220PS mit dem ARL ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      naja wenn mein name schon fällt muss ich mich damit auseinandersetzen...

      bezüglich der vmax hast du schon recht aber in Ö kann das KEINER so nutzen wie manche in D und der GT1749VB hat einiges an potential was die wenigsten glauben.

      nimm MAL (wenn du die möglichkeit hast) einen vnt17 und einen vnt20 her und füll MAL beide abgasseiten mit wasser, danach schau MAL wieviel ccm du in beiden hast - du wirst dich wundern!

      zur nockenwelle geb ich dir auch recht allerdings von welchem hersteller sprechen wir? sicher nicht dbilas oder? das ist es nämlich nicht so zumal du mit einer höheren ventilüberschneidung den wirkungsgrad stark senskt.

      zum letzten punkt geb ich dir vollkommen recht, darum hab ich auch geschrieben das pauschal ps aussagen im bezug auf lader und ladedruck beim diesel als sehr kritisch zu betrachten sind.

      gruzz
      www.tdituning.org

      220PS mit dem ARL ?

      Hallo Leute ich bin neu hier und hab auch gesehen das der letzte Beitrag schon ein wenig her ist finde das Thema jedoch sehr interessant.

      Undzwar fahre ich den Arl im Golf 4 und bin damit sehr gut zufrieden. Hab das Auto 2011 gekauft mit 110tkm und ihn gleich Chippen lassen. Schnell folgte ne kaputte Kupplung und somit auf spec Stage 3 mit ems umgebaut wollte dann noch nen bisschen mehr und hab mir ne Milltek 2,5" ab Turbo gekauft, und wieder abgestimmt. Soll wohl so um die 180 ps haben. Das ganze fahr ich nun schon seit knapp 240tkm und hab aktuell 350tkm aufer Uhr. Lader wurde bei 180tkm u d bei 300tkm erneuert und belagscheibe Bonner spec ist auch schon die zweite. Sonst läuft er bis auf Golf typische Krankheiten wunderbar...wird auch nie vor 90 Grad getreten...alle 10tkm Öl filter und Lufinwechsel...

      Mittlerweile qualmt er beim anstellen recht doll und daher geh ich mal von den Düsen Aus das die im Stand nen bisschen den Druck fallen lassen. Wollte die jetzt mal gerne neu machen und ggf andere verbauen.

      Was könntet ihr bei meinem momentanen Setup empfehlen? Hätte nämlich auch Bock auf nen bisschen mehr Power noch. Lader Wechsel wäre auch möglich.

      Freue mich auf Antworten Mit freundlichen Grüßen Jan


      Gesendet von iPad mit Tapatalk