Probleme mit G60

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Probleme mit G60

      Hallo
      Hab mir einen G60 Edition One gekauft bin vorher auch MAL Probegefahren ohne probleme!
      Dann auf der Nachhause Fahrt (ca nach 1,5 Std) hat er wenn ich Vollgas geben wollte kein Gas mehr angenommen ist sogar bei vollgas runter von der Drehzahl ! So halbgas ists noch einigermaßen gegangen! Dann hat er angefangen schwarz zu rauchen und hatte Fehlzündungen!
      Da ich gleich gedacht das vl der KAT wär hab ich den leer gemacht! Aber nichts verändert!
      Hab dann alle Zündkabel, Verteilerkappe, Verteilerfinger und Kerzen getauscht! Wieder nichts besser!
      Das komische dran ist das wenn ich neu starte im stand hochdrehen kann! Zwar nimmt er nicht so schnell an aber sowie ich losrolle und gasgeben will fängt er an zu stottern und stirbt irgendwann ab! Starte ich dann wieder kann ich aber wieder gasgeben bis ich halt wieder losfahre! Und er wird extrem schnell heiß auch wenn er nur kurz rennt!

      Getauscht sind jetzt:

      Kerzen
      Alle Zündkabeln
      Zündspule
      Blauer Temp.Fühler
      Relais von Steckplatz 3
      Steuergerät wurde bei einem anderen getestet! Funktioniert auch
      Unterdruckschlauch von DK zu STG auch erneuert

      Was kann noch sein????
      Sind nach langen jetzt drauf gekommen wenn ich den Benzinschlauch vom Vorlauf wo ich einen Manometer zwischengeschlossen abknicke und man ihn auf ca 3,5bar halten kann dann läuft er normal und man gas geben wie man will! Drückt man ihn zu fest sinkt er natürlich AB und aus die maus!
      Lasst man ihn aber aus steigt der Benzindruck auf 6bar und er säuft ab!
      Rücklauf hab ich auch abgenommen da kommts auch schön raus!

      Hab zuerst gedacht der BDR wärs aber hab heute zwei andere probiert aber wird nichts besser!!!!!
      Woran kann das noch liegen das der Benzindruck so hoch ist?
      Normalerwese sollte der BDR den richtigen Druck für die Einspritzung einstellen...
      Im Original Zustand sollten im Leerlauf 2,5 bar und unter Vollast 3,0 bar Benzindruck anliegen.

      Und das Problem ist wirklich schlagartig aufgetreten?

      Ich habe nach etwas gesucht, dass mich noch weniger interessiert als Fussball.
      Das ist bei Spanplatten nicht der Fall...
      Das könnte natürlich schon zu Problemen führen!
      Bei der Digifant-Einspritzung werden alle Einspritzdüsen gleichzeitig angesteuert.
      Wenn da jetzt ein Kabel wo ankommt, wo es nicht hin soll, dann kann es schon sein, dass alle Düsen komplett offen sind...
      Was das überfetten erklären würde, sogar eventuell das plötzliche auftreten.
      Hier gilt: abisolieren und ausprobieren.

      Leider ist das so mit den Kabeln, die werden nach der Zeit spröde, und dann bröckelt die Isolierung einfach ab...
      Dann hat man viel Spass mit der Fehlersuche... :grml:

      Ich habe nach etwas gesucht, dass mich noch weniger interessiert als Fussball.
      Das ist bei Spanplatten nicht der Fall...