Audi A3 8L goes S3 8P "Auf der Suche nach Teilen :)"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Audi A3 8L goes S3 8P "Auf der Suche nach Teilen :)"

      Hallo Community,
      Wie es scheint hat sich der Tuning-Virus nun auch auf meine bessere Hälfte übertragen.

      Seit kurzem ist meine Holde, Tanja, Besitzerin eines '98er Audi A3 8L Ambition

      Das Fahrzeug ist ein Italien-Import, der bis jetzt noch keinen Kilometer auf Salz gefahren ist.
      Kilometerstand ~140tkm
      Motor 1.8t AGU 150PS
      Serienmäßige Ambition-Ausstattung

      Bisherige Veränderungen vom Vorbesitzer:
      Facelift Scheinwerfer + Rückleuchten, dezente Hifi-Anlage

      Geplant bzw. in Arbeit:

      Umbau auf CSR Single-Frame Front des aktuellen 8P S3
      Heck von Regula Tuning
      Komplettlackierung in Ibis-Weiß
      Dolce DC26 8j x 20" ET35
      Kotflügel + Heck säubern

      Das ganze soll bis Ende '09 beendet sein, so dass die nächste Saison voll in Angriff genommen werden kann.

      Aktuelle Bilder folgen in Kürze (muss die Kamera erst von den Car-Parade Photos befreien ;) )

      Grüße Daniel

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Stadles“ ()

      Sodala, hier MAL erste Bilder.

      Seitenschweller von CSR und Heck von Regula passen ohne Anpassungsarbeiten.

      Die Front von CSR...... naja, sie ist halt von CSR .... hab damit gerechnet dass sie nicht perfekt passt, könnte aber schlechter sein.
      Ich würde MAL sagen, noch 1-2h Anpassungsarbeit und auch die sitzt.
      Bilder
      • IMG_3692.jpg

        94,29 kB, 1.024×768, 1.099 mal angesehen
      • IMG_3694.jpg

        102,73 kB, 1.024×768, 706 mal angesehen
      Genau die Front wollte ich mir auch schon fast holen.
      Tja dann sind halt ein paar andere Sachen übern Winter passiert und kein geld mehr für die Front übrig :hihi:

      Das blöde ist nur das eine MHV zwingend notwendig ist und so erheblich mehr kostet als eine Front alleine.

      Bitte unbedingt Bilder machen wenn er fertig ist!!

      Aber 20" am 8L :nono: :nono: :nono:
      Ich finde 19" passen genau sind vlt auch schon etwas groß aber geht noch. ABER 20??? naja

      Naja viel Spass mit dem Wagen

      Gruß Robert
      Die Polizei findet unsere Autos cool, deshalb werden wir öfters angehalten!
      Dremel und Flex sprachen ein Machtwort :D

      Die Stoßstange passt jetzt drauf, so ne Passgenauigkeit wie CSR hat noch nicht MAL Mattig, und das will was heißen.....

      Heute Nachmittag wird die Stoßstange nochmal Polyestert ( ein Eck brach einfach aus, da so gut wie kein Harz vorhanden war, ca 5mm Luft unter Gelcoat)

      Hier erstmal ein paar Bilder, insgesamt musste ich alle Aufnahmen bearbeiten und im Bereich der Scheinwerfer sehr viel Material entfernen. :dash:

      Stadles schrieb:

      Heute Nachmittag wird die Stoßstange nochmal Polyestert ( ein Eck brach einfach aus, da so gut wie kein Harz vorhanden war, ca 5mm Luft unter Gelcoat)


      Wieder ein Grund warum man eigentlich keine guten original Teile gegen billigen Sondermüll tauscht.

      Bin aber Gespannt wie er mit die 20iger ausschaut, hatte auch welche auf meinem s 3drauf, hätte aber im Innenradhaus etwas nachgearbeitet gehört deshalb hab ich es gelassen. Hoffentlich bringst sie gut unter. :winken: