Felgen und Fahrwerk Typisieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Felgen und Fahrwerk Typisieren

      hallo leute


      was muss ich alles unternehmen bzw vorweisen wenn ich

      8J/18 felgen mit 225/40/18 gummis und fahrwerk(z.b. gewinde) eintragen lassen möchte in österreich

      soll ich zuerst mit felgen hinfahren und dann nochmal mit fahrwerk, oder beides auf einmal?

      was passiert wenn ich nur felgen eintrage und mich erwischens irgendwann MAL mitn nicht typisiertem fahrwerk?

      liebe grüße

      RE: Felgen und Fahrwerk Typisieren

      golf-tdi-power schrieb:

      hallo leute


      was muss ich alles unternehmen bzw vorweisen wenn ich

      8J/18 felgen mit 225/40/18 gummis und fahrwerk(z.b. gewinde) eintragen lassen möchte in österreich

      soll ich zuerst mit felgen hinfahren und dann nochmal mit fahrwerk, oder beides auf einmal?

      was passiert wenn ich nur felgen eintrage und mich erwischens irgendwann MAL mitn nicht typisiertem fahrwerk?

      liebe grüße


      Eine Eintragung ist NUR gemeinsam möglich.
      Wenn Du zuerst Felgen eintragen lässt und dann Fahrwerk und Felgen oder umgekehrt zahlst Du mehr als wenn Du gleich Fahrwerk-Felgen eintragen lässt.
      Du brauchst ein Gesamtgutachten (Zivi oder TÜV), ein Protokoll der Spur/Sturzvermessung, 11cm Bodenfreiheit und entsprechende Radfreigängigkeit Radabdeckung.
      Erwischen sie Dich mit nicht eingetragenem Fahrwerk unter 9cm sind die Taferl weg, unter 11cm Vorladung zur Überprüfung und in beiden Fällen eine Anzeige. Mit den Felgen deto, bei nicht ausreichender Freigängigkeit oder Radabdeckung Kennzeichen weg, wenn alles passt und sie nicht eingetragen sind dann nur Anzeige und Vorladung.
      Kleiner Tip: Reifen sind leichter zu tauschen als Felgen wenn man ein Auto vorführen muss.
      "borg" mir MAL gleich den thread hier aus, um nicht extra einen neuen aufmachen zu müssen...

      bekomme ich 215/40/R17 mit 7,5x17 et45 ohne probleme eingetragen?

      was hat es mit der tachoangleichung auf sich..muss man die wirklich machen?

      danke schon MAL für eure antworten!!
      du hast einen Golf 4 oder!?!?

      da brauchst 215/45 R17 damit du sie ohne große kosten eintragen kannst..

      hab selber 215/45 R17 mit 7,5x17" aber ET35 .. ob ET45 passt kann ich dir nicht sagen

      bei 215/40 R17 MUSST du zuerst zum Ziviltechniker ein Gutachten erstellen lassen und den Tacho angleichen lassen was ungefähr €280 ;( kostet und dann eintragen fahren (nochmal €39)

      Tacho angleichen musst du bei 215/40 R17 .. und das heißt falls du mit dem Auto auch im Winter fährst brauchst du dann da auch eine neue Reifendimension.. :wacko:

      kauf dir am besten Felgen die für dein Auto passen und schau in das Felgen-Gutachten welche Reifen du da ohne Problem verweden darfst..

      mfg
      Matthias
      hab da jetzt MAL eine frage bezüglich meiner freundin! bei ihren cabrio sind felgen und fahrwerk typisiert! jedoch ist ein anderes fw verbaut wie eingetragen!
      das was doc geschrieben hat gilt das auch wenn uns bzw. sie der der technische erwischt!
      weil sie fährt ja doch relativ viel herum!
      if you don`t live for something, you will die for nothing
      Hey Leute,

      Bin neu hier, hab mich schon einwenig eingelesen jedoch bin ich mir immernoch unsicher wo und wie ich genau folgendes Typisiert bekomme:

      Fahrzeug: Vw Bora 2,8l v6 4 Motion
      Fahrwerk: 50/50 H&R
      Adapterplatten von FK von Lochkreis 5/100 auf 5/112
      Felgen: Original Audi Speedline 8,5Jx19
      Reifen: 235/35 R19

      So das ganze geht sich super im Radkasten aus, 11cm hab ich auch somit sollte ja dem typisieren nichts im weg stehen.

      Traglastbescheinigung der Felge habe ich von Audi
      Federn und Adapterplatten hab ich das Gutchten.

      So und nun? muss ich zur MA? :nix-plan:

      Bin aus Wien.

      Möcht mich im voraus für eure Antworten bedanken. :danke:

      Gruß,
      Edvin