VW Touran Highline 2.0 TDI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hab ja nirgends in Frage gestellt wer oder was welche Arbeiten mit viel oder wenig Liebe macht. Mir gefällt es einfach nicht. Ich mag keine Autos mit solchen mehrfarbigen Lackiereungen, Spoilern usw.

      Und diese Airride-Fahrwerke die momentan so IN sind kann ich auch nur schwer nachvollziehen. Beschissene Straßenlage, meines Wissens nicht typisiert, sautauer, nimmt Platz im Kofferraum weg und außer zu Showzwecken haben sie keinerlei Sinn. Ok liegt daran dass mich solche Treffen absolut nicht mehr interessieren, da eh jeder die gleichen Trends verfolgt und alle Autos fast gleich aussehen.


      Wie schon beschrieben, etwas tiefere Federn z.B. von Eibach oder KAW würden mir an meinem Touran schon sehr gut gefallen, aber abgesehen von den enormen Kosten (Material, Einbau, Vermessung, Gutachter, Eintragung, etc.) brauch ich einfach sehr oft die Originalhöhe an meinem Auto.


      Aber wie es doch überall ist, jeder soll das machen was was einem gefällt und was jeder für sich am besten findet.
      Mach dir keinen Kopp, dein Touran sieht auch "ohne" super aus. Ist schon klar, das man Alltagsauto und Showfahrzeug unterscheiden muss ;)

      Und dem Michi (weisser Touran) muss man es schon lassen, echt feiner Touran. Den anderen habe ich zwar auch schon gesehen, aber kenne den Besitzer nicht persönlich.
      Nein nein der weiße Touran sieht eh klasse aus. Felgen sind nicht so mein Geschmack und eben die Tiefe, aber vor allem weisse Touran sehen echt klasse aus, sehr edel.

      Was ich an seiner Stelle aber noch machen würde wäre die R-Line Front zu verbauen. Dann wäre die beiden Stege im unteren Grill auch in Wagenfarbe lackiert, kommt gerade bei weiss auf schwarz vom Kontrast her echt gut und der Umbau auf R-Line Front kostet net sehr viel.

      Bei ichwillautoteile.de gibt es einen entsprechenden Umbaukit für akzeptables Geld.
      Naja ich sag MAL so.....der Touran ist ein Raumwunder aber eben in der Kompaktvan-Klasse. Auch dem Touran sind Grenzen gesetzt. Wenn du wirklich Platz brauchst dann kommst an einen Sharan oder T5 nicht drum herum, dafür verlierst du dann aber auch die kompakten Fahreigenschaften der Golfklasse und folglich den günstigen Verbrauch.

      Wie machst du denn das überhaupt? 2 Hunde und Kinderwagen? Hast du die Hunde auf der Rückbank sitzen mit Gurt?
      Ich finde Touran genrell geil! werde sicher auch MAL selber einen haben! ich mag sie auch sehr zum reparieren das auto ist gut aufgebaut!

      Zum Airride! beschissene Strassenlage is schmarn! hast teilweise bessere als mit allem anderen kommt nur drauf an ob es ordenlich gemacht wurde! und was verwendet wird! Nicht Typisierbar is nur bei uns! und dann das tolle mußt wo drüber mußt nicht überlegen, hast was aufgeladen hängt er nicht runter usw. mitn platz läßt sich auch lösen man kann alles verstecken oder so verbaun das auch der kofferraum noch platz hat! hat viele vorteile aber eh klar wo vorteile auch nachteile!
      Die meisten wissen nicht MAL wie man ein sportfahrwerk nützt oder können das überhaupt und beim gewinde so oder so!

      Warum zierst du dich ums tieferlegen? federnsatz von eibach kostet nicht die welt (ca 150€)! dann sind die gutachten dabei und du mußt nur zum tüv (ca 60€) und fertig! Und wegen deinem Hänger betrieb, meist stehen die auto mit sportfedern eh besser her und gehen nicht so brutal in die knie wie die originalen! du mußtihn ja nicht auf die räder legen! nur dezent!

      Aber natürlich sollte es jedem selber überlassen sein was er will!

      Viel spass noch mit deinem touran!

      D.L.1 schrieb:

      Ich finde Touran genrell geil! werde sicher auch MAL selber einen haben! ich mag sie auch sehr zum reparieren das auto ist gut aufgebaut!


      Ja da hast du wirklich recht, ich bin zwar kein Mechaniker, aber alleine die diversen Austauscharbeiten im Innenraum oder bei den Scheinwerfern oder z.B. den Heckansatz tauschen. Das kann alles ein Amateur alleine machen.

      Zum Airride! beschissene Strassenlage is schmarn! hast teilweise bessere als mit allem anderen kommt nur drauf an ob es ordenlich gemacht wurde! und was verwendet wird! Nicht Typisierbar is nur bei uns! und dann das tolle mußt wo drüber mußt nicht überlegen, hast was aufgeladen hängt er nicht runter usw. mitn platz läßt sich auch lösen man kann alles verstecken oder so verbaun das auch der kofferraum noch platz hat! hat viele vorteile aber eh klar wo vorteile auch nachteile!
      Die meisten wissen nicht MAL wie man ein sportfahrwerk nützt oder können das überhaupt und beim gewinde so oder so!


      Ich kann nur sagen dass ich das eine MAL wo ich mit einem Auto mit Airride mitgefahren bin fast seekrank geworden bin. Und das war angeblich ein professionell eingebautes System um zig tausend Euro.
      Typisierbar muss es natürlich bei uns sein, da ich ja auch bei uns wohne und fahre. Typisierung wo anders ist zwar schön aber uninteressant.
      Sicher kann man die Teile platzsparend verbauen, aber zumindest entfällt MAL das Reserverad und das ist für mich schon unbrauchbar.

      Warum zierst du dich ums tieferlegen? federnsatz von eibach kostet nicht die welt (ca 150€)! dann sind die gutachten dabei und du mußt nur zum tüv (ca 60€) und fertig! Und wegen deinem Hänger betrieb, meist stehen die auto mit sportfedern eh besser her und gehen nicht so brutal in die knie wie die originalen! du mußtihn ja nicht auf die räder legen! nur dezent!


      60 EUR kann ich nicht glauben. Hab einige Ziviltechniker und TÜV's angeschrieben um eine Preisauskunft für ein Gesamtgutachen (Reifen, Räder, Fahrwerk) machen zu lassen und unter 350 EUR war da nix dabei. Mit Materialkosten, Einbaukosten usw. ist dann vom 1000er nimmer viel abgegangen, nur dass mein Auto dann 3 cm tiefer liegt. Das mit dem Tiefgang mit Sportfedern im Hängerbetrieb klingt nicht MAL so verkehrt. Mein Heck geht mit Hänger wirklich nett zu Boden. Wirkt zwar dann ganz nett, wenn er hinten etwas tiefer liegt, aber wenn ich abhänge ist es dann schon wieder vorbei :hihi:

      Aber natürlich sollte es jedem selber überlassen sein was er will!


      Wie gesagt das Wollen ist das eine, die Umsetzung das andere :hmm:
      *gg* ok! mit diesem preis hast recht, den letzten denn ich gemacht hab war a smart roadstar der hat beim tüv knapp über 60€ zahlt!
      Aber du hast recht als laie der des machn lassn muss kommt scho was zam da is ja noch spurvermessen a noch dabei! und bei einem 1000er nur wegen federn ok würd ich mir auch überlegen!