Motor/Querträger vorne Unterschied 35i VR6 und Facelift

Motor/Querträger vorne Unterschied 35i VR6 und Facelift

hallo

Brauche einen vorderen Motorträger vom VR6 Passat wegen dem Motorlager für Motorumbau in Golf 2. Welchen soll ich jetzt nehmen??
      Den vom alten 35i Vr6 oder den vom neuen (Facelift) oder sind e beide gleich? :gruebel:

Lg Johnny
      Genieße das Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig. :)
      ja aber bei Grenzo´s Vr6 Page steht das so drinnen : "Vorn wird der Motorträger vom Corrado VR6 oder Passat VR6 benötigt" und auf seinen Bildern ist das auch so zu sehen, der vom 3er Golf VR6 passt nicht steht dort.
      Auf seinen Bildern ist auch so ein Träger verbaut mit dem VR6 Motorlager. hab jetzt eins vom 2er G60 drinnen und das ist nicht das gelbe vom Ei. Also einer der beiden Passat Träger muss passen nur welcher oder doch beide gleich?

Lg Johnny
      der vom passat passt(teilweise).du musst das teil wo das motorlager ist vom passat nehmen,das gepresste blechteil mit den gummibüchsen vom 2er,passt 1:1 zusammen(ist dan identisch mit dem corradoträger).wir haben einen vom alten 35i vr6 genommen,ob der vom facelift passt,kann ich dir nich versprechen,wird aber auch passen,da man die stangen vom facelift problemlos an den alten schrauben kann.
      Warum ich nicht die vom Corrado nehme - ja weil es die vom Passat sehr oft zu kaufen gibt und den vom Corrado so gut wie nie.
      Also wenn das mit den Stangen passt müsste der Facelift Träger ja eigentlich passen denk ich da ja der Abstand zwischen den Holmen und der Abstand zwischen den Verschraubeungen an den Stosstangenhaltern dann gleich ist .
      Na event. kann das noch wer 100% bestätigen das sie gleich sind dann werd ich mir einen beim Auktionshaus holen (ausser es hat wer einen rumleigen zu nem gutem kurs)

Lg Johnny
      dem stimme ich dir zu,für die corrado träger werden unsummen verlangt da "so selten",die passatträger gehen fast zum schrottpreis weg :hihi: wir sind auch nur durch zufall draufgekommen,da ein freund von mir einen g60 turbo hat und dort hat es immer das vordere motorlager zerlegt.da haben wir dann lochabstand verglichen,der ist eben gleich.seit dem umbau auf den vr6 träger und lager ist jetzt ruhe.
      Hallo
      und danke für den Tipp das es was anderes auch noch gibt, und das es andere Träger gibt ist auch ain ganz heisser Tip - Danke dafür. Na merkste was lieber "psnk" deine Info hilft in dieser Form keinem weiter. Also teil uns mit welche Träger und Lager, wie selberbauen usw.

Lg Johnny

So als Info der vordere Träger inkl. Motorlager des VR6 Passat 35i passt wunderbar in den Golf 2. Reinschrauben und gut ist. :ausgezeichnet:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Johnny“ ()