FAZIT - Wörthersee 2009

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Also wie RS G60 schon sagte, keine besonderen autos dafür umso mehr unnötige betrunkene die bier ins auto kippen usw.

      abzocke jein, mein schwiegervater hat ein lokal in velden und der hat sehr günstige preise und bleibt auch übers GTI treffen gleich mit den preisen

      reifnitz hingegen wird immer teuerer - hallo keitschach parkplatz 10!!!! euro??? für dass das es sonst kaum eine möglichkeit gibt?! FRECHHEIT

      dafür ist der eintrittspreis für fussgänger in reifnitz mit 3 euro gerecht aber punkto essen und trinken eine bodenlose abzocke

      autos: wenig schöne und edle autos, die wirklich schönen waren eine woche vorher dort

      unterkunft: ja was soll ich sagen (wir haben gott sei dank eine haushälfte und sparen uns das somit wenn wir in ktn sind und wenn freunde kommen handeln wir immer gute preise in den veldner pensionen aus, da wir ja gott sei dank einige kennen) aber alle anderen müssen da schon sehr tief in die tasche greifen für teilweise echt heruntergekommene pensionen

      leute: sehr enttäuschend, mein schwiegervater musste seinen gastgarten schliessen weil ein paar idioten sich vorm lokal geprügelt haben oder leute die vor dem lokal standen vorbeifahrende autos mit alkohol beworfen haben wenn es nicht ihr geschmack war usw.

      alles in allem bin ich froh wenn das GTI treffen vorbei ist, denn allein was die gäste mit dem lokal machen ist erschütternd (mein lebensgefährte und ich helfen dort aus, da mein schwiegervater schwer krank ist und übers GTI treffen immer hilfe braucht) und das nächste ist als frau muss man verdammt aufpassen, nicht selten dass leute die tür aufreissen und versuchen einem aus dem auto zu zerren - an der stelle ein grosses dank an die staatsgewalt die einfacn zugesehen hat!!! hoch lebe die selbstverteidigung und meine schrothgurte die betrunkene gott sei dank nicht aufbekommen =)

      lg nadine
      Wir waren von Donnerstag bis gestern unten und im Großen und Ganzen wars okay.

      Es waren zu viele Fremdmarken und zu viele betrunkene Dummies unterwegs, die irgendwas in Auto spritzen - wenn ihr mich fragt total Sinnlos!!!

      In Reifnitz selbst habe ich mich gewundert dass trotz "Wirtschaftskriese" so viele Leute unterwegs sind und die enormen Preise in Kauf nehmen. Am meisten muss ich mich jedoch über die Taxler aufregen... - 7 Leute in einem Taxi - jeder € 5,- = 35,- für knappe 3,5 km Fahrt. (10,- /km!!!) Ein sehr stolzer Preis.

      Aber zum schluss muss man sagen dass es wiedermal, wie jedes Jahr, ein cooles Zusammentreffen war...

      also bis zur nächsten "Autonews"....
      :hihi: Wenn Sex, dann VR6! :hihi:

      Vw_hatzer schrieb:

      Q-PaTrIcK schrieb:

      @ Vw_hatzer

      Die Autonews is Markenoffen, auch wenn du dich aufn Kopf stellst
      Und wo sind dann die Austeller von den anderen Marken

      IS ja nur VW und Audi dort mit den Riesigen Bühnen und so....

      weil sichs sonst keiner leisten kann ;) denn bau vw, audi, skoda und seat wirds nie a geldkrise geben

      und MAL ehrlich, es ist und bleibt ein GTI (sprich hauptsächlich audi und vw) treffen (wie auch der vw in reifnitz gross plakatiert hatte :hihi: )

      IST SOWAS NOCH NORMAL???

      Also ich bin seit 4 Jahren am See dabei... Und heuer das erste MAL mitn eigenen Auto... Durch die Arbeit bedingt konnte ich erst am Freitag rauf... Naja nun haben sich meine Leute alle in Keutschach auf die Weekend Wiese gestellt... Als ich ankam sagt der Parkwächter keine STVO,bewacht und mit Security...
      Naja und dann noch "das macht dann 120EURO.."!!!! Hallo gehts noch, 120Euro damit ich das Auto in ner Wiese parken kann... Naja wies halt so is fliest viel Alkohol bei solchen treffen, und gibt a Leute die sich immer aufführen, aber mit dem hab ich eh gerechnet... Aber das was ich am Samstag morgen auf dieser Wiese gesehen habe macht mich traurig und wütend.... Da hat ein Typ nen VR6 mit aufs treffen genommen zum verkaufen.... das Auto hab ich ma am vortag noch angeschaut... Lack Top, ORGINAL, 100tkm und wie NEU... hat nur Schweizer Papiere gehabt und das war das Problem... Leute am nächsten morgen stand er am gleichen Fleck...TOTALSCHADEN... Wie ich dann im nachhinein von der Spurensicherung erfahren habe, haben sich da ein paar Tölzer Vollidioten daran vergnügt, um 9Uhr morgens... Zum glück wurden sie bei ihrer Tat gefilmt von herumstehenden... Das Auto war zum wegschmeissen, alles rausgerissen (Tacho, Lenkrad, Anzeigen, Lichter, Motorteile usw...) Das war mir nicht ganz egal... Und das beste, der Parkwächter meint zu mir mit einem hämischen lächeln, " deaft eure Winden ned allein lassen,passt scho so"...Hätt ihm am liebsten eine reinghaut... 120EUro zahlst und de haun da is auto zam... Aber irgentwas VA bewacht und Security redn,pcha... ´Klar ists abstellen auf eigene Gefahr aber auf nem Konzert oder ner Messe denk ich beim Parken auch ned das mir wer das auto zamhaut... (Ich erlaub mir MAL n paar bilder anzuhängen)








      Naja zum Treffen selbst... war die Vorwoche da von DO-SA... nur geile geräte und auch angenehme Stimmung, kaum Polizei und so... Also recht lässig...

      AB Mittwoch dann war ich voll enttäuscht... wenig schöne Autos, generell wenig los, und wenn ich da so an haufen bmw,renault usw herumfahren seh verhauts ein schon a wenig die stimmung... Denn markenoffen oder ned... wir alle sagen GTI-Treffen und ned Autonews....

      Der hammer war eh als ich heimgfahrn bin und vor mir n orginaler BMW 320d aus Hartberg fährt mit nem fetten Aufkleber auf der heckscheibe: "SEEFIEBER 09-ICH WAR DABEI" mit dem Seemuster, wo Reifnitz mit nem VW-Logo markiert is... und obendrein dreht er voll durch mitten in Klagenfurt...

      Aber im großen und ganzen war es heuer angenehm...
      :hihi:

      D.L.1 schrieb:

      ...Habe einige wahnsinns auto gesehen und darunter einen weissen 2er Tfsi, die detail arbeit mit den schrauben haltern und die techik komplett aus dem 4er! das ist mein vorbild für mein projekt den so stell ich mir umbauten vor! habe leider mit dem Besitzer nicht sprechen können!

      ...


      Ja Hallo Leute,

      erstmal danke fürs Kompliment :hihi: . War ich da grad nicht am Auto...???

