Gutachten Audi Original Felgen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Gutachten Audi Original Felgen

      Hi Leute! :help:

      Hab mir an meinen Audi TT auf die Original Felgen (6-arm Scheinbenrad Alu Avus-Silber) Winterreifen aufziehen lassen. Bedauerlicherweise wurde mir das Pickerl in der Werkstatt verweigert, da an den Felgen nur Sommerreifen (225/45/17) montiert werden dürfen (lt. Typenschein). Somit wollte ich mir die 215/45/17 M&S Reifen bei der Landesregierung eintragen lassen. Diese hat mich aber zurückgewiesen und ein Gutachten bzw. eine Bestätigung vom Generalimporteur gefordert. Die Fachwerkstatt informierte mich nach dem telefonat mit dem Generalimporteur das es kein Gutachten gibt und alle Dimensione, Reifentypen eingetrragen sind. ?! :grml: Somit darf man nur 225/45/17 Sommerreifen montieren :fluch: ?!

      Kann mir da jemand Infos, Kontaktadressen oder sonst was geben.

      MFG Toenes
      Wenn du dir eine Felge des Fahrzeugherstellers besorgst, die der an deinem Fahrzeug freigegebenen Dimension entspricht, darfst du ohne Eintragung in die Fahrzeugpapiere nur Reifendimensionen montieren lassen, die auch für dein Fahrzeug freigegeben sind.

      Von Audi kannst du höchstens ne Traglastbescheinigung bekommen (oder hier runterladen, Gutachten werden nicht ausgestellt.

      PS: Felgen, die nicht vom Fahrzeughersteller sind, jedoch der an deinem Fahrzeug freigegebenen Dimension entspricht, sind immer eintragungspflichtig. Ich verstehe das zwar auch nicht, ist aber so.
      MfG
      BP-Hatzer3
      ______________
      A6 3.0 TDI s-line

      VAG COM HEX CAN/VCDS AKTUELL!