Golf 3 kaufen?

Golf 3 kaufen?

Hey Leute,
      ich möchte mich erstmal kurz vorstellen

ich bin chris, 20 aus Salzburg stadt - und suche ein auto :)
      habe einen golf in aussicht, heute probegefahren und MAL kurz angesehen - sah auch. für mich. alles ganz gut aus - einen freund der selber Golf 3 fährt hatte ich auch dabei, ihm kommt das auch ganz gut vor

nun mache ich noch einen arbö - ankaufstest und frage euch was ihr davon haltet:

Golf 3 Rabbit
      EZ 1996
      174.000 km
      55 PS (oder 75)
      pickal bis april
      (natürlich) kein unfall
      gröbere lackschäden (blass)
      kein offensichtlicher rost / keine dellen

sollte so 2-3 jahre halten,
      kaufen?
      was ist sowas noch wert?

schöne grüße und auf gute zusammenarbeit :)
      chris
      kommt drauf an was du dafia zahlst!

wichtig querlenkerbuchsen sind gerne abgelöst und hinterachsgummis sind meist am A....! bremsleitungen besonders stirnwand und hinterachse! und bei bodengruppe bei den wasserstopfen schaun da rostn sie meistens durch! auch heckklappe meist bei den nummerleuchten durch! wenn das auto pipifein ist und ein akzetabler preis für 2 bis 3 jahre ist sowas ok!

verkaufe selber gerade einen 3er mit 55ps 4 gang um 1500.- mit pickerl bis 10. nächstes jahr habe alles gemacht fürs pickerl ich schätz das sowas zwischen 1000 - 1500€ wert ist wenn er pickerl akutell hat!

habe bei dem was ich habe eben hinterachsgummis, querlenkerbuchsen, handbremsseile, radlager hi, bremsleitungen, bremsen vo komplett , roststellen bei unterboden, aufpoliert, auspuffschelle er, radbremszylinder hi also bisl was gmacht!
      Würd mir eher Gedanken machen, ob Dir 55 PS auf Dauer nicht zu wenig sind !! Dann kommen wieder diese ganze Threads - "Ich will mehr PS was kann ich tun" :rofl:
      Selbst als vielleicht Fahranfänger würd ich mir nie so ein schwaches Auto kaufen !!

Ansonsten kommt es viel auf die Ausstattung drauf an !! Ist die Basisversion ohne elektr. Helfer, ohne Klima usw.. ???

Viele Grüsse, Thomas
      huhu,
      danke für die antworten :)

naja das mit den 55 PS is eh nicht astrein, mein bekannter (der mitwar) ist ihn auch gefahren und er meinte der geht mindestens wie seiner (75ps golf 3) - ich glaub der verkäufer hat sich bei kw/ps vertan...
      und das reicht eigentlich, unter der woche fahr ich eh mit den firmenautos - mir gehts hauptsächlich drum mobil zu sein und das möglichst günstig. (auf lange sicht gesehen ^^)

naja, MAL den arbö test abwarten :)

schönen abend noch,
      chris