Golf IV Limited Edition

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Golf IV Limited Edition

      Hallo liebe User,

      nun stelle ich euch meine Maschine vor, der jetzt in seinem Sommeroutfit ist.

      Fahrzeug: Volkswagen
      Modell: Golf IV Limited Edition – 297 von 400
      Baujahr: 04/2001
      Motor: 1.9 PD-TDI

      Ausstattung: Highline

      Exterior:

      1. schwarze Perleffekt Lackierung
      2. Xenon-Scheinwerfer
      3. Highline-Heckleuchten
      4. vorne V6-Lippe
      5. Sportfahrwerk AB Werk
      6. 17“ Santa-Monica Felgen mit 225/45 17 Conti Gummis

      Interior:

      1. Highline I – Ausstattung
      2. beiges Leder
      3. Sportsitze mit Lordosenstütze
      4. Climatronic
      5. Sony Xplod MP3/USB Radio mit VW-Soundsystem

      Motor:

      1. 150PS PD-TDI
      2. mit Softwareoptimierung auf sehr gute Leistung


      Jetzt MAL die Kurzgeschichte wie es dazu kam, dass ich das Auto gekauft habe. Da ich Anfang April 2007 meinen IIIer Golf verkauft hab, machte ich mich auf die Suche nach verschiedenen Autos. Natürlich war ein 150PSler im Vordergrund. Nur gab es in Wien immer geheizte Golfs und der Zustand war auch dementsprechend. An einem Sonntag machte ich mich mit meinem Vater auf den Weg nach Graz, um mir einen gelben Audi S3 anzuschauen. Gott sei dank war dieser S3 zum Kotzen. Am Abend kamen wir nach Hause und ich schaute mich im Internet um. Und genau da fand ich meine Maschine…

      Geplante Umbauten:

      1. Lackieren der innen Türgriffe und der Mittelkonsole in Klavierlack
      2. Umbau auf Audi Schaltknauf
      3. evtl. Lautsprecher für Hutablage mit Hifonics Verstärker
      4. 50/50mm H&R Federn
      5. hinten V6-Lippe
      6. Anschweißen der Endrohre im V6-Look oder Superb II


      So langer Rede, kurzer Sinn…

      Ich hoffe meine Beschreibung hat euch gefallen und war auch ausführlich genug. Ich lass MAL jetzt die Bilder sprechen…

      Fotos:









      Natürlich werde ich euch am Laufenden halten und es kommen auch Fotos von der Innenausstattung, sobald es fertig ist.

      lg musty
      Er tut NICHTS, er will nur SPIELEN
      Sieht super aus dein 4er Limited, aber bitte sowie er ist im Original belassen -alles andere wäre nur verschlimmbessern ! Kenn den Wagen eh im Original auch - wo er auch Top aussieht - steht manchmal im 17 Bezirk :rofl: ,..........................

      Übrigens die Hutablage würd ich nicht zerschneiden wegen Boxen - sieht ziemlich armselig sowas aus !!!!

      Viele Grüsse, Thomas
      hallo,

      @ GTI Tom: also zuerst MAL danke für dein kompliment... und wie du schon gesagt hast bleibt das auto auch im Orginalzustand bis auf die hintere v6-lippe mit endrohren...

      eine frage zu den endrohren hätte ich da noch, vielleicht weiß ja jemand mehr darüber und zwar will ich v6-endrohre schweißen lassen, aber die sind einbisschen zu klein und ich dachte mir ich lass mir die vom skoda superb II schweißen die sind etwas größer und schauen viel bulliger aus. Was meint ihr dazu würden die passen?

      und zu der hutablage: oke ich zerschneide es nicht wegen boxen, lieber kauf ich mir stärekere boxen in die türen als verschandeln des autos... und dann schließe ich noch meinen verstärker dran und schon hab ich den geilen sound...

      ja das wars, ich wäre noch über andere kommentare glücklich...

      lg musty
      Er tut NICHTS, er will nur SPIELEN
      @ matthl: danke für dein kommentar und für die internetseite, so etwas hab ich mir schon überlegt zu zulegen, aber ob das mit der v6-lippe für den heck, den ich mir zugelegt habe passt weiß ich nicht...

      @gti tom: ich weiß es schaut einfach nur genial aus, weil es versteckt ist, aber ich hab mir die v6-lippe für den heck zugelegt und finde den v6-look einfach genial und schön dezent, deswegen kommen bei mir die endrohre...

      hab mich bei skoda erkundigt und es gibt die endrohre vom skoda superb II zu kaufen um nicht MAL € 60,-

      der link für die endrohre ist der folgende:
      skoda.at/service_zubehoer.php?…%3D641%26MOD%3D%26URL%3DJ

      es sind die letzten zwei unten...

      nur eine frage noch: welche von den beiden sollte ich kaufen? sind beide gleich oder gibt es da unterschiede?

      lg musty
      Er tut NICHTS, er will nur SPIELEN
      Hi

      Du hast da einen der schönsten Gölfe die je gebaut wurden. Sowohl optisch, wie ausstattungstechnisch.

      Die Endrohre vom Superb sehen in Verbindung mit dem V6-Heckansatz sicher sehr gut aus, kann mir das toll vorstellen.

      Anstonsten würde ich hier auch nichts weiteres verändern, ok dezente Federn damit er etwas tiefer ist, aber mehr nicht.

      Soundtechnisch würde ich sagen du nimmst dir einen guten, kleinen Verstärker, den man wo schön verstecken kann (unter den Sitz, etc.) gute Lautsprecher für die Türen und wenn es umgedingt mehr Bass sein muss, dann vielleicht einen Woofer für die Reserveradmulde.

      Wobei es nach meinem Geschmack oft schon reicht gute Tieftöner in die Türen zu verbauen.

      Dabei wäre auch sicher interessant, die Türen etwas zu dämmen. Entweder mit Matten, oder mit einer Dämmpaste (heißt irgendwie was mit X).


      Ansonsten wie gesagt, echt tolles Auto. Gratuliere!
      hellowww,

      @clubsound: ein großes danke für dein kompliment, es freut mich, dass er dir gefallen hat...

      wie schon gesagt, werd ich mir die v6-hecklippe inkl. skoda superb endrohren drauf tun.

      zur allgemeinen umbauten: viel werd ich nicht machen, der bleibt so wie er ist, tiefer eventl. nächste saison felgen und us-gti rückleuchten mehr brauch ich nicht...

      soundtechnisch, werd ich wie schon gesagt lautsprecher für türen kaufen und ich hab einen hifonics verstärker und der reicht mir und eine bass-kiste brauch ich nicht ich denke schon, dass die guten lautsprecher auch bissl bass in die kleine kiste bringen :D

      und ja thats it

      nochmal danke für die kommentare...

      lg musty
      Er tut NICHTS, er will nur SPIELEN
      ja du hast recht die santa monica felgen passen wie angegossen und sind super felgen...

      naja in planung ist ehrlich gesagt noch keine felgen, aber vielleicht werden es die felgen von dem passat was auf dem avatar ist, das sind nämlich die felgen von mercedes benz segin...

      aber schau ma MAL für den sommer wird nur die v6-lippe und die endrohre drauf getan und mit der zeit kommen die kleinigkeiten...

      kann ja nicht alles auf einmal machen bin noch schüler...

      SPONSORING könnt ich schon gebrauchen *GGGG* :D

      lg musty
      Er tut NICHTS, er will nur SPIELEN