Golf 3 VR6 - Benzinpumpe?

Golf 3 VR6 - Benzinpumpe?

Hy, habe seit ein paar Tagen ein kleines Problem mit meinem VR.

Wenn ich im Stand die Zündung einschalte, dann hört es sich so an als ob die Benzinpumpe komische Geräusche macht. Klingt irgentwie so wie "schlicken" oder "sprudeln" keine Ahnung wie ich das beschreiben soll :) Kommt meiner Meinung nach aber eher von rechts vorne.

Wenn ich im Stand den Motor laufen lasse, dann ist dieses Geräusch auch zu hören. Was könnte das denn genau sein?

Er geht jedenfalls nicht schlechter als vorher, und ruckeln oder so tut er auch nicht.

Das einzige was mir aufgefallen ist, das er wenn er in der Reserve ist (also nur noch wenig Benzin im Tank hat) nach jeder recht Kurve kein Gas mehr annimt (wie wenn er keinen Benzin oder keine Luft mehr bekommen würde). Er stirbt dabei aber nicht AB. Nur für ca. 1-2 Sekunden, sobald es dann wieder geradeaus geht, dann geht er wieder ganz normal. Wenn er Voll- bzw. Halbvollgetankt ist, ist das Problem nicht da, dann geht er ganz normal.

Kann mir da vielleicht jemand von euch weiter helfen, möchte nämlich Morgen mit dem Auto auf Urlaub fahren (sehr viele Bergstrassen und Pässe)

Vielen Dank im Voraus

mfg
      hört sich ganz nach einer sterbenden benzinpumpe an!

die wirds wohl nimma lang machen.

wennst sagst bei kurvenfahrt auf reserve lässt sie nach, dann dürft sie relativ erledigt sein.

MAL prüfen wie viel druck sie noch zusammenbringt.

ich würd mir schon MAL eine heimrichten, wenns mit der MAL komplett aus sein sollte.
      also doch die Benzinpumpe.

Aber nur weil ma sie jetzt seit 2 Tagen hört, heißt das doch nicht das sie Morgen den Geist aufgibt, oder? Hab nämlich kein anderes Auto im Moment zum Urlaub fahren. Oder findest du es besser das Auto gleich stehen zu lassen? Werder Morgen Vormittag MAL schnell den Druck prüfen lassen. (welcher Druck ist denn "normal"?) Denn sobald der Tank mehr als viertel voll ist, dann läuft er ganz normal.

Kann mir vielleicht jemand sagen was so eine Benzinpumpe beim VR kostet?

mfg