Klage einreichen gegen die Polizei

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Das Problem in diesem Fall ist das die Zuständigkeit nach wie vor bei den Ländern liegt, und nicht beim Bund der eigentlich die "Spielregeln" festsetzt.
      Zur ABE ist es leider so wie BP Hatzer sagt, nur E, ECE und EWG Prüfzeichen sind eintragungsfrei. Am besten in Kombination MIT Gutachten um jeglichen Ärger zu Vermeiden. Vor allem in Wien.
      Also so ist es nicht dass mann in Tirol nix braucht, denn so oft wie ich heuer buchstäblich durch gefi++t wurde, so schlimm war es noch nie (muss wohl am Jahr liegen) und die Polizisten in Tirol sind schon fast richtig kriminell drauf (besonders die Zivilen futzis auf der Autobahn) und bekomme fast eine herz Attacke wenn ich Zivile sehe. ^^

      Bei mir ist alles eingetragen bis auf die Scheibenfolien hinten die von der österreichischen Firma LLumar sind wer diese kennt und eine ABE mit führe. Der wollte mich vorführen schicken weil diese nicht eingetragen war obwohl eine ABE aus Österreich für Österreich völlig ausreicht. Es wäre etwas anderes wenn die ABE aus Deutschland oder anderswo kämen würde.

      Die Deutschen jammern dass die es schlecht haben was Tuning/TÜV betrifft *g* da ich in einem anderem Forum gelesen habe das bei uns soviel durchgeht weil einer am Wörtersee GTI Treffen war und behauptete was wir für tiefe breite und aufgemotzte Karren wir haben.
      In diesem Punkt Tuning wäre ich froh in Deutschland zu sein und in Brüssel wo die Europäische Union ist dürfen anscheinend sowieso machen was sie wollen. Tja und dass irgend etwas "Europäisch Vereinheitlicht" wird steht noch weit in den Sternen. (ob wir es noch erleben?)
      Wir müssen froh sein nicht in Italien zu leben denn dort soll es ja noch schlimmer sein was mann halt so liest und hört.
      Egal wo du jetzt bist Wien, Kärnten Tirol oder sonst wo in Ö wenn was an deiner Karre nicht passt wirst du überall gefi**t.

      Gerechtigkeit in Österreich gibt es nicht es geht alles nur ums Geld.

      Oder glaubst du wenn dich im Ortsgebiet einer überholt, du auf den Posten einen Beweis vorlegen kannst und deinen Gegner anzeigst dass es um Gerechtigkeit geht?
      In erster hinsicht schon, aber mit dem hinter Gedanken dass es dem Staat auch Geld bringt wenn die verkehrswidrige Person bestraft wird.

      Tuning in Österreich macht keinen Spass mehr, ist viel zu teuer und kannste von vorne herein vergessen.

      blubyt schrieb:


      Bei mir ist alles eingetragen bis auf die Scheibenfolien hinten die von der österreichischen Firma LLumar sind wer diese kennt und eine ABE mit führe. Der wollte mich vorführen schicken weil diese nicht eingetragen war obwohl eine ABE aus Österreich für Österreich völlig ausreicht. Es wäre etwas anderes wenn die ABE aus Deutschland oder anderswo kämen würde.


      Bei Scheibenfolien gibt es zwei Möglichkeiten:
      Entweder wurde sie durch eine Fachwerkstatt eingebaut und du führst die Bestätigung über den Fachgerechten Einbau mit oder Du baust sie selber ein und lässt sie dann bei der LaRe typisiseren und eintragen.
      Andernfalls hat der Polizist die Möglichkeit auf der sofortigen Entfernung der Folie zu bestehen (dann gibt´s keine Überprüfung, sondern nur ne Strafe) oder er schickt Dich zur Überprüfung.
      Das blosse Mitführen der ABE (Egal ob TÜV Österreich, TÜV Deutschalnd oder TÜV Türkei) reicht leider NICHT aus.

      Guckst Du hier:Der Scheibnefolienerlass und Muster der Anbaubestätigung

      Achja: Wahren der Nettiquette (Boardregeln): Keine Schimpf oder Schmähwörter. :nono:

      Grüsse,
      DOC!
      Hatte bei uns in kufstein auch schon ein tolles vergnügen mit einem möchtegern helden!

      Hatte MAL einen Golf 2 als alltagswagen! da ist mir leider das erste auspuffrohr abgerissen, naja neue teile gekauft und spaziern geführt! dabei hatte ich das pech bevor ich das machen konnte hatten sie mich in IBk aufgehalten! ist ja eh klar und auch voll berechtigt und der war auch total ok! hatte ihn gefragt ob ich auch in Kufstein zum posten fahren kann um das vorzuzeigen, und er willigte ein und gab mir seine nummer um es im dann bestätigen zu können!

      Naja ich alles repariert alles von A - Z neu und zu 100% dicht (soweit technisch möglich) fahr zu unserem vollpfosten verein!
      Kommt so ein glatzkopf redet mich schon schwach an was ich mit der mühle wolle ( das auto war spraydosen lackiert vom vorbesitzter, ein lehrling der so das von weiss auf schwarz umlackierte, sah echt beschissen aus aber als nutzauto s***** egal! und technisch war er voll ok) naja er schaute den motorraum an, da ich ziemlich pingelig bin mit meinem auto war der natürlich wie rausgeschleckt und er fragte mich gleich nach einem motorumbau da das nicht normal ist ok! konnte ihn aber doch überzeugen, dann weiter zu meinem auspuff ich solle starten und laufen lassen, dann hat er mit dem schuh weil bücken konnte er sich nicht das endrohr zu gehalten! und pasierte nichts! dann er zu mir das auto muss absterben der auspuff ist undicht! ok was wilsd da noch sagen? ich sagte das höre ich zum ersten mal! er zu mir! das er auch mechaniker war und daher weiss was er spricht und das eben undicht sei ich solle ihn nicht verarschen! ja natürlich is dann noch wohl oder übel mein handbremsseil gerissen da hatte ich noch voll pech!

      somit veranlaste er das ich mit meinen beiden autos die ich besitzte vorfahre! mit meinem Mitsu und dem golf! ich rief natürlich bei der BH wie das gehe, die meinten sie können jeden und alles dazu veranlassen ohne irgendwelchen grund! nur die zeit war ja schon der hammer bekamm einen termin für beide (wechselkennzeichen) zwischen 8 und 9 und die strecke ist über 60km zum tüv wie sollte ich das schaffen und mit dem einem konnte ich nichts machen der hatte keine change da der held das schriftlich eingeleitet hat! das was mir dann noch in die quere kam war die überschwemmung vom inn das hat meinen 2er mitgenommen da war ich in urlaub! so habe ich dann wieder bei der BH angerufen und ihnen das gemeldet und den mitsu hab ich gesagt denn können sie sich in die haare schmieren da der zerlegt ist und unfahrbar! somit genügte die abmeldung des 2er und die stilllegung des mitsu da ich mir eh dann einen 3er kaufte ist das alles gut gegangen hab damit auch den mitsu wieder angemeldet!

      fazit die pfeifen können alles mit einem machen wie es belibt und man kann die kosten dafür tragen aber gegen marokaner und die trogenszene draun sie sich nicht die affen! wo es wichtig währe!