      Tja dann nächstes Jahr... somit wären wir beim Thema:

      Wir sind Freitag, 15.05. angekommen. Da war wirklich viel los, schöne Autos zu sehen. Nur lies das am Dienstag schlagartig nach. Mittags in Reifnitz konntest Du normal fahren.... echt Hammer. Wenigstens hatte der Audistand am Dienstag schon offen, sodas auch die Frühheimfahrer MAL in den Genuss des Messestandes gekommen sind. Warum die Leute ihre Stände nicht schon viel früher aufmachen und somit Geld mit den Leuten verdienen können, die am Mittwoch wieder abreisen ist mir eigentlich ein Rätsel. Hat wahrscheinlich mit den Konzessionen zu tun, die die Gemeinde verteilt. Nur sollten die Organisatoren MAL langsam kapieren, das die Messestände und Verkaufsbuden eigentlich nur für das saufende Wörtherseeklientel aufgebaut werden, da die Leute die dem eigentlichen Sinn des Treffens nachkommen, nämlich schöne Autos präsentieren und Benzingespräche führen, schon längst wieder weg sind. Find ich schade, denn das Flair an den Vortagen ist schon gigantisch.

      Vor 2 Jahren waren wir eigentlich eher in Velden an der Tanke gewesen. Dieses Jahr war in Reifnitz irgendwie tagsüber mehr los. Mischkunig wird's auch gemerkt haben und hat MAL fluggs die Parkplatzgebühr entfallen lassen. Abends die Tanke war echt gut, viele Autos mit Lader an Bord... das ist schon der Wahnsinn was auf einem Fleckchen Erde an geballter Motorleistung zusammenkommen kann (von meist privaten Leuten)...

      Wir kommen nächstes Jahr wieder, auch wieder früher um die guten Autos zu sehen. Denn DAS ist der Sinn des Treffens!

      Gruß Mario
      Geht nicht, gibt's nicht!

      Hallo!

      Wir waren nur am Donnerstag (21.5.) unten - auch direkt in Reifnitz.

      Das war das 3. MAL dass ich dabei war, aber ich muss sagen gegenüber den Vorjahren bin ich schon etwas enttäuscht.
      Es waren großteils nur Besoffene unterwegs, keine wirklich aufregenden Autos und naja.. nicht gerade das was man sich erwartet!

      Mich hats auch etwas gestört dass so viele andere Marken in Reifnitz herumgfahrn sind (zB BMW, Honda..), aber wie man sagt - die Zeiten ändern sich! LEIDER !!!

      Wir haben auch schon beschlossen wir werden nächstes Jahr von Samstag - Samstag fahren, dass wir die wirklich schönen Autos auch MAL zu Gesicht bekommen :gemein:

      Lg.
      zu dem demolierten auto... unter aller sau aber gott sei dank wurde es gefilmt und die verantwortlichen werden zu rechenschaft gezogen

      und das meine ich... solche vollidioten haben auch den gastgarten vom lokal zerstört

      ich versteh sowas nicht... erwischen dürfte ich keinem, dem würd ich die finger abhacken und meine bodenplatte knutschen lassen

      hab sowas auch schon durchgemacht... mein ex hat mir damals mein auto gestohlen und zu schrott gefahren - hab lächerlichge 2000 bekommen obwohl er das doppelte wert war aber ja

      ich würd gern MAL wissen was solchen leuten bei den aktionen einfällt und was das bringen soll?!?

      Polo_Baby_88 schrieb:

      zu dem demolierten auto... unter aller sau aber gott sei dank wurde es gefilmt und die verantwortlichen werden zu rechenschaft gezogen

      und das meine ich... solche vollidioten haben auch den gastgarten vom lokal zerstört

      ich versteh sowas nicht... erwischen dürfte ich keinem, dem würd ich die finger abhacken und meine bodenplatte knutschen lassen

      hab sowas auch schon durchgemacht... mein ex hat mir damals mein auto gestohlen und zu schrott gefahren - hab lächerlichge 2000 bekommen obwohl er das doppelte wert war aber ja

      ich würd gern MAL wissen was solchen leuten bei den aktionen einfällt und was das bringen soll?!?


      bin auch derselben meinung.
      ich mein.. hallooo?? ich kann nicht das eigentum von anderen einfach so zerstören weil mir fad is??
      hams denen ins hirn gesch***** ???

      von denen ghört normal auch gleich das auto zamghaut - vor ihren augen !!!!!! :fluch: