Wassereintritt Passat 3BG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wassereintritt Passat 3BG

      Hallo Freunde,



      Ich habe das Problem das auf meiner Beifahrerseite - mitte Lautsprecher etwa - Wasser reinkoomt wenns regnet.

      Unter der Fußmatte sammelt sich das Wasser dann am tiefsten Punkt und der Teppich ist feucht. Man sieht auch eine "Wasserspur" bei der seitlichen Plastikabdeckung unten (Schweller). Diese Wasserspur ist wie gesagt Verlängerung mitte Lautsprecher.

      Hab schon so viel gesucht in diversen Foren aber nie was gescheites gefunden.

      Hoffe es kann mir jem. helfen....



      Grüße, Patrick
      Entweder es regnet bei der Frontscheibe rein (vieleicht schlecht montiert) oder im Motorraum sind die Abflusslöcher verstopft und es kommt somit in den innenraum.

      Ps. Hatte das selbe Problem bei meinem Polo. Da bei dem Modell die Scheibe nur Gesteckt ist kam dort das wasser rein. Habs dort mit Winschutzscheiben Kleber reingeklebt und seit dem ist es wieder dicht.

      Hoffe ich konnte helfen
      Was heitzt so schnell durch Nacht und Wind? Ein GTI mein kleines Kind. Mit über 200 Sachen, da haben die and'ren nicht viel zu lachen! Und was ist das, was er da jagt? Ein Opel, der die Menschheit plagt! :hihi:
      Wollte mitteilen das ich die Fehlerquelle gefunden habe....

      Also - Türverkleidung runter, mit Gartenschlauch außen mit Wasser MAL ordentlich "draufregnen" lassen und siehe da, es rinnt genau zwischen der Türe und der Blechabdeckung (siehe Bild schwarzer und weißer Pfeil) auf die Türdichtung rauf - dann weiter bis zur tiefsten Stelle (etwa Mitte Lautsprecher, roter Pfeil) und wenn sich dort genug angesammelt hat, rinnt es in den Innenraum weiter.

      Die Fuge hab ich dann mit Silikon abgedichtet und seitdem Wasser ade....



      Vielleicht hilft mein Beitrag dem ein oder anderen bei seinem Wasserproblem.



      Grüße,

      Patrick