Passat 3B Airbagsteuergerät

Passat 3B Airbagsteuergerät

Hab da ne Frage zum Airbagsteuergerät eines 97er Passat 3B TDI (AFN - DHF - Fahrgestellnummer ist WVWZZZ3BZWP053620):

Im Fahrzeug ist original (!!!) ein Airbagsteuergerät mit der folgenden Daten verbaut:
      Bosch (Made in Germany) - *003AW003TAST* (mit so einem Barcode drüber) - 8L0 959 655 - 0 285 001 174 - Airbag Sensor

Laut AKTE müsste das Fahrzeug lt. Fahrgestellnummer ein anderes Steuergerät haben -> 1J0 909 604A oder 607A oder 3B0 909 605A .
      8L ist ja normal für den A3/S3, oder nicht?

Kann mir wer mehr drüber sagen, welches bzw. welche STG reinpassen und auch funktionieren?
      WARNING
      this vehicle equipped with supercharger!
      due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
      all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

WWW.CRUISIN-DELUXE.AT

Ich finde aber diese Teilenummer im AKTE nicht... :gruebel: :nix-wissen: Ist das Teil vl entfallen? Ersatz? Passt ein "anderes" gebrauchtes? Oder nur die eine Version?
      WARNING
      due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,

WWW.CRUISIN-DELUXE.AT

Doch, doch, aber ich frage immer öfters nach um ganz sicher zu gehen *g*

Musst ein neues oder ein gebrauchtes STG (mit der gleichen Nummer versteht sich) neu codiert werden?
      WARNING

WWW.CRUISIN-DELUXE.AT

Das hab ich schon gemerkt, dass ich da die Nadel im Heuhafen suche... aber angeblich kann man das alte STG auch "reparieren" bzw den Fehler löschen, aber ob das dann auch sicher ist und auch funktioniert... :gruebel:

8L0 959 655 ist dann sicher nicht gleich wie 8L0 959 655 M, oder mit sonstig anderen Endbuchstaben?
      WARNING

WWW.CRUISIN-DELUXE.AT

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „RS G60“ ()