Von Polizei abgeschleppt!
-
-
Das hatte ich auch shcon MAL wie die Tankanzeige vom Corrado dafekt war... Genau in der Kurve wo man von der Donauuferautobahn auf die Tangente fährt und genau dort war mein Tank leer... Hab auch den ÖAMTC gerufen, aber zufällig war ist die Ploizei dann neben mir stehen
geblieben und hat mich dann von der Autobahn runtergeschleppt. Aber ich durfte schon selber fahren
Zahlen oder ähnliches mußte ich nichts, war ja ne "Panne", obwohl mir damals der ÖAMTC dann gesagt hatte das wenn einem der Sprit auf der AB ausgeht, muß man Strafe zahlen wenn die Polizei einen erwischt... Keine Ahnung ob das nun wirklich stimmt -
-
Na das is ja MAL ein Zufall
Hab damals um 7in der früh gleich nen Megastau bis weit vor dem Kaisermühlntunnel verursacht... -
Anm zu § 46 ABS 3 StVO 1960
Einem Autofahrer, dessen Fahrzeug auf einer Autobahn deshalb zum Stillstand kommt, weil er dieses mit erkennbar zu geringem Treibstoffvorrat befahren hatte, ist grundsätzlich ein Verstoß gegen d Best d § 46 ABS 3 vorzuwerfen.
§ 47 StVO
Autostraßen sind Vorrangstraßen; für sie gelten die im § 46 ABS 1, 3 und 4 enthaltenen Bestimmungen über den Verkehr auf Autobahnen sinngemäß.
vorgesehene Höhe der Organstrafverfügung bei sofortiger Bezahlung: ca € 35,- -
-
Zuallererst werde ich hier keine Daten für ein Verwaltungsstrafverfahren sammeln, da wäre sonst schon einiges zusammengekommen.
Überdies habe ich glaubich schonmal dazu ausgersprochen, dass ich Amtshandlungen meiner Kollegen nicht kommentiere oder rechtlich beurteile, ich kann höchstens Hinweise auf die die Gesetzeslage geben.
Natürlich kann es nicht vom damaligen Gemütszustand der Beamten festgemacht werden, ob jetzt ne Anzeige kommt oder nicht. Ich persönlich denke jedoch nicht.
btw könnte auch ohne Vorweisen der Dokumente Anzeige erstattet werden, würde dann an den Zulassungsbesitzer verschickt, bzw würde dieser dann eine Lenkererhebung erhalten und das Strafverfahren dann gegen den Lenker geführt werden. -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher