Brauch eure hilfe bei der entscheidung meiner Woofer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Brauch eure hilfe bei der entscheidung meiner Woofer

      Zur auswahl stehen

      --> ALPINE SWR 1242 D2

      --> Audiobahn ALUM 12N (6Ohm???)

      --> Audiobahn AW 1200V



      neu hinzugekommen wären

      --> Kicker Comp VX

      --> Kicker L7




      nicht auf Watt schauen sondern nur auf WERTE!!! Leistung ist genug vorhanden ... 2x Audiobahn HCT 1500

      Alpine spielt unter Referenzklasse aber über denn Audiobahn finde ich nichts und es gibt ja nicht MAL Fachhändler die einen gscheid beraten können über Audiobahn



      Villeicht könnt ihr mir helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lio019“ ()

      als erstes wärs MAL nicht schlecht zu wissen was für musik du hörst, wie du sie einbauen willst (bass reflex, geschlossen, bandpass, oder gar free air? ) und was so dein preisliches budget hergibt. fragt mich nicht warum aber audiobahn ist mir von grund auf unsympatisch. find ich zu verbastelt. was hast du für eine stromversorgung?
      lg Michi vom VW Team Klagenfurt

      Golf 4 ALH @ 1749VB (2.0 Bar) // R32 Interieur // Recaro Leder // Jubi Design in LA7W // RH ZW3 8x18 //
      TODO: GAS V1

      moloch hat das richtige angesprochen, die Stromversorgung, weil deine 2 Amps brauchen sehr viel Strom.
      was neben der Musikrichtung noch interessant wäre, du hast 2 dieser Endstufen, willst du dann auch 2 Woofer?
      die Alpine klingen gut, machen aber wenig Druck, Audiobahn würde auch ich abraten.
      Die Kicker sind in Ordnung, aber brauchen auch viel Leistung, ein grosses Volumen und sind nicht für jede Musikrichtung.
      Aslo wie schon per PN gesagt ich kann dir meinen Kicker solo Baric L5 anbieten!

      An die anderen ihr könnt ja MAL Lio019 eure erfahrungen oder was ihr über Kicker wisst schreiben!

      Also ich hab den Kicker Woofer in meinem VW Bora gehabt und beim Bora war das Problem das der Kofferraum komplett geschlossen ist und jeder weiss das es da schwierig ist etwas nach vor zu bringen nur ich kann euch eines sagen KICKER ist pure powerich bin am Fahrersitz gesessen udn habe einen "MASSAGESITZ" gehabt ehrlich die dinger sind absolute wucht! Einfach AMerikanische Power!!

      Und eines muss cih ncoh sagen ich habe den Woofer mit einer Kicker 550.2 endstufe angespielt und auch wenn der woofer nur 750 Watt RMS udn die Endstufe 550Watt RMS hatt reicht das für absoluten Bass Gneuss!

      Ciao FanaticBora
      Verkaufe Diverse Teile einfach anschauen..

      Hier klicken & finden!

      Also Musik ist bei mir allround, also alles.

      Woofer möchte ich 2.

      Mein bester Hawara is gehört das CarHifi Studio Villach und der sagt halt nur Kicker.

      Mich haben einfach MAL die anderen Marken intressiert (Audiobahn, Alpine)

      Kicker kenn ich und Hifonics, aber Hifonics sind schwer in andere Gehäuse anzupassen.

      Mein größtes Problem ist nemlich das ich eine Kiste bauen lassen will.



      MFG
      Das Problem bei die Woofer ist das die Woselber nciht so Teuer sind meist sidn die Kisten doppelt so Teuer wie die Woofer sleber!

      Mir wurde MAL von einem Fachhädnler von Kicker gesgat die Kisten sidn deswegen so teuer weil sie von Ing. entworfen udn geabut werden dun genau auf den eingebauten woofer eingestimmt sind!

      Also ich kann dir nur Kicker oder Rockford oder Hifonics empfehlen sidn einfahc Spitzenmarken!

      Ciao FanaticBora
      Verkaufe Diverse Teile einfach anschauen..

      Hier klicken & finden!