Wie versichert IHR eure Autos ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hab meine 3 alle nur Haftpflicht versichert und ganz wichtig RECHTSSCHUTZ:-)

      Hab aber sowol fürn Golf alls auch fürn Käfer ein Wertgutachten machen lassen.Ist erstens intressant was sie wert sind und auch sicher net schlecht wenn ich selbst am Unfall net schuld bin.

      Auserdem auch immer sehr lustig bei einer Verkehrskontrolle weil alles eingetragene noch einmal mit Bildern vorhanden ist im Wertgutachten:-)))
      Dieser Post powerd by: HCC-VOLKSCARS.COM
      Suche: Für Golf 3: Waffenfach - Carbonmotorhaube - seltene Teile
      www.tuningsocietyaustria.at Erotik-Car-Blog

      Don King schrieb:

      Hab meine 3 alle nur Haftpflicht versichert und ganz wichtig RECHTSSCHUTZ:-)

      Hab aber sowol fürn Golf alls auch fürn Käfer ein Wertgutachten machen lassen.Ist erstens intressant was sie wert sind und auch sicher net schlecht wenn ich selbst am Unfall net schuld bin.

      Auserdem auch immer sehr lustig bei einer Verkehrskontrolle weil alles eingetragene noch einmal mit Bildern vorhanden ist im Wertgutachten:-)))


      Hallo

      Wo hast du das Wertgutachten erstellen lassen und was kostet so was????

      Danke

      MFG Jacky

      jacky_two111 schrieb:

      Don King schrieb:

      Hab meine 3 alle nur Haftpflicht versichert und ganz wichtig RECHTSSCHUTZ:-)

      Hab aber sowol fürn Golf alls auch fürn Käfer ein Wertgutachten machen lassen.Ist erstens intressant was sie wert sind und auch sicher net schlecht wenn ich selbst am Unfall net schuld bin.

      Auserdem auch immer sehr lustig bei einer Verkehrskontrolle weil alles eingetragene noch einmal mit Bildern vorhanden ist im Wertgutachten:-)))


      Hallo

      Wo hast du das Wertgutachten erstellen lassen und was kostet so was????

      Danke

      MFG Jacky


      Kostet hats für beide zusammen bisi über 300€
      Gemacht hats ein KFZ Sachverständiger der in der VW Werkstat bei mir in der nähe arbeitet ist ein Kunde von meinem Vater und alls er unseren Käfer gesehn hat hat er uns gefragt ob wir wissen was er wert ist.
      Hab beide Fahrzeuge echt unterschäzt ís aber ganz a interessante Sache.
      Dieser Post powerd by: HCC-VOLKSCARS.COM
      Suche: Für Golf 3: Waffenfach - Carbonmotorhaube - seltene Teile
      www.tuningsocietyaustria.at Erotik-Car-Blog
      bei mir läuft das auch über ein komplettes wertgutachten und anschließende teilkasko ... vollkasko gibts quasi nur noch bei neuwagen ... oder autos die neuer als 10 jahre sind (irgendso ne regel gibts da - am besten den versicherungsheini fragen) ...

      sofern die meisten rechnungen vorhanden sind bzw. das ganze gut kommentiert ist, ist so ein gutachten recht flott gemacht ... und das ganze hat halt einen riesen vorteil: wenns scheppert und du hast bei nem älteren fahrzeug vorher KEIN gutachten, dann kann nachm unfall a gutachter von der gegnerischen versicherung daherkommen und sagen dass das ganze nur xxx€ wert is ... dann hast die streiterei und sowas kann lange dauern ...

      ... und wennst dann den wagen übern winter stillegst, dann tun die mehrkosten im sinne von versicherungsbeitrag auch nimma so weh. solang nix fehlt isses natürlich die eindeutig teurere variante, aber WENN es jemals dazu kommen sollte, haste so zumindest gute chancen den großteil wieder zu bekommen.
      Also dadurch das ich mit heuer einen neuen GTI geleistet habe, musst ich das erste MAL was an meiner Versicherung ändern...

      Habe meine letzten 7 Autos immer nur Haftpflicht versichert gehabt...

      Den GTI seit Anfang an Teilkasko, Vollkasko wär natürlich besser, aber dadurch das meine Autos schon immer nur auf mich gemeldet waren,+
      und nicht auf mama, papa, opa oder so (stufe hab ich auch von keinem übernommen also nix mit stufe 0 oder 00....

      bin ich noch auf einer relativ hohen Prämienstufe, und für 200PS zahlt man schon ganz schön... :grml:

      Mfg
      Mfg
      Kann dir gerne morgen nachfragen, was man da machen kann damit deine Tuningteile versichert sind.
      aber man kann das bei der Versicherung melden soweit ich weis, nur wirds dann sicherlich auch teurer. Logisch, weil ja in Ö bei der Versicherung auch der Listenpreis herangezogen wird sprich, was das Auto einfach Wert ist, und ein Golf ist halt billiger als ein Porsche (abgesehen von der Leistung die natürlich auch eine Rolle spielt)

      Kennzeichen hinterlegen ist eine gute Möglichkeit zu sparen. Wo ihr keinesfalls sparen sollt, ist die Versicherungssumme. Oft bekommt man eingeredet man kann die Prämie senken, wenn man einfach nur auf ein paar Millionen versichert - ist auch korrekt so, aber ihr glaubt nicht wie schnell 3 Mio weg sind ! Manche Versicherungen machens eh schon gar nimma zu wenig versichern aber manche leider schon.

      bezügl. 0er Stufe bei BurnOut:
      Solltest du unter 23 sein, ist es dumm das Auto auf dich anzumelden. Da wäre es besser du meldest es auf jemand anderen an, und sobald du über 23 bist übernimmst du die Stufe einfach. Dann sparst du dir den Betrag unter 23, sofern du das überhaupt bist !!
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!
      jap der a3 is vollkasko. ich zahl auch ordendlch dafür ca 2000 im Jahr für 90pstdi
      Sie hat der Versicherung ein Mail geschickt MAL allen Änderungen und was sie Kosten(Material usw.) und haben einen Richt wert von ca. 3500 Spenglerzeit dazugenommen (wie griffe umschweißen verbreitern usw)
      dann waren wir wo im 11ten wo sich einer von der Versicherung das Auto angeschaut hat und fotografiert hat.
      Drinnen stecken tut ca 18000tsd€ Auto hat einen Wert von ca 5000€!
      in was für einen Fall muss mir die Versicherung alles zahlen?
      Wenn mir einer reinfährt und der Schaden macht ca 5000€ aus kann die versicherung leicht sagen totalschaden.. aber wieviel bekomm ich dann ausbezhalt denk wohl kaum 23000tsd€? oder bei Vandalismus gibts da einen %Wert was man ausbezhalt bekommt?
      ZEITWERT des Wagen + Zeitwert der Extras (Bsp LSD-Doors, Bodykit Felgen usw usw. oder wie funkt das) + was der einbau spenglerzeit usw kostet ?
      oder nur zeitwert des wagens.

      @GUVIFREAK
      was machst du wenn dir wer zb. reinfahrt hinten seitlich achse Felgen heck seitenwand C säule zerdrückt ist ja schon fast a totaler auch bei nem TT und sag ma MAL die anlage im Kofferraum ist beschädigt. bekommst dann den zeitwert des Auto + die 20000tsd oder wie.