Felgen für Golf V

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Golf V mit 215/35R19

      8x19 et45 geht sich beim Golf V nur mit Tieferlegung aus, oder man klebt Kotflügelverbreiterungen an.

      215/35R19 LI85 = 515 kg Tragfähigkeit, kann daher nur bei 1.4 und 1.6 Sauger verwendet werden. Der 215/35-er ist ohnedies ein Felgenfresser. Mit diesem flachen Gummi sind ständig die Felgen im Arsch. Daher lieber gleich 225/35R19 oder 235/35R19 verwenden.

      Beim Serienfahrwerk 8J-Felgen mit et50 verwenden. Bei einer Tieferlegung von 30 mm geht es sich auch mit 8x19 et45 aus. Bei den Sportfedern gilt als Empfehlung EIBACH und H&R.
      Na gut wie ich schon in soo vielen Threads hier geschrieben habe, ist es nicht so sicher bzgl ET45.
      Mit einer ET47 bzw 48 stehen die Felgen schön im Radkasten aber bei ET45 stehen sie schon etwas raus. Kommt ganz drauf an ob du einen gut gelaunten TÜV prüfer hast, aber normalerweise mußt du bei ET45 leisten kleben !!!

      sogar mit 30mm tieferlegung stehen die felgen etwas aus dem radhaus raus...
      ich hab bei mir 8x19 ET45 oben mit 35 bzw 40mm tieferlegung!

      mfg
      martin
      , ich weiß wo mein Geld drinsteckt...

      Golf V mit 19 Zoll

      Ja, ist richtig bei -30 mm wirds mit et45 noch ganz schön knapp. Hängt aber vom Fahrwerk AB, bei Federbeinen mit 50 mm (schwache Modelle 1.4 bis 1.9) geht es sich etwas besser aus. Bei 55 mm Federbein (2.0TDI, 20.TFSI) ist es etwas schlechter.

      Hatte in meinem Golf V GTI 8x19 et45 mit 225/35R19 und EIBACH Sportline-Federn (-25 mm beim GTI) und erreichte damit eine ausreichende Radabdeckung (stand nur ca. 2 mm raus). Dieser Federnkit würde beim 2.0TDI -45 mm runter gehen.

      Beim 1.9TDI 90 PS Golf V von meiner Mutter ging es sich mit 8x19 et45 (225/35R19) und 30/40 mm Federn (30 mm vorne und 40 mm hinten) exakt aus.
      Aber wegen stand nur 2mm raus, sogar das kann schon zuviel sein...
      Einen Bekannten hat der TÜV heimgeschickt (zun leisten kleben) weil eine Felge auf ca. 15° 1mm herausstand.

      Ich will nur damit sagen das es nicht wirklich so einfach und klar ist !! Hab mir meine ET45 auch gekauft weil es immer hieß, kein problem zum typisieren, die passen perfekt,... und im endeffekt standen sie zu weit raus um ohne den Plastikleisten durch den tüv zukommen... Darum meine breiten radkästen :hihi:
      , ich weiß wo mein Geld drinsteckt...
      Dieses Thema wurde echt schon ein paar MAL diskutiert :gruebel:

      Im Endeffekt kommts echt nur drauf an wie der Typisierer drauf ist!!
      Bei ein paar gehts und bei den Anderen nicht!!

      Ich hab meine 19x8J ET45 mit Gewinde ohne Probleme eingetragen bekommen.....
      Ein Kumpel hat die gleiche Dimension nur mit Leisten typisiert bekommen!!

      Also einen lässigen Typisierer suchen und probier einfach dein Glück :hihi: