??Polizei Reifnitz??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      @woidl
      Das weiß ich, steht auf der MA46(wien) Bestätigung auch oben, dass man so bis zum Termin fahren darf...hatte ich selbst schon.

      Den Gesetzestext such ich dir jetzt nicht raus, ruf einfach auf der LaRe an.

      Was man beachten sollte, eine Terminbestätigung vom TÜV ist nicht gültig, da der TÜV keine Behörde ist.

      dann fahr ich immer mit sowas rum

      glaubst du, dass das ein Freibrief ist? :rofl:
      Ich habe ja schon geschrieben, wenn das Fahrzeug STVO-konform ist. Das heißt, dass z.B. das Fahrzeug seine 11cm haben muss und die Radfreigängigkeit gegeben sein muss! Dadurch ist es auch logisch, dass dir trotz dieser Bestätigung das KZ abgenommen werden kann :hihi:

      Wenn sie an Dieselautos kommen, schon klar das man die nicht von weitem erkennt, hab ich schon gehört, dass sie das oftmals genauer nachfragen. Und wenn die es wissen wollen, haben die schon ihre Möglichkeiten mit Auslesen etc! Ist ja im Falle eines Unfalls oft auch so, dass bevor MAL irgendwas geschieht, das Fahrzeug selbst überprüft wird und u.a. bei Leistungssteigerung die nicht typisiert ist die Versicherung aussteigt.

      Mir ist´s egal, ich fahr eh nicht runter :frech:
      VW 4ever :hihi:

      woidl schrieb:

      ...dann fahr ich immer mit sowas rum.




      § 33. Änderungen an einzelnen Fahrzeugen

      (1) Änderungen an einem einzelnen zum Verkehr Vorheriges zugelassenen Fahrzeug einer genehmigten Type, die die Verkehrs- und Betriebssicherheit des Fahrzeuges beeinflussen können, hat der Zulassungsbesitzer des Fahrzeuges unverzüglich dem Landeshauptmann anzuzeigen, in dessen örtlichem Wirkungsbereich das Fahrzeug seinen dauernden Standort hat; durch Verordnung kann jedoch festgesetzt werden, daß Änderungen durch das Anbringen von bestimmten Arten von Teilen, Ausrüstungsgegenständen, zusätzlichen Aufbauten oder Vorrichtungen an Fahrzeugen nicht angezeigt werden müssen, wenn...

      Dieser Wisch gilt als durchgeführte "Anzeige an den Landeshauptmann", daher darf man damit bis zum Termin fahren wenn das Fahrzeug den Bestimmungen entspricht. Aber auch ein bereits "typisiertes" Fahrzeug muss ja den Bestimmungen entsprechen, sonst ist die Genehmigung ja wertlos.

      Sollte man glauben man kann sich permanent zu einer Überprüfung anmelden, dann Denkste. Einmal angemeldet musst Du hin, kommst Du nicht freiwillig zum verienbarten Termin wirst Du vorgeladen, kommst Du dann auch nicht werden die Kennzeichen entzogen. :nono:
      Wie ist das eigentlich generell, wenn ma zu tief ist?

      Ich hab mein Gewinde und die Felgen ganz normal auf 11cm typisiert. Wenn ich jetzt am See mit 5cm Bodenfreiheit aufgehalten werde, sind die Taferl dann fix weg, oder kann es auch sein das die Rennleitung sagt das ich ihn an Ort und Stelle auf 11cm schrauben muss un ich dann weiter fahren kann? Zur Landesregierung werde ich dann sowieso vorführen müssen, oder?

      Mir gehts nur drum ob sie mir dann die Taferl an Ort und stelle zupfen, oder ob ich wenn ich ihn hoch schraube weiter fahren kann bzw. darf.



      mfg

      VR-66 schrieb:

      Wie ist das eigentlich generell, wenn ma zu tief ist?

