vw polo chiptuning

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      vw polo chiptuning

      hallo liebe vw und audi freunde bekomme nächste woche mein neues gebrauchtes auto nen vw polo 9n3 BJ 05 mit 30.000 km 101 ps TDI PD. da ich nicht lange warten möchte werde ich das fahrzeug auch ziemlich schnell chippen lassen aber die frage ist wo.

      also wohne im südlichen burgenland welcher betrieb wäre da zu empfehlen?? wer kennt sich sehr gut aus mit den vw motoren??

      also ganz in der nähe wären:

      in Hartberg AutoKorbel (Freund war mit seinem VW-Golf 5 dort und nach einem jahr turboschaden auto hatte orginal 90 ps tdi)

      Digitronics in Tschantschendorf (hört man auch nicht wirklich viel gutes)

      ja und der turbo-tuning in breitenbrunn (nördliches burgenland, dort würd ich arbeiten also auch kein problem kenn aber seine chips nicht)

      wenn wer noch ne idee hätte wo ich hin könnte bitte posten posten posten, schreibt mir eure erfahrungen

      möchte nen leiwanden chip aber natürlich keine probleme mit dem auto



      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Brainnessel“ ()

      hi,
      hab zwar "nur" einen 1,4tdi, trotzdem hab ich mich monatelang mit dem thema chiptuning beschäftigt....

      ergebnis: seit mitte dezember hab ich nun ca. 95ps anstatt der 70 serie.....programmiert über onboarddiagnose buchse-- OBD .

      hab als erstes die fa. upsolute-tuning in teesdorf im auge....400euro für 90ps---ok.

      machen hab ichs aber im endeffekt bei reichert tuning lassen. hab mich da MAL telefonisch bei denen erkundigt, waren sehr kompetent und auskunftsfreudig. sehr lobenswert : man hat mich gut beraten dass man nicht die absolute grenze des machbaren rausholen sollte---eben um folgeschäden zu vermeiden. erkundig dich eben im netz, da kannst wochen und monate dabei verbringen....
      reichert-tunung ist übrigens in deutschland zuhause, jedoch haben die einen aussendienst in österreich, am besten MAL nachfragen. ich hab es bei mir in der firma am hof machen lassen--- 20min am OBD stecker und fertig!

      die mehrleistung setzte ich aber recht selten ein....naja beim überholen is scho geil....kavalierstarts sind ja sowieso AB einem gewissen alter(40+ ;) )nicht mehr soo prickelnd......

      ahja vom verbrauch hats auch was bracht, nicht die welt aber immerhin: so ca. 0,4 - 0,6 liter weniger auf 100km werdens wohl sein.

      viel spass bei deiner suche, möge die übersicht bleiben!

      servus
      Auf ebay kannst Dir auch ne CD mit 500 Files um 50 Euro kaufen*g*
      Man bekommt halt immer das, wofür man bezahlt. Zu digitronics gibts eh schon einige Kommentare hier soweit ich mich erinnere...
      Wegen Getriebe usw: Siehe PN*g*

      Lg Alex

      Ps.: Leistungsmessung mit Ermittlung von allen gewünschten Beschleunigungs-und Durchzugszeiten können wir auch jederzeit dazu machen.
      facebook.com/ZTurboZwettl

      TurboladerService- Reparaturen/Austausch/Neuteile/Upgrades
      So mein Auto ist jetzt gechippt( vorigen Samstag) und hab mich für CAR-CONCEPT in Fürstenfeld entschieden war damals mit meinem GTI schon dort, und alles super hinbekommen.

      Also der Polo hängt gut am Gas und hat ne gesunde Leistung bekommen,und für die 390 Euronen kann man schon was vernünftiges erwarten!!!! 320 D Bmw E90 mit die 164 ps kommt schwer nach bis 160km/h :angel:

      Kann die Firma echt nur weiterempfehlen!!!!
      Ich habe schon 3 Autos bei CAR-CONCEPT in Fürstenfeld chippen lassen und war immer sehr zufrieden...

      Die sind zwar nicht die billigest aber die Qualität ist sehr gut und die kümmern sich um ihre Kunden, die haben auch auf der Website alle Autos online inkl. der preise car-concept.at

      Beim meinem A4 wollte ich nach dem Tuning noch mehr Leistung -> wurde promt erledigt, geht wie die sau!!!

      Also ich kann die nur weiterempfehlen, werde mein nächstes Auto wieder dort tunen lassen....

      Lg.