Motorumbau von EZA auf was?

hallo?fürn TDI mit 90ps oder mehr brauchst eine einzelabnahme vom ziviltechniker,für umbau von 70ps benzin auf 70ps diesel den wisch von porsche salzburg+de kostn fürs typisieren von der landesregierung und mehr nit.beim umbau auf sb mit 80 ps das gleiche in grün.warum redest du jetzt irgendwas von 100ps?alles was es serienmäßig gegeben hat im golf2,bekommst du auch in deine karosserie eingetragen,mit ausnahme g60,da des häusl anders is.wo du dann was einbauen mußt,stabi,scheibenbremsen hinten oder nicht steht dan eh auf dem zettel mit den auflagen von porsche salzburg.am wenigsten arbeit ist,sich ein passendes auto zu kaufen und anzumelden........
      Najo. Er meinte eben, dass es nicht möglich sein von Benziner auf Diesel, weil dann die Schadstoffausstoßung schlechter wird...

Das war seine Begründung.
      Ein TDI kann ich nicht einbauen, oder gabs den beim 2er?! Wäre mir nicht bekannt... kenne nur TD.

Du meinst also, dass ich ohne weiteres nen TD einbauen kann?
      Dann wäre der Umbauaufwand allerdings um einige größer, oder nicht?

PS:
      Einen mit der Motorierisung zu kaufen wäre ja langweilig.... ich will ja nicht irgendein Golf, ich will meinen Golf. Weiß nicht ob du das verstehen kannst bzw. nachvollziehen, aber ich denke schon.

Habe bisjetzt einfach zuviel Schweiß und Blut in den Wagen gesteckt, dass ich jetzt einfach sagen könnte ja ich geb ihn her und hol mir eben den neuen.... bis dann wieder die Farbe usw alles passt.... :nono:

Da bleib ich bei meinem Baby und weiß was ich habe und kenn die Macken... hat eben einen unbezahlbaren persönlichen Wert. :verlegen:
      Das habe ich nachgefragt. ;)
      Das mit der Emissionunterschiede hat mir der TÜV-Mensch am Telefon gesagt.

Werde heute aber noch zur 2. Prüfstelle bei mir hier fahren und dort MAL Infos holen...

Werde sie euch dann mitteilen.

Die sagen das gleiche wie die andere Prüfstelle.

Benziner auf Turbo Diesel geht nicht wegen den Schadstoffen...

Aber rainers garage hat denke ich schon recht... jeder Motor der im 2er war, kriegt man auch eingetragen bis auf den G60 (und 16v?).

Najo - aber erstmal einen guten TD finden... am idealsten wäre ein Spenderfahrzeug mit allem dran... :nix-sag:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skullsplitter“ ()