Telefonadapter fürs Handy einbauen -> VW Passat Variant mit großem Navi

Telefonadapter fürs Handy einbauen -> VW Passat Variant mit großem Navi

Hi,
      wie aus dem Titel schon hervorgeht hab ich einen 07er VW Passat Variant mit dem großen Navi und der Bluetooth Freisprecheinrichtung. Da ich beruflich auf einen Blackberry angewiesen bin war meine Enttäuschung natürlich groß als ich merkte das das mit dem Bluetooth so nicht hinhaut - geht in eine ewige Warteschleife und verbindet sich nicht.

Also, altes Nokia und eine 2. Sim-Karte geholt und siehe da: es funktioniert.

Momentan läuft es also so das, wenn ich ins Auto einsteige, ich das Nokia einschalten muss(wird über ein Autoladekabel geladen), dann verbindet es sich autom. mit der Freisprechanlage. Wenn jetzt wer anruft läutet es übers Auto und am Blackberry, und dort wo ich als ersters abhebe ist dann auch das Telefonat. Wenn ich selbst jemanden anrufen will kann ich das über die VW-Tastatur machen und freisprechen oder den BB in die Hand nehmen... Soweit also sehr gut.

MEINE FRAGE ABER :help: :
      Hab mir jetzt einen Adapter für das Nokia bei ebay geholt (siehe Beispielsbild) damit das laden und verbinden von selbst geht und ich nicht immer rumfummeln muss - aber wo baue ich den ein?

Hab eine Vorbereitung fürs Telefon im Handschuhfach und auch noch in der Mittelkonsole (wo´s mir lieber wäre)... Bin aber offensichtlich zu doof das einzubauen...

Hat vielleicht wer eine bebilderte Anleitung?

Vielen DANK! :winken:
      @lowrider: Negativ

@black--cell:
      Ist schon ein VW adapter. dem foto nach zu urteilen handelt es sich um eine ladeschale für die UHV Standard freisprech, bei der sich die grundplatte auf dem armaturenbrett befindet.
      bei deiner Freisprech, der UHV Premium, gibt es andere adapter(grundplatte im handschuhfach)

wenn du mir eine pn mit der teilenummer schickst, bzw die fahrgestellnummer kann ich dir den richtigen adapter raussuchen, bzw eventuell auch beim einbau behilflich sein!