Golf 3 stirbt immer ab

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Golf 3 stirbt immer ab

Hab jetzt einen Golf 3, 75 PS, Benziner.

seit ca. 2 monate stirbt er mir während der fahrt immer AB. ein schlag auf den sicherungskasten bzw. aufs krafstoffrelais hat dann meistens geholfen.
      dachte mir jetzt immer das es am relais liegt. weil er lies sich so normal starten nur ist er halt nicht angesprungen,weil es sich angehört hat als ob er keinen sprit bekommt.

hab jetzt am we aus einem Golf 1 cabrio das relais (nr 80 - gleich wie bei mir) eingebaut und das lief jetzt bis vorgestern ohne probleme.

in der stadt is er mir dann 4x abgestorben und das noch dazu als erstes auto an einer ampel.
      bin dann drauf gekommen das dass kraftstoffpumpenrelais handwarm war. keine ahnung ob das normal ist.

hab dann einige minuten gewartet dann gings wieder für ein paar hundert meter.

bin dann aber drauf gekommen das wenn ich unter 3000/min fahre,das problem nicht auftritt!

bin jedoch dann kurz stehen geblieben,und beim starten hats wieder angefangen!!!

hat da jemand einen rat für mich.ein vw meister hat gemeint das eventuell das x relais was hat,jeodch funktioniert bei ausfall der scheibenwischer bzw. der radio!!??

danke

mfg
      Nur Quer bist wer