Friedrich-Motorsport Auspuff

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      eigentlich hatte ich vor mir einen Auspuffanlage von Friedrich-Motorsport zu kaufen. Ein Grund dafür war der gute Preis, gerade bei einer Edelstahlanlage, anderer Seits die guten Bewertungen hier im Forum.

      Allerdings habe ich heute mit einem Händler bei mir in der Nähe telefoniert, und wegen dem Preis von einem Friedrich Motorsport Auspuff gefragt.

      Er hat mir dann sofort gesagt, dass er diese Marke seit kurzem nicht mehr führt.

      Der Grund dafür ist folgender, die Marke war früher sehr gut (daher vermutlich die vielen positiven Meinungen hier im Forum) aber seit ner Weile ist die Marke auf einen anderen Lieferanten aus China umgestiegen. Seit dem gibt es nur mehr Probleme und lauter Reklamationen. Das Material ist auch nur mehr aluminisierter Stahl. Die Firma bietet zwar unter Anderen auch diesen und Edelstahl an, aber angeblich egal was man bestellt und zahlt man bekommt immer nur den aluminisierten. Die Lammellen lösen sich Angeblich in regelmäßigen Abständen, die Verarbeitung und Passgenauigkeit soll schlecht sein und das Material auch.

      Was auch erklären würde warum es so viele gut Meinungen davon gibt, aber im Gegensatz auch viele negative, deren Namen ich jetzt nicht nennen will.

      Auf alle fälle hat mir der Händler zu anderen Herstellen geraten, wobei der Preis von Supersport um nur ca. 30 Euro höher liegt, als der von Friedrich.

      Ich kann diese Meinung zwar nicht aus eigener Erfahrung bestätigen und auch niemanden aufzwingen, aber ich hoffe es liegt im Interesse des Forums diese Info zu veröffentlichen.

      Ich habe keinerlei Nutzen davon, die Firma schlecht zu machen, ich will nur andere potentielle Käufer dazu animieren etwas genauer zu schauen, wenn sie vorhaben sich eine Anlage dieser Firma zu kaufen. Ich habe meine Kaufeientscheidung noch vor dem Kauf geändert und kaufe mir diese nun nicht mehr.

      Mit freundlichen Grüßen
      Roman
      Supersport kauft die Schalldämpfer auch zu und schweißt nur die eigenen Endrohre an. Den Endschalldämpfer für meinen Ibiza mußte ich zweimal zurückschicken, und selbst dann habe ich, weil ich nicht noch ein drittes MAL auf den Postweg warten wollte einen ganzen Nachmittag gebraucht um das Teil so hinzukriegen das ich ihn montieren kann. Paßform: 0.0 Punkte. Endrohrposition: Irgendwo, Rohrwinkel nicht MAL annähernd wie es sein sollte. Halter für die Aufhängung ca 6cm daneben.... Montiert is er jetzt ca ein Jahr, von Glanz und Edelstahl sieht man nix mehr, trotz regelmäßiger Pflege die ich inzwischen schon aufgegeben habe. Außerdem hat das Typenschild gefehlt, dies wurde erst nach der zweiten Reklamation angeschweißt.
      Vor zwei Wochen haben wir dann einen Endschalldämpfer für einen Polo 9N bestellt, das gleiche Bild wie bei meinem Ibiza damals. Rohrwinkel falsch, Endrohre fast 10cm zu kurz, Halter weit daneben. Zurückgeschickt- Geld zurück.
      Vom Supersport Gewinde fang ich hier lieber erst gar nicht zu schreiben an....

      Also was ich sagen will: Ich denke, SCHLECHTER kann Friedrich nicht sein.
      Hab dort für unseren Golf MAL was bestellt, MSD Attrappe, haben das Ersatzrohr, also ohne Attrappe bekommen. Nach der Reklamation haben wir die Attrappe kostenlos nachgeliefert bekommen und das Ersatzrohr konnten wir behalten.

      Lg Alex
      facebook.com/ZTurboZwettl

      TurboladerService- Reparaturen/Austausch/Neuteile/Upgrades