Airride

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      HOT oder HOP klingt alles etwas nach Rotlicht, aber egal es geht um eine Grundsatzentscheidung. Und da tauchen 3 Fragen auf!
      1) Typisierung
      2) Lebensdauer der Teile
      3) Fahrverhalten

      zu 1) Typisierung, zur Zeit mit diesen Anbietern nicht möglich
      zu 2) zwischen 5 und 15000 km, außer die Zulieferer verwenden EINROHRDÄMPFER von Bilstein oder Öhlins, dann sind Laufleistungen über 100000 km auch denkbar.
      zu 3) beim Fahrverhalten müssen immer noch Abstriche gemacht werden, ausser es werden elektronische Dämpferelemte verwendet

      Wenn es aber ohnedies nur um Otik geht kann man Pkt 1 vergessen und würde ich in jeden Fall die Kärntner Firma beauftragen, da es im deutschsprachigen Raum sicher keinen kompetenteren Anbieter gibt.
      hi harry!

      das beste airride was es zur zeit gibt ist das von HOUSE OF PERFORMACE in klagenfurt!heuer beim GTI treffen schwärmten viele deutsche von diesem airride!und der preis ist auch gut zum verhandeln!

      http:/
      /www.house-of-performance.com/

      und als alternative zum airride würd ich dir ein H und R specialanfertigung gewindefahrwerk von pfeffer entfehlen!

      gepfeffert.com/neu/start.php

      mfg schwedl

      golf5fahrer schrieb:


      2) Lebensdauer der Teile
      3) Fahrverhalten

      zu 2) zwischen 5 und 15000 km, außer die Zulieferer verwenden EINROHRDÄMPFER von Bilstein oder Öhlins, dann sind Laufleistungen über 100000 km auch denkbar.
      zu 3) beim Fahrverhalten müssen immer noch Abstriche gemacht werden, ausser es werden elektronische Dämpferelemte verwendet


      Mich würd MAL interessieren woher du solche Weisheiten nimmst.
      So nen Dreck hab ich schon lang nimmer gelesen. Kein Wunder dass jeder Angst vor Airride hat wenn solche Gerüchte herumgehen.
      Welche Abstriche im Fahrverhalten oder warum nur 5-15.000 km Laufleistung?
      An Cult 16V,
      wollte niemand beileidigen oder verunsichern, bin aber aktiver Sportfahrer und bei Vergleichsfahrten (Fahrwerksvergleiche) haben wir diese Erfahrungen gemacht.
      Warum niemand (bzw. nur wenige) ein Luftfahrwerk nachrüsten liegt aber leider an der Tatsache, das die derzeit angebotenen Nachrüstluftfahrwerke keine Fahrverhaltensverbesserungen bringen und keine Typisierung erreichen. Die Hersteller sehen aber anscheinend keine Notwendigkeit hier aktiv zu werden, da es genügend Käufer für nicht typisierbare Fahrwerke gibt.

      golf5fahrer schrieb:

      zu 2) zwischen 5 und 15000 km, außer die Zulieferer verwenden EINROHRDÄMPFER von Bilstein oder Öhlins, dann sind Laufleistungen über 100000 km auch denkbar.
      zu 3) beim Fahrverhalten müssen immer noch Abstriche gemacht werden, ausser es werden elektronische Dämpferelemte verwendet


      Cult 16V schrieb:

      Mich würd MAL interessieren woher du solche Weisheiten nimmst.
      So nen Dreck hab ich schon lang nimmer gelesen. Kein Wunder dass jeder Angst vor Airride hat wenn solche Gerüchte herumgehen.
      Welche Abstriche im Fahrverhalten oder warum nur 5-15.000 km Laufleistung?


      Da muss ich "CULT16V" total recht geben das nur Einrohrdämpfer länger halten sollen ist ein kompletter :bang: Schwachsinn. :nono:
      Da müssten ja fast alle Stoßdämpfer die in jedem Auto auch ohne Luftfahrwerk gleich mit dem Ölwechsel mitgetauscht werden!!! :gruebel:
      Denn das Luftfahrwerk verändert die Funktionsweise eines Stoßdämpfers NICHT!


      Und wenn dann noch eine Neigungsbegrenzung verbaut ist, merkt man nicht einmal den Unterschied auch nicht Du "Golf5Fahrer"
      Felgen zu Verkaufen
      AZEV B 16"
      Fotos und Preis auf Anfrage
      0664 /57 52 304


      golf5fahrer schrieb:

      Warum niemand (bzw. nur wenige) ein Luftfahrwerk nachrüsten liegt aber leider an der Tatsache, das die derzeit angebotenen Nachrüstluftfahrwerke bringen keine Typisierung erreichen. Die Hersteller sehen aber anscheinend keine Notwendigkeit hier aktiv zu werden, da es genügend Käufer für nicht typisierbare Fahrwerke gibt.


      daß in Österreich Airrides keine Typisierung bekommen, liegt nicht an den Herstellerfirmen sondern schlicht und einfach an der "Bananenrepublik" Österreich.

      das TÜV Gutachten von G.A.S. ist vom TÜV Österreich.

      es liegt einfach nur am Starrsinn einiger Herren, daß keine Bemühungen für div. Auflagen gemacht werden, um ein Airide eintragungsfähig zu machen.
      ROLLIN´LOW
      Was ist denn ein Sportfahrer? Definition bitte.
      Du beleidigst mich nicht, aber solche falschen Wahrheiten haben auch mich MAL sowas denken lassen wie dich. Ich wurde aber eines besseren belehrt.

      Also ich hab jetzt mehr als 15.000 runter mit meinem und da is noch lange kein Dämpfer hin. Ist ein GAS V1.
      Zum Fahrverhalten: Hab in meinem orig. Sportfahrwerk, Eibach Federn und H&R Gewinde mit Rennsportfedern vorher gefahren. I
      CH hab ne einfache VA/HA Ansteuerung ohne Neigungsbegrenzer Kit und kann auch in langen Kurven kaum eine Luftverschiebung / Seitenneigung feststellen.
      Das einzige das unangenehm auffällt sind kleine Bodenwellen. Die werden nicht so gut gedämpft. Liegt aber am Luftbalg, der bei 4 bar (mein normaler Fahrdruck) nie so schnell nachgeben kann als ne normale Feder.
      Ansonsten kann das Airride mit nem Gewindefahrwerk auf alle Fälle mithalten und mit Einzelrad oder Neigungsbegrenzer ist die Seitenneigung auch weg. Sogar besser als bei nem normalen Fahrwerk.