woofer "steckt"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      woofer "steckt"

      Ich habe folgendes Problem:

      ich habe heute an meinem Kofferraumausbau weitergearbeitet und wie ich fertig war, wollte ich alles nochmal putzen (is ja ein wenig staubig geworden durchs arbeiten) und da is mir aufgefallen, dass einer der beiden Woofer "steckt".

      hab ihn dann gleich MAL ausgebaut und geschaut was es da hat, da ich aber net der HIFI-Experte bin, kann ich net viel sagen.

      Die membran lässt sich nur sehr schwer "eindrücken" und wenn man sie etwas hineindrückt, is so ein "Kratzgeräusch" und sie bleibt in der position, so weit man sie drückt. heraus das gleiche.

      Der Woofer is aus der "Focal 27 Twin-Lux", müsste somit ein "Focal Access 27A" sein.

      Kann man das wieder richten oder sollte ich mir einen neuen kaufen (im prinzip wäre er ja net so teuer).

      Danke!
      "Gefahr in Verzug" is keine Frage des Zustands, sondern eine Frage der Kennzeichen!!

      DANKE EU!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „woidl“ ()

      hmmm, da du gerade frisch umgebaut hast und auch staub erwähnt hast würd ich bevor du dir nen neuen kaufst MAL schaun ob du den woofer nicht "ausblasen" kannst. eventuell is ja nur dreck zw. schwingspule und magnet gekommen.
      wenn nicht hast ihn wirklich abgeraucht
      CARHIFI Europameister 2008 EMMARACING / Vizeeuropameister 2008 ESPL EXPERT

      Laut-Schnell-Schön

      Daily Driver: Insignia ST OPC

      Tomo16v schrieb:

      hmmm, da du gerade frisch umgebaut hast und auch staub erwähnt hast würd ich bevor du dir nen neuen kaufst MAL schaun ob du den woofer nicht "ausblasen" kannst. eventuell is ja nur dreck zw. schwingspule und magnet gekommen.
      wenn nicht hast ihn wirklich abgeraucht


      ja, das hab ich mir anfangs auch gedacht.

      aber da wo die woofer beim bau über gelegen haben, wars net staubig.
      habs aber auch mit druckluft versucht vorischtig auszublasen, hat aber nix gebracht.

      Naja, dann wird es wohl so sein.

      Das einzige Problem was ich jetzt hab, woher bekomm ich so einen woofer. hab ihn nämlich nirgends gefunden.
      ich hasse jetzt schon dieses 27er zwischenmaß, da hat man so gut wie keine auswahl.

      kiste is 50l bassreflex für 2 woofer, gibts da sonst noch welche die passen könnten?!?

      Will den ausbau jetzt nicht mehr neu machen
      "Gefahr in Verzug" is keine Frage des Zustands, sondern eine Frage der Kennzeichen!!

      DANKE EU!!!!