Volkswagen Polo 6N, will sich nicht mehr starten lassen :(

Volkswagen Polo 6N, will sich nicht mehr starten lassen :(

Guten Morgen an alle!

Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik!

Ich hab ein Problem, gestern in der Früh wollte ich mit dem Auto meiner Freundin (Vw Polo 6N, BJ. 97, 75 Ps Benzin) zum Bäcker fahren!!

Als ich aber den Schlüssel umgedreht habe, hat sich nichts mehr getan!

Zu hören war nur aus der Tachogegend so ein komisches zzzzzzzzz, als würd irgendein Zahnrad lose durch drehen.

Die Kilometeranzeige und die Uhr im Tacho sind komplett verschwunden!

Die Batterie kann es sicher nicht sein, den die ist neu!!!

Aja, und vll. ist es noch erwähnenswert: Wenn der Polo die Tage davor kalt war und man ihn gestartet hat, sprang er er nur sehr schwer an,, die drehzahlen waren weit unter 10 000 und als man dann wegfahren wollte und ins Gas gestiegen ist, ist er sofort abgesofen!!
      Man hat ihn dann nochmal starten müssen und während er gestarten ist, gleich Gas geben!!!!
      Wäre echt cool wenn ihr mit helfen könntet uns mir bescheid sagen würdets was das sein kann!!!

Danke schon MAL im Vorraus !!
      Lg Jashii
      Also es ist sicher die Batterie leer egal ob die neu ist oder nicht.

Vielleicht hast ein Multimeter dann miss MAL wieviel Volt die Batterie noch hat.

Wahrscheinlich hast irgendeinen Verbraucher der Dir die Batterie immer leersaugt im Fahrzeug. :winken:
      Felgen zu Verkaufen
      AZEV B 16"
      Fotos und Preis auf Anfrage
      0664 /57 52 304

Die Batterie ist ja der Grund wieso er sich nicht starten lässt!

Du kannst falls du ein Multimeter hast die Lichtmaschine MAL oberflächlich prüfen und zwar wenn der Motor läuft sollen so mindesten 13,6 Volt bei der Batterie anliegen. Wenn das nicht ist, wird auch Deine Lichtmaschine einen defekt haben.
      Felgen zu Verkaufen
      AZEV B 16"
      Fotos und Preis auf Anfrage
      0664 /57 52 304