Hm, also original Nocke lassen, dacht ich mir e schon! Hm, und Auspuffanlage, weis da jemand was? Gruppe A 63,5mm oder 76mm AB Kat!? Verbaut wird ein Rennkat!
Nocken wenn du willst kannst auch beim BARTEK bestellen, LS-C. kauft bei BARTEK.
tel.0699/12 555 300 HOTLINE
NEUE FRAGE!!!!
So, jetzt hab ich MAL schon vieles zusammen! Jetzt gehts zu den Kolben und Pleueln!
Is echt ein Graus!
Natürlich sollen Schmiedekolben und stärkere Pleuel rein! Jetzt die Frage der Fragen, der G60 hat ja 136er Pleuel (länge) Jetzt bieten da manche 144er auch für den G60 an! Wie soll das gehen? HILFE!!!!
Der G. machts aus *g*!!!
Hallo
Wieso willst du überhaupt andere Kolben?
Der PG ist bis 1.5Bar relativ standfest.
Hat nicht wirklich viel sinn.
Zu der Frage mit den 144mm Pleuel --> der G60 Kolben ist sehr dick und massiv aufgebaut. Die Schmiedekolben für die 144mm Pleuel sind einfach wesentlich dünner --> deshalb leichter --> was natürlich sehr gut für das ansprechverhalten ist.
Nur ob man für die paar PS so viel bezahlen will. Sinnhaft ist das ganze sicher nach einem Motorschaden!
Mfg
@Rene_r
Also, der Motor hat 194000 drauf und der Tacho ging nicht, als ich ihn gekauft hab. Das Auto war generell innem schlechten Zustand, darum, denk ich, wenn ich jetzt schon auf Turbo umbau, solls auf Pleuel und Kolben nicht mehr ankommen! Wer weis was dem Motor schon zugemutet wurde!
Werd MAL Infos bezüglich Kolben und Pleuel einholen! Die meisten Ratschläge waren bis jetzt verstärkte 136er Pleuel mit Schmiedekolben! MAL schauen, gibt ja auch Firmen die Ahnung haben! MAL schauen! Werd´s (dich) euch wissen lassen!
Der G. machts aus *g*!!!
Die Theorie hinter den 144er Pleul ist, dass sich der Winkel zwischen der Zylinder und Pleulachse verkleinert, wenn die Kurbelwelle um 90° verdreht zur OT-Position steht. Damit veringern sich die seitlichen Kräfte aufs Pleul. Damit sollen die Kolben nicht so leicht zum Kippeln neigen und die Pleul verbiegen sich erst bei größeren Leistungen.
Also insofern hätte das schon seine Berechtigung, wenn einmal mehr Leistung gefahren werden soll!
Ich habe nach etwas gesucht, dass mich noch weniger interessiert als Fussball.
Das ist bei Spanplatten nicht der Fall...
für die großen g60 umbauten machen wir das schon seit jahren so...
funktioniert gut und ist nur zumempfehlen...
der motor wir auch drehzahlfester
gab schon 136er pleuel die bei 240 richtigen g60 ps im feien standen...
brauchst hald passende kürzere kolben... keine standart ware...