Zündspule defekt ?

An Klemme 1 also - läuft bei mir ein grünes und rotes kabel welche in einem Stecker münden der auf den 2 Pins sitzt.
      An Klemme 5 also + läuft ein doppeltes schwarzes Kabel und ein einfaches schwarzes Kabel.

Gestern hab ich MAL + und - direkt von der Batterie geholt, gleich weggezogen aber da kommt einfach nichts.

Ich will mir nur einfach sicher sein das die Zündspule defekt ist und nicht irgendetwas anderes da eh schon genug geld in die Kiste gesteckt worden ist was so nicht geplant war.

n1k0s schrieb:

An Klemme 1 also - läuft bei mir ein grünes und rotes kabel welche in einem Stecker münden der auf den 2 Pins sitzt.

wie gesagt grün an 1 ist in Ordnung.
      rot einfärbig glaub ich nicht -> eher rot/schwarz Signal für den Drehzahlmesser.

An Klemme 15 also + läuft ein doppeltes schwarzes Kabel und ein einfaches schwarzes Kabel.

Einfaches schwarzes Kabel ist das Zündungsplus direkt an die Spule ...
      Doppeltes schwarzes Kabel von der Spule 1x an das Schaltgerät und 1x an das Zündsteuergerät

Gestern hab ich MAL + und - direkt von der Batterie geholt, gleich weggezogen aber da kommt einfach nichts.

Bei Unterbrechung des Primärstromkreises sollte der Hochspannungsfunken überspringen.

Ich will mir nur einfach sicher sein das die Zündspule defekt ist und nicht irgendetwas anderes da eh schon genug geld in die Kiste gesteckt worden ist was so nicht geplant war.

Die Zündspule ist das geringste Übel.
      Rot/schwarz kann auch sein.

Als ich den Stromkreis unterbrochen hatte. hatte ich halt ein zündkabel mit Kerze an Masse gehalten aber es kam nix.

Gibt es den überhaupt noch andere Methoden um das zu prüfen ?

Sind die Zündspulen wirklich alle gleich ?

Und woran kann es noch liegen weil du sagst die Zündspule ist das geringste Übel ?