Welche Bremse in vr6 Biturbo??

dere.

also wenn du rechnen kannst, weist auch das die rs6 ohne 19" nicht passt! 18" is zu klein.

für diverse brembo bremsen gibt es zugelassene adapter...

mit 5xxps rumgurken und dann selber nen halter brutzeln, naja ich weis nich.... da wäre mir mein leben dann doch zu wichtig! :nix-sag:
      Sound Quality Projekt 2010:

Pioneer Dex-p9r + Pioneer Deq-p9r
      Sinfoni 90.2 + Brax Matrix 1.1
      Sinfoni 90.2 + Brax Matrix 2.1
      Sinfoni 120.4 + Brax Matrix 6.1pp (4stk.)
      Steg Masterstroke 3000 + JL Audio 10w7
      Eigentlich wollte ich nicht, aber hier überschlagen sich die Experten Meinungen, als muß ich auch MAL meinen Senf dazu abgeben!

Erstens...du kannst nichts irgendeine Bremse auf deine Golf bauen!
      Da ist der LK noch das geringste Problem!
      Teilweise sind diese Audi Scheiben von der ET bzw. Bauform des Topfes so gebaut, daß du sie gar nicht am Golf Radlager festschrauben kannst! Du stehst dann nämlich am Gelenk des Querlenkers an!
      Die Sattel egal ob 4, 6 oder 8 Kolben kann man mittels Adapter befestigen!
      Das geringste Problem!

Aber was du beachten mußt...welche Felge mit welcher Größe fährt du!
      Die Brembo Sättel (für alle Experten, das sind unter anderm Porsche AMG oder RS) tragen exptrem in der Breite auf!

ich selber fahre seit 2 Jahren eine derartige Monsterbremse am 3er! Dieses Jahr 365mm Scheiben mit 8 Kolben!
      Ich kann nur einen sagen: Felgen dafür zu finden ist mehr als schwierig!!!!! 18´ sind Pflicht!

Und egal welche Leistungsangaben hier machst...große Bremsen haben einfach auch einen riesen Show Effekt!
      Warum habe ich wohl von 6 auf 8 Kolben umgebaut!

naja.....

mfg

EDIT: ich kann fast jeder Bremse anbieten.....die am 3er paßt!

Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!

Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!
      Da muss ich MAL dem KPK recht geben. Bremsen sind kein leichtes Thema ausser man nimmt viel Geld in die Hand dann bekommt man schon fix fertige Kits. Aber Grundsätzlich gibts für alles eine Lösung. Rein von der Bremsleistung müsste auch eine 4 Kolben reichen aber der Showeffekt ist nicht zu unterschätzen.

Was man aber nicht vergessen sollte ist die HA. Nutzt alles nix wenn man vorne die Monster Bremse fährt und hinten nachwievor die 239er Beilagscheiben herhalten müssen.
      danke für die antworten jungs!!

eben an das mit der einpresstiefe usw. habe ich auch gedacht.

und das weiß ich so ja auch nicht ob dann genau die bremsscheibe passt die ich im auge habe z.b.

deswegen ist es ja so schwierig da was passendes zu finden.

also das mit dem adapter find eich nicht soooo als gravierendes problem.ich meine,die anderen firmen die solche adapter bauen müssen sie ja auch fräsen oder schweißen.und das könnte ich auch.bzw. ein freund von mir (schlosser) arbeitet in einer firma die für solche sachen ausgerüstet wären.die machen zwar werkzeuge und solche sachen,aber die geräte hätten sie alle.

ich weiß das das sicher kein leichtes unterfangen wäre,so einen adapter zu bauen,und das es immer ein gewisses risiko gibt (schweißnähte etc.)
      ich will mir ja auch nicht mit gewalt irgendeinen sattel kaufen wo ich mir dann selber einen adapter machen muss.
      mir wäre ein adapter zum kaufen auch lieber.

ganz ehrlichgesagt gehtsa mir nicht um den show effekt.
      mir ist wichtig das der golf eine fette verzögerung hat,die einfach an die leistung angepasst ist.

was könntest du mir denn so anbieten/empfehlen KPK?

danke MAL,
      grüße aus tirol
      Gut nochmal langsam:

Wie soll man dir etwas anbieten, wenn keiner hier dein Auto kennt!

Welche Felgen fährst du??
      Welche ET???

WAS WILLST DU????????

Möglich ist alles...von 4 bis 8 Kolbensattel!

Von 312mm Scheiben bis 390mm!

Alles eine Frage der Breiftasche!
      Die 390mm Scheiben alleine kosten 2200€! (das nur MAL nebenbei)

Sehr oft wird die R32 Scheiben mit einem 6 Kolbensattel verwendet!

mfg

Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!

Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!

Philzlaus schrieb:

Da muss ich MAL dem KPK recht geben. Bremsen sind kein leichtes Thema ausser man nimmt viel Geld in die Hand dann bekommt man schon fix fertige Kits. Aber Grundsätzlich gibts für alles eine Lösung. Rein von der Bremsleistung müsste auch eine 4 Kolben reichen aber der Showeffekt ist nicht zu unterschätzen.

Was man aber nicht vergessen sollte ist die HA. Nutzt alles nix wenn man vorne die Monster Bremse fährt und hinten nachwievor die 239er Beilagscheiben herhalten müssen.
      Zur Hinterachsbremse kann ich nur sagen - stimmt bei nem Golf absoult nicht! Da ist die Gefahr des überbremsens der Hinterachse größer!! Die große Hinterachsbremse dient eher der Optik als alles andere!!

Dem Threadersteller würde ich MAL raten die Suchfunktion in diversen Foren zu quälen wurde doch eh schon alles zig MAL verbaut mittlerweile!!

Rs6 Bremsanlage wäre auf jeden Fall eine Herausforderung!!!