Lowtec-Gewindefahrwerk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      hallo

      also ich hab auch das lowtec gewinde eingebaut (H9.3) und muss sagen ich bin(noch) voll zufrieden damit. es stimmt zwar wenn man den federteller zu weit runterdreht das dann die feder drinnen lose ist jedoch kann man ja den dämpfer selbst auch runter drehen. kann sein dass man mit extremen tiefgänge probleme hat jedoch komm ich sowieso net unter 7-8 cm. (durch meine reifendimension )ich glaub ich hab sogar damals das H9.3R gekauft, dort sollen angeblich härtere federn sein. :nix-wissen:

      ich kann nur sagen das ich mit dem H9.3 sehr zufrieden bin , schönen tiefgang und guten komfort... nur für ein lowtec gewinde fast zu teuer...

      MfG
      www.crazy-excite.at
      Also, Fazit: Vergiss Lowtec, kauf dir ein H&R (tiefe Version) wennst richtig tief willst, oder ein Weitec!

      Bin mit meiner tiefen Version super zufrieden, kein Problem beim tüven (hatte 7cm Restgewinde beim tüven-war also auf Anschlag oben und hatte exakt 11cm) und der Fahrkomfort is auch bei richtig Tiefgang noch extrem gut! Straff, aber nicht zu hart! Weitec und H&R sind nur zu empfehlen!!

      Mfg
      Mfg
      Hy,
      hätte da MAL eine Frage an die Leute die sich ihr Lowtec schon eingebaut haben (9.2 oder 9.3).
      Ich hab mir ein 9.3R für einen 4er Golf gekauft.

      Bei der vorderen Dämpfereinheit sind ja die Anschlagpuffer (gelb) und die Schutzhüllen (schwarz) dabei.
      Wie gehören die richtig verbaut?
      Mir kommen die irgendwie zu kurz vor. Bei einem original Fahrwerk wird der Anschlagpuffer in die Schutzhülle gesteckt und das ganze dann auf die Stange des Dämpfers welche dadurch dann abgedeckt wird.
      Bei den Dingern von Lowtec ist aber nichts mit ineinander stecken.
      Wenn man die 2 Teile jetzt seperat übereinader aufdie Stange steckt ist der Anschlagpuffer oben auch weiter als die Stange dick, d.h. dort wird mir das ganze Wasser und Dreck reinrinnen.

      Kann mir da jemand weiterhelfen?

      mfg
      hallo,

      hab folgendes problem: gewinde lowtec 9.2 im auto eingebaut, nach ein paar tagen, laute klappergeräusche von der vorderachse. hab dann nachgeschaut, dann ist mir aufgefallen, das der sicherungsring, der wo unten am bracket anliegt und mit diesem gekontert wird, lose ist. Hab diesen dann wieder wie auch in der anleitung beschrieben, festgezogen und mit ein paar hammerschlägen gesichert. Klappergeräusche weg, wieder ein paar tage gefahren, dann hats wieder angefangen - das gleiche problem wieder.

      Wisst ihr an was das liegen kann? Das kanns doch nicht sein oder ? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

      Danke im Voraus.

      lg

      Markus