220PS mit dem ARL ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      majesty78 schrieb:

      Ein Leistungsdiagramm sagt schon MAL gar nix, sorry, aber Papier is geduldig.

      Und 'das es schon hält' , dafür garantierst Du? Oder wie seh ich das?

      Ich sehe hier nicht, dass ich geschrieben hab, dass ich dafür garantiere dass es hält (bin auch kein Tuner o.Ä.)!

      Ob Papier geduldig ist oder nicht darüber brauchen wir hier denke ich MAL nicht diskutieren! Ich kann nur das sagen sowie ich es von Tunern gehört/gelesen habe und denen sollte man im Normalfall vertrauen können!

      Aber wie ich lese kennst Du ja den Mozz eh, und er sagte mir auch dass mit einem VNT20-Umbau so ca. 230-240PS möglich sind!




      @poly

      Max. 210PS gehen mit den Serien PD-Elementen was mir gesagt wurde.



      LG
      Golf 4 TDI Limited Edition
      Nur mit dem Lader allein gehen 230Ps nicht, das ist zumindest mein Wissensstand. Sonst würde ich das schon längst so fahren und mir nicht 'unnötig' 700er PDEs und eine größerer Verdichterseite auf den Vnt20 bauen, wenns ohne auch ginge...

      In Kombination mit der Nockenwelle und größeren PDEs sind 230Pferde drin, ja.

      Lg Alex
      facebook.com/ZTurboZwettl

      TurboladerService- Reparaturen/Austausch/Neuteile/Upgrades
      Hallo

      muss mich hier MAL zu wort melden...
      also knapp 200ps sind mit den 550er pdes und serienlader schon möglich aber da wird der lader (je nach abgasbild) schon im obersten bereich betrieben. das geht bei uns in Ö schon gut aber in DE kann man sowas nicht auf den normal kunden loslassen da die bekanntlicher weise freie ABS haben und dort den lader garantiert schrotten.
      @majesty
      ich muss dir ein wenig wiedersprechen, diese pauschalaussagen mit dem lader diese ps halte ich für sehr kritisch. mit einem vnt20 und 740pdes kann man garantierte 230ps und mehr fahren warum auch nicht, der lader wird dabei auch nicht im roten bereich betrieben so wie du sagst das sieht man schön wenn man das laderkf betrachtet. im gegenteil man muss schon beachten das der nicht in die pumpgrenze untenrum fährt aber dazu nimmt man dann ja auch ordentliche elemente. das die verdichterseite nicht um so viel größer ist würde ich nicht behaupten, da ist schon ein ordentlicher unterschied - was aber auch garnichts aussagt da man die abgasseite auch betrachten sollte. der volumenstrom ist bei den 740er elementen und entsprechender software schon ganz enorm.
      weiter schreibst du von "ventilüberschneidung" - beim getunten turbo diesel? ist eher kontra produktiv für drehmoment und endleistung. die spülung bei turbos wird mit dem druck erreicht. mit der ventilüberschneidung kann man nur beim saugdiesel helfen das dieser früher aus den gängen kommt bzw. kann man damit eine "interne abgasrückführung" bezwecken. ist aber beides bei hochgezüchteten TDis unerwünscht.

      gruzz da mozz
      www.tdituning.org
      Freut mich, das Du Dich hier zu Wort meldest Martin!

      Zu den Leistungen liegt für mich vielleicht der Unterschied genau darin, das ich gerne die V-max ausnutze, ob in Ö oder D sei MAL dahingestellt*g*

      Ich habe nicht gesagt das die Verdichterseite nicht wesentlich größer ist, sondern der Auslass der Abgasseite keine riesigen Unterschiede zwischen VB und VNT 20 zeigt.

      Zur Nockenwelle sei gesagt das diese von mir genannte Ventilüberschneidung zur dynamischen Verdichtungsreduktion dient, was einen ähnlichen Effekt wie die Verwendung von modifizierten Kolben hervorruft.

      Noch dazu sei vielleicht noch zu beachten das es sehr stark von der Rauch bzw Rußtoleranz des Kunden abhängt was an Leistung und Drehmoment machbar ist, ich bin da eher der 'so wenig wie möglich' Typ...auch um im Alltag unauffällig zu bleiben...

      Lg Alex
      facebook.com/ZTurboZwettl

      TurboladerService- Reparaturen/Austausch/Neuteile/Upgrades