Was darf ein Zahriementausch beim B3 Passat 1,9 PD kosten?
Bzw. kann man das ohne grössere mühen selber machen?
mfg tom
zahnriemenkitt zwischen 180 und 220€ , je nachdem welcher drinnen ist.
arbeitszeit ca nochmal 200€
bei vw ca 750€
kannst sicher auch selber tauschen, aber ob du dabei das erstrebte Ziel erreichst, insoferns du nicht mechaniker gelernt hast, ist fraglich
1 zahn daneben, falsch gespannt--->Motor ToT
Hier könnte ihre Werbung stehen.
Zahnriemen hab ich schonmal bei einem Fiat Marea TDI getauscht incl. Zylinderkopfdichtung und was dazugehört.
Nein Mechaniker hab ich nicht gelernt.
Hab nur gehört das mann die komplette Front abbaun muss stimmt das?
mfg tom
furlagack....
a paar schrauberln, stoßstange runter, front in servicestellung....10min. arbeit
Wie meinst das Front in Servicestellung? Wie mache ich das , die stossstange hatte ich schon MAL fast herunten bin aber am haubenöffner hängengeblieben.
mfg tom
ja die front da nimmst die stosstange runter ist seitlich geschraubt und unter dem grill wenns a 3 b5 bzw 6 ist dan sind vorne am schlossträger torxschrauben 45 torx links 4 rechts 3 stk und dann noch oben LI und re bei kotflügel und unter die SW auch noch aber an PD zahnriemen ohne spezial werkzeug machen wie pumpenstift und kw halter und spannwerzeug wird ziemlich schwierig und kostet inofieziell so um die 150 bis 200 euro und wie fr 306 bv schreibt ein zahn daneben und der hat keine leistung und ist vielleicht das letzte MAL angesprungen mfg marc