      Ich hab mein Gewinde und die Felgen ganz normal auf 11cm typisiert. Wenn ich jetzt am See mit 5cm Bodenfreiheit aufgehalten werde, sind die Taferl dann fix weg, oder kann es auch sein das die Rennleitung sagt das ich ihn an Ort und Stelle auf 11cm schrauben muss un ich dann weiter fahren kann? Zur Landesregierung werde ich dann sowieso vorführen müssen, oder?

      Mir gehts nur drum ob sie mir dann die Taferl an Ort und stelle zupfen, oder ob ich wenn ich ihn hoch schraube weiter fahren kann bzw. darf.



      mfg

      Ich würd stark behaupten dass es auf die Rennleitung drauf ankommt... Ist er ein Ar***loch dann wird er deine Kennzeichen wollen ein Netter wird sagen "ich will einen Cross-Golf sehen"
      Jedoch bei 5cm....is schon extrem...
      Wörtherseetour 2009
      :golf3:
      ..Ich war Dabei..
      Beides ist möglich...sind sie nett darfst Du raufschrauben und weiterfahren, sind sie weniger nett sind die Kennzeichen weg.
      Das liegt leider in Ermangelung "klarer" Regelungen im Ermessen des Beamten.
      Generell sagt man aber das unter 9-8 cm die Schmerzgrenze für eine Kennzeichenabnahme ist.
      Grundsätzlich gäbe es ja keinen Grund die Kennzeichen zu entziehen wenn der Mangel vor Ort behoben wurde (Möglicher Rechtsweg: Maßnahmenbeschwerde), ausser eben entsprechende eingetragene Sicherungsringe wurden entfernt.
      Die Strafe ist aber in jedem Fall zu zahlen und eine Vormerkung wird´s auch mit sich bringen.

      Grüsse,
      DOC!
      @ DOC!: :nono: Wenn man sich zur überprüfung anmeldet muss man nicht hin .. war auch schon 2 MAL angemeldet wegen Felgen eintragen .. nur leider gabs dann immer Problem mit den Felgen ( 3 Monate zu spät geliefert, dann eine defekt, und die Ersatzfelge brauchte wieder 3 Monate)...

      den ersten Termin hab ich verschoben und dann den zweiten abgesagt da es dann sowieso schon herbst war und ich gleich die Winterreifen drauf gelassen hab ..

      TDIGTI schrieb:

      Ist er ein Ar***loch dann wird er deine Kennzeichen wollen ein Netter wird sagen "ich will einen Cross-Golf sehen"


      Wobei meiner Meinung ein Polizist, welcher dir bei 5cm die Kennzeichen nimmt, KEIN A****loch ist --> ich meine, jeder weiss dass 11 cm Gesetz sind, warum also fahre ich zum See (in die Hofburg der Kontrollen) mit 5cm? Sorry, kann ich nicht verstehen - danach wird wieder herumgejammert :gruebel:

      FAKT ist, wie Christian (topsecret3) schon geschrieben hat: Am Wörthersee ist die Wahrscheinlich ziemlich hoch, dass man aufgehalten und kontrolliert wird. Es mag sein, dass es in Reifnitz nicht so schlimm ist - aber will ich denn nur in Reifnitz herumfahren? Will ich nicht meine Runden um den See fahren? Wie komme ich eigentlich nach Reifnitz? Wird das Auto eingeflogen? Die Gefahr einer Kontrolle besteht beim Treffen IMMER (vor allem in letzter Zeit)!!

      Hm, kann mich noch auf die guten alten Zeiten erinnern (ist noch gar nicht soooo lange her), den ganzen Tag Runden um den See gedreht, nicht einmal kontrolliert worden - da machte das Ganze noch Spass!!
      Da muss ich auch zu stimmen,das waren noch echt tolle zeiten!
      Aber ich fahre trotzdem mit meinem 2er so runter wie er ist, werde unten nicht großartig rum fahren,werd in nurinReifnitz stehen lassen, dan wirds schon nix haben,und wen doch dan hab ich hald pech gehabt!

      Ich finde 3cm Bodenfreiheit reichen fürn SEE :hihi: er soll doch geil auschauen,
      LG
      STEFF