Golf TD Frage.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Golf TD Frage.....

      Hallo,

      MAL wieder ne TD tuning Frage.... :verlegen:

      Ich habe einen 70PS turbodiesel und hab folgende sachen gemacht:
      Menge um eine 1/4 Umdrehung verstellt. (hineingedreht)
      die Wurmschraube an der Dose beim turbolader verdreht. (hinein)
      Das Überdruckventil verschlossen.

      Die LDA zeig im 3.Gang max 1,4 bar an.

      Nun zur Frage:
      1. Ich habe gehört das bei den umbauten da die räder durchgehen sollten im 1 und 2 gang...
      UND 2. das der Ladedruck, wenn mann vollgas gibt, in nich MAL 1 sekunde auf max gehen soll.

      Beides, 1 und 2 sind bei mir NICHT der Fall. Habe heute den LLK ausgebaut und den original Schlauch vom Turbo zum Ansaugkrümmer eingebaut. Der LLK war der originale vom 80 PS TD Golf. Das hat aber nichts gebracht.
      Lt. der LDA steigt der LAdedruck kontinuierlich mit der Drehzahl und das darf ja nicht sein... er müsste ja schon AB ca. 2500 den vollen Druck haben.... :help: :nix-wissen: :gruebel:
      Er "geht" aber trotzdem schon sehr gut. :rofl:

      Wäre über infos dankbar. :winken:

      Mfg Stocki
      Passat Variant 35i GT + Polo 6N GTI
      wenn du den 70 ps JR motor hast der hat den großen k24 turbolader der spricht erst bei 2800-3000 umdr. an also fängt das sich erst die nadel der ladedruckanzeige zu bewegen an das sie bei 2500 noch nichts anzeigt ist klar!wenn du willst das er früher anspricht 1800-2000 umdr musst du dir nen k14 turboladervom 60 ps 1v motor draufbauen so habs ich auch auf meinem jr gemacht die leistungsentfaltung gefällt mir dadurch viel besser!
      der lader selber ist passgenau nür ölrücklaufleitung wirst ne andere brauchen und einen anderen luftfilterkasten!1v
      meiner meinung nach geht der k14 bis 3500 besser der jr lässt sich danach TDI ähnlicher fahren AB 3500 geht der k24 besser ich hatte mit dem k24 vor 2 jahren 120 ps bei 4500 umdr und 205 nm am prüfstand mit dem k14 war ich auch am prüfstand hatte 105 ps und auch 205 nm aber der motor hatte zu dem zeitpunkt zu wenig kompressionsdruck unter 25bar,deswegen nicht so gut vergleichbar trotzdem finde ich am 1,6 den k14 besser!
      Viel mehr Ladedruck wirst du auch mit einem andere Turbo nicht bekommen! Du kannst noch eine andere Einspritzpumpe mit größrem Kolben verbauen! Einspritzdüsen mit 175 bar anstatt 150bar. FB verstellen optimal 0,93 - 0,95mm und eventuell einen steileren Vesokegel der im im Pumpenturm der ESP sitzt. Bei höherem Ladedruck und erhöhter Fördermenge sollt jedenfalls auch ein Ölkühler verbaut werden da die Öltemperatur steigt!!
      Hallo Jungs,

      Wo muss ich ein Dampfrad an schliessen beim 70ps JR ???

      In die leitung vom Lader zum Wastegate ??? Durchtrennen und Dampfrad "dazwischen schalten" ???

      Ich habe hier nur kunstoff schläuche, werden die zu heiss und können schmelzen ???

      Mfg Stocki :winken:
      Passat Variant 35i GT + Polo 6N GTI