V.A.S.T. Meeting 09

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      ich war auch dort...

      also das mit der polizei war schon blöd.... hatte aber das glück dass bei der anfahrt gerade ein auto kontrolliert wurde sodass ich ungeschoren vorbei gekommen bin....

      aber war ganz nett... werde nächstes jahr wieder da sein... aber das nächste MAL sind dann auch schon mein fahrwerk meine domstrebe meine frontlippe und meine scheinwerferblenden und was sich halt noch ergibt montiert.....
      hab leider meine bestellung noch nicht bekommen vorm treffen.....

      V.A.S.T.-Meeting 09

      Hallo!

      Nun möchte auch ich meinen Senf dazugeben.

      Erstmal möchte ich mich auch recht herzlich bei allen bedanken, die unser Treffen besucht haben.
      Danke auch für die durchwegs positive Resonanz (auch was unseren Moderator angeht).
      Für das erste Treffen haben wir uns, denke ich, relativ gut geschlagen.
      Wir hoffen im nächsten Jahr natürlich auf eine steigende Zahl der Teilnehmer (Platz wäre ja noch genug),
      wenn sich das gute Feedback herumspricht und keine weitere Terminkollision!!!

      Tja, aber was soll ich zum Thema "Dein Freund und Helfer" sagen.
      Das Land OÖ hat uns ein paar fleißige Helferlein (inkl. Prüfzug) vorbeigeschickt.

      Es stellt sich für mich da nur die Frage ob das in Zukunft bei jedem Treffen (wie z.B. auch in Ried) die Regel sein sollte???

      Für den Veranstalter bleibt da immer ein bitterer Nachgeschmack,
      obwohl man absolut N I C H T S dafür kann.
      Es zerstört einem irgendwie die Freude an der Sache. Schade.

      Aber bitte trotzdem wie gesagt nur die positiven Momente in Erinnerung behalten.

      MfG
      Koppi

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „koppi040181“ ()

      Tja das gleiche Problem hatten wir bei unseren ersten Treffen auch!

      Ich hatte davor noch mit den Postenkommandanten gesprochen und er sagte zu mir noch ''Auf eine gute Zusammenarbeit''!!

      Das hat man dann Samstag früh gesehen, hatten auch den Prüfzug auf den Hals! :grml: :grml:

      Scheint so, als sind die auf neue Treffen ''geil''!

      Da braucht man sich nicht wundern, wenn man keine Besucher mehr hat!

      Wenigstens haben wir von den ''Herrn Ingenieuren'' jetzt eine Ruhe!
      leider konnte ich aufgrund der morgen anstehenden meisterprüfung net vorbeischaun, da diese nunmal vorgeht, aber n paar kollegen waren unten und das hier wiedergegebene durchaus positive feedback spieglet sich auch in deren aussagen wieder.
      bzgl. dem landeskommando der polizei: eigentlich eine frechheit was die seit jahren aufführen. als veranstalter hab auch ich immer mit den örtlichen behörden kontakt aufgenommen und diese gebeten sehrwohl präsenz zu zeigen und auf alkohol und raserei zu kontrollieren, dafür aber im gegenzug kleinigkeiten beim tüv nicht zu ahnden. funktionierte immer tadellos, doch den netten herren der höheren dienststellen ist dies schlichtweg egal.
      hier gehts nicht um verkehrssicherheit und prävention sondern einzig und allein um abzocke, und das leider schon seit 2001 regelmässig
      mit diesen maßnahmen haben sie unter anderen die treffen der opelszene in oberösterreich so gut wie umgebracht, hochgerechnet auf den umsatz dieser treffen in der summe der jahre ergibt sich somit ein volkswirschaftlicher schaden von überschlagsmässig grob über 225.000 euro, und das OHNE anfallende sprit- und versorgungskosten durch die anreisenden tuningfreunde :thumbdown:
      aber leider scheinen wir genauso hilflos zu sein wie sonst auch überall
      CARHIFI Europameister 2008 EMMARACING / Vizeeuropameister 2008 ESPL EXPERT

      Laut-Schnell-Schön

      Daily Driver: Insignia ST OPC

      EastSideStyler schrieb:

      Tja das gleiche Problem hatten wir bei unseren ersten Treffen auch!

      Ich hatte davor noch mit den Postenkommandanten gesprochen und er sagte zu mir noch ''Auf eine gute Zusammenarbeit''!!

      Das hat man dann Samstag früh gesehen, hatten auch den Prüfzug auf den Hals! :grml: :grml:

      Scheint so, als sind die auf neue Treffen ''geil''!

      Da braucht man sich nicht wundern, wenn man keine Besucher mehr hat!

      Wenigstens haben wir von den ''Herrn Ingenieuren'' jetzt eine Ruhe!


      Also ich bin doch der Meinung ..aufgerechnet auf die Anzahl der Treffen in den letzten Jahren war das Auftauchen des prüfzuges sehr gering!

      So wie es aber dieses Jahr ausschaut...steht die Saison 2009 bis dato unter keinem guten Stern!

      Ich persönlich glaube, man wird die Freunde heuer noch öfter zu sehen bekommen!

      und wie es der letzte Sonntag gezeigt hat: niemand ist davor sicher, egal welche Absprachen man trifft!
      Wer es doch glaubt...sollte MAL die rosa Brille abnehmen!!

      mfg


      Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!

      Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!
      Diese Diskusion passt nicht mehr direkt zum ursprüglichen Thema,
      aber es dürfte trotzdem viele Leute beschäftigen wie sich das mit den Kontrollen entwickelt hat.

      Sogar unbeteiligte Besucher des Treffens waren verwundert und etwas enttäuscht als sie von den Kontrollen am Sonntag erfahren haben und das es eigentlich bei anderen Treffen auch so ist?

      Auch wir haben uns mit dem örtlichen Posten zusammengesprochen und gesagt sie sollten doch bitte auf
      Alkolenker und Raser achten und hin und wieder nach dem Rechten sehen.

      Wie gesagt das Land sieht das anscheinend anders.
      Die winken einen Alkolenker glatt durch nur um den tiefergelegten Golf dahinter zu kontrollieren.
      Leider muss man sagen, dass man ja im Vorfeld schon als Schuldiger abgestempelt wird.
      Es ist ja teilweise auch schon egal ob etwas eingetragen ist oder nicht,
      weil oft die Eintragungen selbst angezweifelt werden.
      Wie soll man sich bei so einer Kontrolle angemessen verhalten und darauf reagieren?
      (Wem ist eigentlich die Schei.e mit den 11cm eingefallen, oder liegt das nur am schlechten Zustand der Straßen,
      damit die Autos nicht beschädigt werden (quasi zum Selbstschutz)???)

      Das ganze bereitet mir schon etwas Kopfzerbrechen wenn die Tendenz so weitergeht!

      Der Autofahrer (Tuner), die Melkkuh der Nation!!!
      spät aber doch nun auch bei uns Bilder online --> LINK! War ein gemütliches Treffen mit Potenzial, schade dass nicht mehr Autos gekommen sind aber für das erste Treffen top!!! Lediglich der Moderator hat zwischendurch etwas genervt :confused:

      zum Thema Polizei muss ich mich dem Klausi seiner Meinung anschliessen, ich befürchte auch dass die exekutive diese saison vermehrt solche Schwerpunktaktionen setzen wird :ohno:

      interessanter link zum Thema:

      LINK 2