Wie verbinde ich am besten die Materialien ABS und PP??? Will ne Rieger Lippe ABS an die orig Schürze PP ran cleanen. Wie hält es am besten?
Bitte um alle Tipps und Hilfen!!!
MFG jacky
da beides thermoplaste sind kannst sie mittels elektrikerlötkolben mit breiten aufsatz verschweissen. dann würd ich mit ner abs-kit drübergehen, aber so dünn wie möglich. vorher gut und grob anschleifen nicht vergessen. innotec repaplast wär auch noch ne gue sache um das zeugs zu verkitten.
wenn möglich würde ich die 2 teile sogar zusammennieten und dann darüber auch nochmals spachteln, das geht aber je nach bauteile nicht immer. von hinten kannst dann die beiden flächen auch noch verspachteln indem du einfach ABS reste in aceton auflöst bis sie zu ner zähen masse kommen und dann als dreiecksfuge auf die vorher angeschliffenen stösse aufträgst.
habs zwar selbst noch nie probiert, aber n kollege hat das bei der heckblende vom astra gsi so gemacht um sie zu cleanen (zwar nur stumpf zusammengeschweißt, aber es hält auch noch, bei ner stossstange wär mir stumpf zu wenig)