Frage welche Endstufe??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Frage welche Endstufe??

      Hallo!

      Hätte da MAL ne Frage.

      Hab in meinem Auto 2 Rockford T1 Woofer die bis vor kurzem noch mit einer Hifonics Cronos Digitalen Monoblock betrieben worden sind aber da der mittlerweile schon aus unerklährlichen Gründen den Geist aufgegeben hat bin ich jetzt auf der Suche nach was neuem, jetzt würde ich euch um eure Vorschläge und Meinungen bitten.

      Zur Auswahl stehen 2 Produkte

      1. ein Rockford T 1001 Digitaler Monoblock 1000RMS (gemessen 1450RMS)

      2. ne Ground Zero mit 1450RMS 1 Kanal Verstärker

      Was würdet ihr empfehlen??

      Danke im Voraus für eure Antworten.

      Mfg
      seh ich auch so...
      für weit weniger als die 800 euro der rf stufe bekommst eine besser klingende und mit "echten" 1,2kw gemessene digital design m1a (499,- neu) die auch noch kompakter ist (und so nebenbei sind die 1,2kw sehr niedrig angesiedelt, die bringt aus erfahrung auf jeden fall mehr)
      CARHIFI Europameister 2008 EMMARACING / Vizeeuropameister 2008 ESPL EXPERT

      Laut-Schnell-Schön

      Daily Driver: Insignia ST OPC
      @Tomo16v

      Ja das stimmt schon das die Rockford sehr teuer ist aber ich hab einfach keine erfahrung mit Digital Design usw. ich hab von der Marke zwar schon sehr viel gutes gehört aber eben noch nie selber probiert und ich will nicht mehrere 100 euro ausgeben für eine Sache die sich dan nicht bringt... :nix-wissen:

      Die Leistug dieser Digital Design M1A is e in RMS gemessen oder? In welcher hinsicht meinst du kompakter? Gibt es diese M1A den auch mit Bassregler (Fernbedienung) ich mein so wichtig is die e nicht aber is halt gewöhnungssache...

      Wie is den Digital Design von der Lebensdauer her so? Ich hab nämlich keinen Bock alle 2,5 Jahre meine Endstufe zum tauschen den bei Hifonics is das leider die durchschnittliche lebensdauer is mir aufgefallen :(
      tjo, was soll ich dir sagen? mir persnl. ist kein einziger fall bekannt in der ne m1a abgebrannt ist.
      hab selbst 2 M3 im tigi und schon unzählige wo anders verbaut, und im endeffekt war jeder begeistert, sowohl im privaten einsatz als auch in punkto competition. (resultat kannst ja meiner signatur entnehmen ;) )
      kompakter heißt dass sie kleiner baut, für den fall dass du eventuell ein platzproblem hast.
      leistungstechnisch ist klarerweise die angabe in rms, alles andere wäre unseriös.
      meine m3 hab ich MAL gemessen mit 2759 watt an 1,24Ohm obwohl die alte serie noch mit 2400 watt angegeben wurde.
      hier die gemessene angabe zur m1: ampguts.realmofexcursion.com/DD-M1/
      wenn du interesse an einer hast kannst dich gerne per pn an mich wenden
      mfg tom
      CARHIFI Europameister 2008 EMMARACING / Vizeeuropameister 2008 ESPL EXPERT

      Laut-Schnell-Schön

      Daily Driver: Insignia ST OPC
      also ich persönlich bin für rockfort bin sehr sehr zufrieden damit ist zwar teuer aber bis jetz noch keine probleme. habe auch den t1 und den p1000 und für die lautsprecher den t600-4 lautsprecher von rockfort sind nicht zu empfehlen!! mit ground zero hab ich noch keine erfahrungen gemacht :nix-wissen: !! die sachen von dd die ich gehöhrt habe sind echt hammer!! :yes:

      lg
      also ich habe eine helix spl 1000 verbaut! kann nur sagen top teil! preis leistung ist auch super! bezüglich helix empfehle ich dir den sound on street hier im forum! ansonsten einfach nach sound on street googeln und den mario eine mail schreiben!
      was ich sehr an ihm schätze ist das er dir immer versucht zu helfen auch wennst nix bei ihm kaufen willst! einfach super beratung usw... und die preise find ich auch in ordnung! mfg
      if you don`t live for something, you will die for nothing