Prüfzug Wolfsberg/Kärnten - jetzt muss ich Vorfahren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

daniel0708 schrieb:

Nur was die Bullen gestern abgezogen haben das find ich nimmer schön - find das eher ne verarsche

Warte jetzt MAL aufs Briefchen AB - kann ja bisschen dauern - danach Rechtschutz

Das Teilgutachten für dein Fahrzeug wird doch von der LReg erstellt und da hat die Polizei keinen Einfluss drauf. Die halten sich dann an das Gutachten.

daniel0708 schrieb:

Naja auf dem Weg dorthin wurde ich von der Polizei aufgehalten. Die Herren waren eigentlich sher freundlich.

Weisst du jetzt eigentlich was du sagst? Also entweder war dein 1. Post falsch oder dein letztes ?? Kannst dich nicht entscheiden, oder ?
      Bei mia wars a bissl anders i bin am parkplatz gstandn und die Kiwara sand mid an Prüfer fon da Londesregierung zuwa gfoan...de taferl sand sofort weg gwesn. de radln sand 1cm drübergestondn de motorhaubn, schriftzug an da windschutzscheibn, tiefe usw.... ea hot bei mia am seitenschweller gmessen 6cm auf unebenen bodn

beim erstn moi vorfüan hob i keine chance kob und jetz im april donn foa is 2te moi noch 1600 Euro Originalteile... i ho jetz olles tauscht wos nua irentwie nicht in ordnung sei konn und i nimm mein mechanikermeister mit zua londesregierung

Abreisschrauben sind a wida drinn auf de sands foi schoaf de zimmermann bremserei is a noglnei und de abgaswerte sind top lichter sand eingstellt und die typisierte höhe hot er a wida käfig is a draussn und originalmotorhaube is a wida trauf..do ko nix mehr sei oba de prüfer sand übergenau darum schau des moi liaba drei moi... es wiad scho werdn

mfg Mascht
      1.Show & Shine Event am 14.Juni in St.Johann im Pongau

airlessrider schrieb:

Mich habens auch aufgehalten vorriges Jahr. Alles eingetragen nur Gewinde war um 2 cm zu tief. Habe etwas nett geredet mit dem Herren Polizisten und dann kam keine Anzeige sondern ich musste nur vorführen fahren.
      Also Gewinde raufgeschraubt so wie es gehört und dann gab es beim überprüfen auch keinen Mangel zu beanstanden.

Aber die haben schon alles peinlich genau angeschaut. Verkehrt auf Rampe fahren mit einem Rad daßt meinst der Kübel fliegt um, und lauter so Scherze.

Aber ich lass ihn auf 11 cm, ich riskiere da nichts mehr. So jönnen sie mich immer aufhalten wenn sie wollen , mir egal.

Meine Meinung. 3000 Euro für Felgen sind keinem zu schade aber um 46 Euro diese zu typisieren lassen schon, da gehörts einem e net anders. Ehrlich gesagt.

Und 9 cm hätten genau gepasst, da sind die Räder vorne im Radkasten und ich konnte überall problemlos fahren. Aber erklär das MAL dem Gesetz
      Genau die selbe Situation hatte ich auch. Nur waren bei mir die Taferl gleich weg, 300,- Strafe und ein Punkt im Vormerkregister!

daniel0708 schrieb:

6.2.1 Führerhaus/karosserie - Allgemein Zustand - Alu Fußmatten entfernen - Kontrollblatt B gemessen 250mm statt 290mm - Abschleppvorrichtung hinten nicht zugänglich wegen Gitter - Kennzeichnung der Domstrebe nicht ersichtlich - schwerer Mangel - da glaub ich echt die wollen mich verarschen, seitwann wird vorgeschrieben welche Fußmatten ich verwenden darf und seit wann muss der Abschlepphacken hinten komplett zugänglich sein

Tja, leider wird einem in Österreich auch vorgeschrieben welche Fußmatten verwendet werden dürfen.
      Diese müssen rutschfrei sein und in Fall von Alufußmatten so im Fahrzeug befestigt sein (angeschraubt) das sie bei einem Unfall nicht zu einer zusätzlichen Verletzungsquelle werden.
      Der Hintere Abschlepphacken musste ebenfalls schon immer leicht zugänglich sein, einzige Ausnahme wäre der Abschlepphacken vorne bei Automatikautos.
      Steht beides im KFG.
      Auch die Beschriftung der Scheibenfolien ist klar geregelt. Hat auf jeder Scheibe zu stehen.

Bezüglich der Domstrebe könntest ne gute Chnace haben, je nachdem um welcher Model es sich handelt und welche Gutachten es dafür gibt.

Wegen der Felgen, das ist ne Frechheit, aber eben auch nur ein leichter Mangel, für den zahlst Du ja auch keine Strafe. Die waren einfach zu faul die Felge abzunehmen, bzw hatten sie schon genug gefunden umd Dich vorfahren zu lassen und somit ihren Auftrag erfüllt Autofahrer zu wetzen.

Alles in allem, wenn keine Formfehler gemacht wurden schaut´s schlecht aus mit rechtlichen Schritten und die Rechtschutz wird Dir auch nicht drauf einsteigen. Wie auch immer, die Erstberatung bei jedem Rechtsanwalt ist sowieso gratis und die kann man ja MAL nutzen.

Auch bei mir waren damals die Polizisten sehr freundlich, keine Vorverurteilung oder sonstiges und es war alles eingetragen was die Idioten von der Landesregierung nicht hinderte mir die Kennzeichen zu reissen. Hab dann Einspruch erhoben und sogar recht bekommen (Formfehler), hat aber über ein Jahr gedauert.

Grüsse,
      DOC!