenbei die audis sind mir ehrlichgesagt ein wenig zu teuer für das baujahr, stattdessen hätt ich jetzt einen 131 psigen ibiza BJ 06 für knappe 10.000 in aussicht wie isn der von der größe her ??golf4 klasse oder doch deutlich kleiner??? mehr vw polo?? und dass mit dem chippen verträgt der nicht die 179Ps mit dem kkk kp39b Lader ?? für mich wär das schon interessant so ein ibiza mit 1200kg eigengewicht und 179 ps das auto fliegt dann ja schon oder nicht??
Ich das das Auto selber, bin 1.86 groß und hab vom Platz her keine Probleme. Das Auto teilt sich die Plattform mir dem Polo 9n und Skoda Fabia, kleiner ist er also nicht wirklich.
Der ASZ ist ein guter Motor für das Auto, geht gechipped schon ganz gut.
Nachteil: der kleine seitliche Ladeluftkühler der noch dazu meistens vom Nebelscheinwerfer verdeckt wird hat eine sehr schlechte Wirkung. Im Sommer merkst so richtig wie die EDC bei steigenden IATs die Leistung wegnimmt.
Hier ist aber der Umbau auf den Ibiza Cupra FMIC relativ bzw sehr einfach und effektiv.
Zweiter Nachteil: das Getriebe das AB 2003 verbaut wurde is ein bißchen kurz für die 'Deutsche Autobahn', bei Tacho 220 rennst in den Begrenzer.
Aber im Grunde eine gute Basis.
Ich habs jedenfalls nicht bereut.
Lg Alex