Motorumbau mit schriftlicher Genehmigung von Porsche Salzburg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Motorumbau mit schriftlicher Genehmigung von Porsche Salzburg

hallo, wollte nur fragen ob die landesregierung einen motorumbau (trotz vorhandener Genehmigung von Porsche Salzburg und allen damit verbundenen durchgeführten umbauten fahrwerk, bremsen usw..) ablehnen kann?? :nix-wissen:

falls es jemand weiß bitte rasch antworten, dann erspar i mir morgen viel zeit weil ich sonst extra zur lareg fahren muss (habs schon am telefon zu erfragen versucht, aber ds führte ins nichts..)
      Das Fahrzeug entspricht nicht den Erfordernissen der Umwelt und der Verkehrs- und Betriebssicherheit.

~~stadi~~

teamknightrider.at
      Se werden wahrscheinlich sagen das des ganze a zivi begutachten muas. Ist MAL so eine vorsichtige vermutung.

Aber mehr wie heimschicken könnens di net solang net wo "gefahr im Verzug " is

sonnst bin ich der meinung von Dr_Porsche, wenn alles ok ist sollten sie`s eintragen.

LG
      Können tun sie es schon, wenn alles passt werden sie es aber genehmigen.
      Schlimmstenfalls muss nachgebessert werden.
      Sollte es aus irgendeinem Grund der nicht nachvollziehbar ist (z.b. Frau des Prüfers hat Ihre Tage) nicht genehmigt werden einfach einen Negativbescheid verlangen und dann den Weg der Beschwerde gehen.
      GRüsse,
      DOC!
      ok MAL danke für eure antworten

hab heute eine ewigkeit mit der Landesregierung in Amstetten telefoniert. Sehr freundlich gewesen, und hat auch gesagt. Wenn Fahrwerk, Bremsen, Auspuff passen funktionierts .

Muss aber trotzdem vorher zum Zivi. :nix-wissen:
      bei wem sollte ich den umbau eintragen lassen, bzw zu welchen zivi soll ich fahren? aja in welchen preisrahmen wird es sich abspielen. am tel hab ich nur erfahren das kommt drauf an was alles gemacht werden muss.
      Hab bis jetzt eigentlich immer alles übern D+++ G+++++ in der Stmk gemacht, aber da gibts ja sehr dubiose geschichten..
      Das Fahrzeug entspricht nicht den Erfordernissen der Umwelt und der Verkehrs- und Betriebssicherheit.

~~stadi~~

teamknightrider.at
      Um welche Art Umbau handelt es sich denn?

Weil wozu will Porsche das OK geben ? Das ist weder eine Behörde, noch ein Zivi.

Wobei wenn du ein Fahrzeug umgerüstet hast Golf IV 1,8T auf R32 und du alle orig. Teile verwendet hast, dann gibt es für dieses Fahrzeug ja schon eine Zulassung, und die LaReg muss dir das genehmigen.
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!
      Also so einfach mit dem Motorumbau ist es auch nicht, trotz genemigung von Porsche Salzburg! Wenn der Wagen mehr als 30% Leistungssteigerung hat, trägt die Landesregierung dies nicht mehr ein, egal welche Gutachten ihr habt und ob so ein Wagen schon gebaut wurde. Es kommt immer auf die Leistungssteigerung und Abgasverhalten an.
      Am besten du sagst uns MAL, welchen umbau du gemacht hast.
      Wenn alles im Rahmen ist, kann ich dir ein Gutachten vom Zivilgutachter erstellen lassen oder auch komlett genemigen lassen.

Windpassinger / Low-Car-Scene
      Low-Car-Scene
      Lowrider, Tuning und Fahrzeugveredelung
      www.low-car-scene.com
      +43 / 664 / 33 04 325