G2 Syncro Motortuning
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wenn dann gleich g60... bingt dir wesentlich mehr...
oder 1.8t...
beim 16v wird das ganze abisl zach... -
Hi!
Naja, hab eigentlich vor den Wagen gut in Schuß zu halten und halt a bissl
aufzupeppen. Ein Rennbolide soll er gar nicht werden.
Und zuviel Typisiererei will ich mir nicht antun.
Aber was anderes...
Hätte einen ganzen PF zum tauschen, wobei sich jetzt die Frage stellt:
den ganzen Motor oder nur den Kopf tauschen...
-Ganzer Motor wäre nicht schlecht falls die Kolben anders sind, ausserdem
hat der PF eine Digifant statt der KE-Jetronic. Dachte nur wegen der Einspritdüsen, ob die
vielleicht anders sind?
-Nur den Kopf tauschen heisst weniger Arbeit und die Motornummer bleibt gleich.
Ausserdem hat mein Block weniger Km drauf.
Was meinst du, gibt es technische Einwände gegen einen Kopftausch?!
Gruß
CARLIT0Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „CARLIT0“ ()
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wie aufwendig, das auto gabs original....
baust auf original um und gut ists----
eintragen fertig -
Ich nehm an, jetzt ist der GX Motor drin oder? Weil du von Digifant und KE schreibst.
Solltest du nämlich den 98PSigen P1 haben, dann einfach Steuergerät vom PF und Zündung Sprit nicht unter 95 und fertig ist der PF. (Zündung weis ich nun nicht ob die verstellt gehört)
Im Internet ist viel zu finden.
Und auf G60 umbauen ist bei dem ja auch kein Problem. Reine Zeit und Finanzfrage.tel.0699/12 555 300 HOTLINE -
Ja, es ist eine GX Maschine mit KE Jet.
Bin gerade am Abschätzen der Aufwand/Leistungsrelation der beiden Varianten
PF oder G60.
Was muß ich den alles ändern um ihn auf einen G60 umzubauen?
Respektive, welche Parts muß ich dafür besorgen?
Zeit ist nicht das Problem, Geld MAL sehen, aber dafür muß ich erst die Kosten genauer wissen...
Gruß -
hätt nen G60 Syncro zum fertigstellen zu verkaufen ??
komplett rostfrei, alles eingeschweißt das halt nicht mehr gut war!! motor läuft, auto is fahrbar wenn mann gerne ohne türen usw. fährt!
alle teile dabei, event. noch n schlacht 2er dabei für die teile!
alle gummi's und lager neu...
bei interesse einfach PN! kostet aber schon n bisschen was klar... gehört einfach zusammengebaut, lackiert und gefahren!
zu besichtigen in Graz!
mfg -
Hello!
Für den Fall, dass ich einen G60 daraus mache einfach nur fürs Protokoll:
- den dann berreits gemachten Umbau von einer Werkstatt bestätigen lassen
- ein Unbedenklichkeitsbestätigung von VW
- Teilegutachten für die verbauten Teile
Nun meine"sicher schon oft genug gestellten" Fragen...
- will die Werkstatt für die Einbaubestätigung eine Rechnung vom Umbau sehen?
- woher bekomme ich die Teilegutachten für original VW teile?
Hab eh ganz brav danach gesucht, aber eben nicht genau gefunden was ich brauche
Grüße! -
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