ABS Schweller am original schweller wie soll ich die fuge cleanen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      @fanaticbora: sorry die verwechslung! danke fürs nachfragen...ich werde MAL nachsehen...habe MAL eine spachtelmasse bekommen speziell um ABS stoßstangen zu kitten...vieleicht ist das ja das selbe zeug *g* das sind 2 alufarbene tuben. schaue heut MAL nach. wenn du was in erfahrung bringst wäre ich dir sehr dankbar ;)

      @marcus0805: mir kam der sirocco doch bekannt vor :) habe deine umbaustory auf deiner hp schon bewundert ;)

      @nerko1: so habe ich es am anfang auch gehabt. mit teroson karosseriekleber (überlackierbar) aber der lack ist da nach 2mon. wieder aufgegangen.

      werde mir glaube ich ander schweller besorgen...welche die man richtig befestigen kann und wo der stoß nicht sichtbar ist. :(
      aslo ich habe das bei einem kollegen vor 2 jahren mit der karosseriedichtmasse gemacht und es hält noch immer!

      das einzige was mir noch einfällt ist der 2k kleber von innotech!
      ist zwar sauteuer aber ich glaub das hält mit dem einen gitter was man dazu kaufen kann!

      hab vor ca. 2 monaten eine stossstange gemacht wo ich GFK und alu verbunden habe mit dem gitter und dem 2k kleber,noch hält es bin aber gespannt wie lange noch!!

      mfg
      das es hält will ich ja garnicht bezweifeln, hält bei mir ja auch...doch der lack der über den karosserikleber drüber lackiert wurde reisst immer wieder, ich geh MAL davon aus das der lackierer nicht hätte nochmal drüberfüllern sollen bzw mehr weichmacher reinmischen sollen... der schweller selber ist bombenfest... habe terason karosserieleber verwendet... wenn der MAL fest ist geht nix mehr runter und überlackierbar ist er auch. hmm
      das habe ich denn lackierer gebeten...anscheinend hat er es nicht gemacht ;( hast du dann dein ganzes auto mit 30" weichmacher lackiert? oder nur diese unmittelbaren bereiche, sprich ABS schweller, orig. schweller, kotflügel usw?

      hast du vieleicht MAL ein bild wie du sie gecleaned hast

      ist es vieleicht besser denn besagten bereich über eine fläche von ~10cm mit GFK zu überziehen?