Der neue Scirocco...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      HI

      hab das wochenende den scirocco
      1stes fazit
      fahverhalten ist ok troz winterbereifung
      lenkung sehr perziese
      der 1.4l motor mit 160PS ist für den ottonormalverbraucher vollkommen ausreichend
      zieht echt gut durch und lasst sich echt geil hoch drehen
      bin gestern am abend noch auf die A2 ein bischen motor testen
      bei 210 hab ich dann aufgehört weil der verkehr stärker geworden ist
      das getriebe ist echt top schaltet echt gut kein haken oder so
      innenaustattung ist echt schöngeworden geworden
      foto folgen noch

      lg
      hab ein paar fotos gemacht
      ich find echt genial hat sich das wochenende sehr bewärt

      lg
      Bilder
      • CIMG1487.JPG

        78,5 kB, 1.024×768, 135 mal angesehen
      • CIMG1488.JPG

        77,69 kB, 1.024×768, 126 mal angesehen
      • CIMG1489.JPG

        92,6 kB, 1.024×768, 127 mal angesehen
      • CIMG1491.JPG

        66,14 kB, 1.024×768, 129 mal angesehen
      • CIMG1490.JPG

        69,56 kB, 1.024×768, 126 mal angesehen
      • CIMG1492.JPG

        65,37 kB, 1.024×768, 75 mal angesehen
      • CIMG1493.JPG

        71,5 kB, 1.024×768, 76 mal angesehen
      • CIMG1494.JPG

        75,68 kB, 1.024×768, 66 mal angesehen
      • CIMG1495.JPG

        86,07 kB, 1.024×768, 62 mal angesehen
      • CIMG1496.JPG

        75,27 kB, 1.024×768, 64 mal angesehen
      Hatte auch vor ca. 3 Wochen das vergnügen mit dem Scirocco ein bischen durch die Gegend zu fahren. War auch der TSI aber mit den 200 ps und dem DSG. Mit dem Getriebe liegt er ziemlich spritzig auf der Straße und wenn man paar MAL aufs Gas gelatscht ist hat mans auch mit dem Genick zu tun bekommen. Reisst verdammt gut an und hat auch kein Turbo loch. Nur die Ausstattung die ich hatte war nicht gerade für jedermann zu haben. Hatte den stolzen preis von 41.000 und da war nicht MAL das xenon oder alcantara dabei. Glaub für dieses Geld würd ich eher auf den neuen GTI warten. Obwohl der Scirocco wirklich sehr gelungen ist.
      Ich habe ja seinerzeit das Thema zum Scirocco erstellt... ;)

      Danke für Eure ausführlichen Antworten!!!

      Gott sei Dank habe ich mich dann doch für ganz was anderes entschieden, nämlich für einen Touareg V10

      Da ich recht viel fahre (ca. 50.000 pro Jahr) danken mir meine Bandscheiben diese Entscheidung, da der Komfort der Sitze mit dem kleinerer Autos kaum zu vergleichen ist.

      Und mit den 4,9 l Hubraum kann Beschleunigungsmäßig auch der 160PS Scirocco kaum mithalten, bei den 313 PS und vorallem dem Drehmoment von 750Nm tut sich einfach wesentlich mehr, wenn man da MAL rein steigt ;)

      Lg
      F4F
      Nunja, ein V10 TDI ist natürlich ein ganz anderes Auto ;) Der Komfort vom Touareg- Schiff ist schon ein Traum.
      Die Kosten sind halt auch recht gewaltig bei dem Gerät, von Anschaffung bis zur Wartung.


      Von den Fahrleistungen her geht der Touareg gefühlt sehr gut, konnte so einen schon fahren, ist aber ganz witzig dass der 160PS Scirocco in der Realität fast gleich schnell ist :D Das Gewicht ist halt ein Hammer, und einen Touareg kauft man sich kaum für Beschleunigungs- Rennen, sondern zum Cruisen :)

      Somit wundert mich wie du überhaupt auf die Entscheidung zwischen Scirocco und Touareg gekommen bist, und ich wünsch dir viel Spaß mit dem Touareg :)

      Ich kratze übrigens schon an 50.000 mit meinem TSI, werde aber bald bedeutend weniger fahren da ich nun eine Fahrgemeinschaft in die Arbeit gefunden habe.
      Bis jetzt keine Probleme mit dem Gerät, wirklich sehr gut zu fahren!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VenoX“ ()