Kinderwagen - PANIK!!! :-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Kinderwagen+Lupo geht doch

      Hi habe dein Problem gelesen und ich sage dir es geht doch(wenn nur 1 Kind). Natürlich mußt du eine Seite von der Rücksitzbank umklappen. Ich spreche hier von einem Hartan Trio X ( sagt dir sicher was) Kinderwagen einen so einen großen mit 4 Luftreifen.

      Laß dir jetzt MAL unser Erfahrungen schildern. Du wirst im seltesten Fall einen so großen Kinderwagen im Alltag benutzen viel zu groß viel zu schwer und viel zu sperrig.
      Wir haben uns jetzt beim 2 Kind einen Buggy mit Maxi Cosi Adaptern gekauft. Der Buggy heist Safty First( den gibts zB beim Kika). Für den Alltag ist der die bessere Wahl. Ich hab dir die Marke nur deswegen hingeschrieben da alle anderen vom Maxi Taxi schreiben und der vom Preis her merklich höher angesiedelt ist
      Bedenke eines, wenn du so einen großen Kinderwagen dir zulegst, mußt du dein Kind immer umlegen. Rein in den Maxi Cosi dann angekommen raus rein in den Kinderwagen usw usw.

      Bevor andere jetzt unken mit 2 Kindern und Kinderwagen natürlich no chance im Lupo.
      Vielleicht konnte ich dir ein bißchen helfen und wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Nachwuchs und natürlich mit deinem Lupo! :smile:
      Vergiss das mit dem im maxi cosy lassen, um dein kind willen.

      kinder sollen gerade liegen. im maxy cosy liegen sie gekrümmt, sodass sie bei einem Unfall best möglich geschützt sind. ausserdem hat mir eine logopädin gesagt, dass verstärkt kinder, die im maxi cosy befördert werden sprachstörungen haben. und die dann wegzutherapieren kostet.

      wir müssen den kinderwagen in einem punto verstauen (auch kein Raumwunder) aber mit viel gut zureden und weglassen der hutablage geht sich ein one tree hill aus, könnte auch im lupo funken. denn der one tree hill lässt sich ziemlich flach zusammenlegen, ist zwar nicht derbilligste aber wenns ein zweites wollts rechnet es sich.
      bemerkung am rande; sparts nicht am wagerl ihr müssts es schieben. und wir waren mit unserem schon auf echt steilen wegen wandern.

      zur not fährst halt immer mit 2 autos :-))
      I MOG KANE TIEFSPÜLBECKEN
      Eins solllte man aber auch noch bedenken, wenn man die Rückbank umlegt, und der Kinderwagen dann direkt neben dem Kind liegt.

      Schon MAL daran gedacht, was passiert, wenn man da einen ordentlichen Unfall hat?? :gruebel:
      Denn da kann sich der Kinderwagen dann zu einem ziemlich gefährlichen "Geschoss" entwickeln, und die (eventuellen) Folgen kann sich wohl jeder denken.

      Also ich würd mir das schon sehr gut überlegen.
      lg, Tom ;)
      __________________________

      LupoGT3 schrieb:

      Gestell kann man zb. auf die Rückbank legen und die Sitzfläche in den Kofferraum (oder umgekehrt)


      Kann ich mir beim Lupo aber nicht vorstellen, da der Lupo hinten nur 2 Sitzplätze hat, und einer davon ist ja schon für´s Kind vergeben... :zwinkern:


      Na ja am Beifahrersitz ist ja auch noch Platz fürn Kindersitz bzw. anfangs MaxiCosi Schale
      Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
      Also nur wegen dem Kinderwagen haben wir den Lupo nicht verkauft, wennst noch im Maxi Cosi sitzt - kein Problem Maxi Taxi geht sich aus im Kofferraum, danach hatten wir einen PegPerego mit Wanne und Sportwagenaufsatz, da geht sich das komplette Gestell (aber nur aufgestellt)im Kofferraum aus, die Wanne (oder anderen Aufsatz) mußt halt neben den Kindersitz geben, danach kannst ja wieder auf Maxi Taxi mit sportaufsatz zurückgreifen, so haben wir das gemacht.

      Allerding ist das natürlich nur für die Stadt etc. zumutbar, in Urlaub kannst freilich so nicht fahren.
      Aber es handelt sich eh nur um 6 Monate und nur deswegen würd ich mein Auto, wenns mir so ans Herz gewachsen ist nicht verkaufen, meine Frau raunzt dem Lupo heut noch nach. :gruebel: