Audi A6 C4 Totalschaden

Audi A6 C4 Totalschaden

Hallo,hatte am WOE einen Heckschaden auf meinen Audi.Heute war Ich bei der Schadensbesichtigung,dieser hat alles aufgenommen und natürlich die Vermutung auf einen Totalschaden festgestellt.

Meine Frage:Ist das wirklich so alles was Ich nachträglich(vom Original-Zustand)eingebaut habe wird nicht anerkannt?
      E-Leder-Sportsitze elektrisch und beheizbar,hinten beheizbar/Leder und Schisack.4 MAL E-Fensterheber.beleuchte Make-UP Sonnenspiegel.Lichtpaket.hintere Türen mit originalen Sonnenrollos.Typisierung,tieferlegen.Chromleisten aussen.getönte Scheiben,....

Danke im Voraus Laex

Audi A6 C4 Avant 2,5 TDI 85Kw Baujahr 7/1994

Viellecht kann mir auch gleich vorweg jemand schreiben auf was Ich mich ca. einstellen kann(preislich)???
      Dir steht rein rechtlich der Wiederbschaffungswert für ein gleichwertiges (auch von der Ausstattung her) Fahrzeug zu.
      Im schlimmsten Fall muss man die Versicherung vor den Kadi zerren. Da rentiert sich die Rechtschutzversicherung dann wieder. :thumbsup:
      Hab für mein 1er Cabby nach dem Gang zum Gericht statt 2800 Euro nämlich 4500 Euro aufgrund des Gutachtens eines gerichtlich beeideten Sachverständigen und meiner Argumentation zugesprochen bekommen. Die Versicherung wird immer versuchen Dich günstig abzuspeisen.
      Greez,
      DOC!
      Fakt ist: Du bekommst, was du Versichert hast.

D.h. : Jede Änderung am Fahrzeug die eine "Wertsteigerung" ist, muß bei der Versicherung angezeigt werden.Die erhöt vermutlich die Prämie, damit auch alles schön Versichert ist....

Angenommen du kaufst dir einen 1er Golf, der quasi wertlos ist, wirst auch bei einem Schaden fast nix bekommen.
      Restaurierst du den Golf, steckst emens viel Arbeit und Geld rein, sodas er wie ein Neuwagen wirkt, bekommst bei einem Chrash den Zeitwert...also quasi nix.
      Gehst du jedoch zu einem Zivielgutachter, lässt ein Wertgutachten erstellen, wird der Wagen dann auch in der höhe des Wertgutachtens versichert, und bekommst bei einem Schaden natürlich auch dementsprechend mehr....
      Die Ausstattung wird berücksichtigt, verdoppelt aber nicht den Zeitwert.
      Ein 15 Jahre alter Audi ist nun MAL nicht mehr viel Wert.

Weiters ists immer besser das KFZ in einer Werkstätte begutachten zu lassen.
      Denn, diese kennen meist den SV und bei Reparaturabsicht ist mehr herauszuschlagen
      bzw. wird das Fahrzeug höher bewertet.

"Preislich" kann man gar nix sagen, das ist abhängig von der Schadenhöhe.
      Du wirst bald ein Anbot bzw. eine Abfindungserklärung von der Versicherung erhalten,
      auf keinen Fall unterschreiben!
      @ Lowrider

Meine Versicherung unterscheidet weder bei Haftpflicht noch bei Kasko zwischen Ausstattung.

Die haben mir auf meine Anfrage hin einfach pauschal nen Preis gesagt, ohne wissen zu wollen was an Ausstattung (auch Diebstahlwarnung) drinnen ist. Auf meine Frage hin ob es nicht billiger wird wenn ich ne Alarmanlage drinnen hab, sagte mir der Versicherungstyp nur, dass das nicht berücksichtigt wird, weil das eh schon fast ein jeder hat. Finde ich auch nicht in Ordnung, denn dann zahle ich das Auto mit, dass einen andere ohne Alarmanlage gestohlen wird.

Wobei ich komischer weiße bei meinem Audi weder Kopfairbag, noch meine e. Lendenwirbelstütze eingetragen habe, und auch die Sitzheizung ist nicht auf meinen Ausstattungscodes angegeben habe. Was währe da bei einem Diebstahl? Wie kann ich nachweisen, dass das wirklich drinn war?

Und wenn du wirklich zu wenig Geld zugesprochen bekommst, dann kannst auch zu nem Privatgutachter gehen, kostet zwar ca. 600er, aber das kannst dann auf den Unfallgegner abschieben.
      Das stimmt so nicht DOC!

Denn für ein altes Auto zahlt man weniger Kasko als für ein neueres. Und welcher Neuwagen hat unlackierte Stoßfänger? Ja ok ein paar Franzosen gibts sicher, ist aber sicher die Außnahme. Also zahlt derjenige, der auf seiner unlackierten Stoßstange Kratzer tolleriert und es nicht beheben lässt grob gesagt weniger.