Scheibenwischermotor verreckt? Baugleich A3/S3,Golf4,Seat Leon??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Scheibenwischermotor verreckt? Baugleich A3/S3,Golf4,Seat Leon??

Hey ;)
      seit kurzem geht der scheibenwischer beim audi s3 vorne nicht mehr. Zuerst nur mehr ganz langsam, jetzt gar nicht mehr /nicht MAL mehr ganz rauf schafft er es.

i nehm MAL an dass der motor eingegangen ist. würd jetzt einen motor mit gestänge vom S6 um 100 € bekommen . marke : Valeo Teilenr:8D955113c . (Baujahr vom audi is 99) kann mir jemand schaun ob die gleich ist? muss glaub ich dass ich dazu komm die wischer runternehmen und bei dem regen eher unangenehm. :kalt:

von was würd er eventuell noch passen? Golf 4 ? seat leon? audi a4?

würde für den motor samt gestänge 100 euros zahlen (gebraucht) trotzdem ein fairer preis oder?
      Das Fahrzeug entspricht nicht den Erfordernissen der Umwelt und der Verkehrs- und Betriebssicherheit.

~~stadi~~

teamknightrider.at
      muss nicht MAL sein dass der motor hin ist, wahscheinlich steckt nur das gestenge, und dass musst du nur ausbauen, dass sind 3 schrauben, dan machst die segegringe runter die bei der einkehrung drauf sind wo der scheibenwischer oben hängt und wärmst ihn mit einem autogehner an und bewegst ganz fest hin und her bis es runter geht. dann putzt innen den dreck weg und schmierst vielleicht noch eine kupferpaste rein und schleifst den polzen noch fein und dann kanstn wieder zusammenbaun, aber schraube nicht den motor vom gestänge runter, denn dass ist alles zentriat und wenn der herunten ist und da was verdrähst dan passt der scheibenwischer nicht mehr...

hoff du kennst dich mit dieser beschreibung aus sonst musst halt nomal schreiben aber hatte das gleiche problem aber der motor ist meist nicht hin
      danke erst MAL werds ma am samstag MAL anschaun...

kann mir aber irgendwie nicht vorstellen dass es am gestänge liegt.. immerhin ist er noch gegangen und dann immer schwächer geworden.. würds am gestänge liegen würds ja von einem aufn anderen tag nimma gehen oder?..
      Das Fahrzeug entspricht nicht den Erfordernissen der Umwelt und der Verkehrs- und Betriebssicherheit.

~~stadi~~

teamknightrider.at