??Polizei Reifnitz??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      TDIGTI schrieb:

      hi Leute,
      passt eig. ganz gut zu dem Thema.
      Hab mir neue Felgen besorgt in 18"... Sind nicht in meinem Zulassungsschein eingetragen und Bekomme auch keinen Termin mehr bei der Landesreg.
      Soll ich es wagen damit runter zufahren... Mein golf TDI schaut nur aus wien GTI sonst is nix, also nix tiefer(noch nicht), nur 18" also relativ Unauffällig.
      Und Fahren du ich sowieso nur in Reifnitz...bzw wenn ich unten bin...
      Was meint ihr dazu
      Bzw was könnte mir höchstens passieren wenns mich erwischen...bis 17" is eingetragen..


      Gerade solche Autos pickt die Rennleitung raus!!!
      Die Tiefe ist eine Zier, wie schaut sie aus bei dir?
      tuningsocietyaustria.blogspot.com/
      Also ein neuerer fast originaler Golf 5 GTI gehört sicher NICHT zu den Autos, die die Rennleitung rausfischt !!! Die fischen diese ganzen Golf 2/ Golf3 usw...... Forstinger-Tuning-Rennsemmeln gerne raus oder halt wenn, die ganz extrem getunten, ohne Türgriffe und schleifend am Boden !!! Alles andere interessiert die wenig !!!

      Schon allein, weil es 18 zoll ja schon AB Werk am GTI gegeben hat !!! Anders wäre es vielleicht, wenn man 20 zoll Chom Felgen oben hat :rofl: ,............................

      Viele Grüsse, Thomas
      So lange man sich benimmt passiert garnichts bin auch schon das fünfte jahr unten und war noch nie was. Sind eigentlich zeihmlich freundlich
      da unten!! Im gegensatz zu unseren grünen Schildkröten!

      Ein einziges MAL würde ich am See aufgehalten wegen fahren mit standlicht am Tag! :gruebel:
      Felgen , frontstoßstange und seitenschweller, unter 11 war ich :verlegen: war damals alles nicht eingetragen!
      hat sonst nichts beanstandet.
      Ich glaub eh sowieso das sie die "extremen tuning Objekte" garnicht aufhalten, sondern nur die die in ihren augen viel zu tief sind.


      @ TDIGTI

      meiner Meinung nach kannst du ruhig runter fahren mit den 18er!
      Es kommt halt immer drauf an von wem man kontrolliert wird!!!

      Einsatzkomando
      Verkehrskomando
      oder Lnades Reg!!!

      Einsatzkomando, die Interessiert das recht wenig was bei den Autos abläuft, wicchti ist denen eher das so alles glatt läuft....
      Beim Verkehrskomando bzw. Landes Reg. da gehts nur um die Fahrzeuge!!!

      Ein Clubcollege von mir ist auch wieder in Refnitz im Einsatz ( Einsatzkomando), wenn er ein Auto anhält, dann höchstens nur weil er es sich genauer ansehen möchte!!!!!

      Aber an und für sich ist das Risiko am Wörthersee in eine Kontrolle zu geraten an und für sich fast 100%.

      Ich würd mich nicht mehr traun mit nen untypisierten Wagen an den Wörthersee zu fahren....

      Sogar mit meinenm Typisierten Corrado meide ich schon den See!!!

      Viel Glück an alle

      mfg
      Deine Alufelgen brauchen frischen Glanz für die neue Saison, dann bist du bei uns genau richtig!
      C&C Polish Base, Hochglanzpolieren, Hochglanzverdichten usw...
      Mehr Infos seht Ihr auf unserer FB Seite
      facebook.com/CcPolishBase
      @TDI GTI
      Verstehe nicht, warum bei der im Typenschein keine 18er drinnen stehen, wenn es den GTI sowieso auch mit 18er vom Werk aus gibt???
      Du kannst mit deinen Gutachten aber trotzdem auf die LaRe fahren und dir eine Terminbestätigung geben lassen, mit dieser darfst du dann bis zum Termin weiterfahren -sofern alles STVO-konform ist- und wirst keine Probleme bekommen.

      Diesel werden aber auch recht gerne aufgehalten, da ja das Chiptuning heute sehr angesehen ist!

      LG Daniel
      VW 4ever :hihi:

      Golf 1 GTI schrieb:

      @TDI GTI
      Verstehe nicht, warum bei der im Typenschein keine 18er drinnen stehen, wenn es den GTI sowieso auch mit 18er vom Werk aus gibt???
      Du kannst mit deinen Gutachten aber trotzdem auf die LaRe fahren und dir eine Terminbestätigung geben lassen, mit dieser darfst du dann bis zum Termin weiterfahren -sofern alles STVO-konform ist- und wirst keine Probleme bekommen.

      Diesel werden aber auch recht gerne aufgehalten, da ja das Chiptuning heute sehr angesehen ist!

      LG Daniel


      bezüglich Terminbestätigung:

      weißt du du das oder hast du dass MAL gehört?!?
      Fakt ist, du fährst mit einem nicht typisierten Wagen herum. Ich bin selbst letztes Jahr mit einer Terminbestätigung der LaRe Salzburg an den See gefahren. Mir wurde auch gesagt, dass Sie die Kollegen in Kärnten zwar informiert haben, dass sie in Salzburg mit den Termin nicht zusammengekommen sind und es is sicher net schlecht wenn ich die Terminbestätigung mithabe, aber wenn der Prüfer meint, es is nix eingetragen und die Terminbestätigung is ihm egal, dann hilft das auch nix. Wie gesagt, sollte es einen Gesetzestext geben, wo das mit der Terminbestätigung drinnen steht, so bitte posten, dann fahr ich immer mit sowas rum.

      bzgl. Diesel:

      das glaubst ja wohl net ernsthaft?!?
      wie soll denn der Exekutivbeamte dass erkennen bevor(!!!) er sich das Auto ansieht?!?
      hat ja net jeder vorne groß "Diesel" draufstehen bzw. die wenigsten haben hinten die Embleme drauf lassen.
      Und was macht er wenn er einen Diesel herausgezogen hat? stellt er Ihn dann auf den mobilen Leistungsprüfstand oder hält er die Finger in das Steuergerät zum Schauen ob an dem Wagen die Software geändert wurde?!?
      "Gefahr in Verzug" is keine Frage des Zustands, sondern eine Frage der Kennzeichen!!

      DANKE EU!!!!
      wie sie einen Diesel erkennen solln frag ich mich auch... wie gesagt schaut aus wie ein GTI und nix TDI...
      Zum Chiptuning... Leistungsprüfstand und Geeichte finger werdns nicht haben allerhöchstens mitn Diagnosegerät... jedoch da währe der zeitaufwand zu groß, denke ich... und das währe auch zu teuer wenn die rennleitung diagnosegeräte mit hätte....
      Werd MAL Runterfahren nach dem Motto NO RISK NO FUN... Wenn mich erwischen bin ich einer von 1000 ... und die Chance darunter zu fallen ist glaub ich gering dadurch ich mich eig e nur in reifnitz aufhalten werde...
      Wörtherseetour 2009
      :golf3:
      ..Ich war Dabei..