1,6bar Ladedruck beim TDI (1Z)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      1,6bar Ladedruck beim TDI (1Z)

      Wie kann beim TDI (1Z) ein Ladedruck von 1,6bar entstehen??? Hab hier MAL ne Autobahnfahrt von mir mitn Handy gefilmt... Ladedruck.zip
      ...angeblich soll er gechippt sein... geht verdammt gut, ist allerdings ein Rußwerfer... Verbrauch liegt zwischen 5 und 7l auf 100km.

      Was mich aber interessiert, warum jetzt plötzlich nur mehr ein Ladedruck von max. 1bar anliegt unter Volllast? Überschwinger sind lt. Anzeige bis 1,4 - 1,5bar manchmal vorhanden.

      @dr_porsche: Was meinst du dazu?
      WARNING
      this vehicle equipped with supercharger!
      due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
      all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

      WWW.CRUISIN-DELUXE.AT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RS G60“ ()

      Damals hat's mit VC auch gepasst, und jetzt passt es natürlich auch... Kannst du was mit einem Log-File was anfangen?
      Dateien
      • log.zip

        (3,04 kB, 111 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      WARNING
      this vehicle equipped with supercharger!
      due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
      all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

      WWW.CRUISIN-DELUXE.AT

      Langsam glaub ich selbst, dass die Anzeige auch was hat. Hab den Beitrag vorhin mit dem Log-File editiert.
      WARNING
      this vehicle equipped with supercharger!
      due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
      all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

      WWW.CRUISIN-DELUXE.AT

      Das is ja dann no schlimmer für einen gechippten! Kannst du noch andere "Fehler" aus dem Log entnehmen?
      @majesty: Und da machst dich gar net bemerbar? Tztztz... Ich arbeite in Weiz. Kann nur dann in der Mittagszeit gewesen sein.
      WARNING
      this vehicle equipped with supercharger!
      due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
      all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

      WWW.CRUISIN-DELUXE.AT

      Ich denke er geht gut, weil er nicht gerade wenig einspritzt, wenn Du sagst das er gut rußt.
      Zur sauberen Verbrennung fehlt halt der LD, aber 1.1bar ist eh mehr als Serie im 1Z.

      Ich konnte mmich nicht bemerkbar machen, weil Du schon vorbei warst bis ich geschnallt hab das Du das bist.

      Ich fahr ja immer zum Seat Harb zum Service, den Steini müßtest eh kennen oder*g*?

      Lg, Alex

      P.S.

      Kannst Du MAL einen Volllast-Log nur mit MWB 11 von 1500-4500 machen? Wenn möglich im 4ten Gang...

      Die Soll/Ist LD Differenz kommt mir schon etwas groß vor.

      Oder ist das so bei gechippten 1Z Motoren @ dr_porsche? :nix-wissen:
      facebook.com/ZTurboZwettl

      TurboladerService- Reparaturen/Austausch/Neuteile/Upgrades

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „majesty78“ ()

      Er geht schon gut, aber net mehr so gut wie früher... Ja der Steini is a sehr guter Freund von mir... war eh am Donnerstag bei ihm...

      Momentan ist ne Testfahrt fast unmöglich, da mein Notebookakku grad MAL drei Minuten hält... aber ich werde es probieren...
      WARNING
      this vehicle equipped with supercharger!
      due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
      all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

      WWW.CRUISIN-DELUXE.AT