wie ist eure meinung zu den treffen in österreich ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      lieber richi da ging es aber nicht um die fahzeuge sondern um nette leute die 5 promille haben und sich dann ins auto setzten und nach hause fahren und diese leute sind meiner meinung nach kriminelle !!!!!!!!!
      Das die polizei steht und kontolle macht ist bekannt aber die autos lassen sie in ruhe oder man streift das die funkten fliegen dann ist der besitzer auch selber schuld und gehört echt bestraft

      Aber ich mein auch mehr das auto abstellen usw. eh schon wissen !!!!!!!
      VW & Audi CLUB BULLS
      CLUB BULLS (Markenoffen)
      vw-bulls.at

      custom-cars-knoll.at

      Das Markenoffene Forum Österreichs
      TuningSocietyAustria.at
      Treffen ist eben nicht gleich Treffen...
      Ein Forumstreffen ist zum Beispiel kein Megaevent à la Bodensee, Wolfsberg ist nicht der Wörthersee und umgekehrt.
      Man muss halt schon wissen welchen Kreis man anspricht und wer kommen soll.
      Und im Endeffekt ist es auch eine Frage des Budgets und des finanziellen Riskos das man eingehen möchte.

      Ich hab die VW-Page Forumstreffen in Wien sehr gemocht. Man hat Leute die man kennt getroffen und auch neue kennengelernt. Quer durch alle Schichten der Tuningscene von original bis SAS. Das ist auch was die Page meiner Meinung bisher ausgezeichnet hat, diese Vielschichtigkeit. Somit ist auch klar das hier viele verschiedene und auch Gegensätzliche Meinungen kommen.

      PS: Hier gibt´s ein Video vom Forumstreffen in Wien auf der Sopherl (Und da sind eigentlch alle bei der Ausfahrt mitgefahren... :danke2: )

      Greez,
      DOC!

      DOC! schrieb:

      Treffen ist eben nicht gleich Treffen...
      Ein Forumstreffen ist zum Beispiel kein Megaevent à la Bodensee, Wolfsberg ist nicht der Wörthersee und umgekehrt.
      Man muss halt schon wissen welchen Kreis man anspricht und wer kommen soll.
      Und im Endeffekt ist es auch eine Frage des Budgets und des finanziellen Riskos das man eingehen möchte.

      Greez,
      DOC!


      Mann hätte den Nagel nicht besser auf den Kopf treffen können!!!

      Die Budget ist ja ausschlaggebend für ein Treffen!!!!
      Deine Alufelgen brauchen frischen Glanz für die neue Saison, dann bist du bei uns genau richtig!
      C&C Polish Base, Hochglanzpolieren, Hochglanzverdichten usw...
      Mehr Infos seht Ihr auf unserer FB Seite
      facebook.com/CcPolishBase

      topsecret3 schrieb:

      Mann hätte den Nagel nicht besser auf den Kopf treffen können!!!

      Die Budget ist ja ausschlaggebend für ein Treffen!!!!

      das ist doch Blödsinn.
      so pauschal kann man das nicht sagen.
      ausschlaggebend ist, wen ich mit meinem Treffen ansprechen will und was ich erreichen will.
      was natürlich noch nicht unwichtig ist, sind gute Kontakte.
      und man sieht ja hier z.B. am vw-page Forumstreffen, daß es auch nicht soooo schlecht besucht war, die Leute ihren Spass hatten und beim nächsten MAL vermutlich wieder kommen werden.
      vermutlich werden es dann noch mehr Leute sein.
      und das mit einem geringen bis gar keinem Budget und ohne viel Aufwand.
      es ist zwar lobenswert wenn jemand viel Zeit und Geld in ein Treffen investiert, doch wenn man dann nachher immer raunzt, daß man zu wenig Leute erreicht hat und es sich kaum rechnet, sollte man sich am Ende MAL überlegen es doch bleiben zu lassen.

      Vorbild für mich im Moment ist die Waschwelt.
      ich denke daß KPK weit weniger Budget hat bzw. aufwendet als so manch anderer Veranstalter und trotzdem die Leute erreicht, die er erreichen will.
      und das noch dazu bei freiem Eintritt.
      und da braucht es keine Pokalvergabe, Partyspielchen, zig Aussteller usw., damit die Leute trotzdem kommen...
      ROLLIN´LOW

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „golf2.8“ ()

      golf2.8 schrieb:


      das ist doch Blödsinn.

      achso ist das, dann musst du uns doch MAL erklären, wie wir, und zb. auch Wieselburg die Halle finanzieren sollten ( wo auch du immer gerne drinnen gestanden bist) wenn wir keinen Eintritt verlangt hätten.
      Oder meinst wir bekommen die Halle gratis.??

      Unsere Halle zum bsp. bieten wir den Leuten an um auch jenige anzusprechen, die am Freitag und Samstags abend nachhause Fahren um da zu schlafen, und so können Sie Ihr Auto getrost da stehen lassen, weil sie ja bewacht ist.
      Und mit 35Euro pro stellplatz ( inkl. Beifahrer) sprich 32 Euro und das MAL 65 Tickets kannst dir ja ausrechnen wieviel rauskommt.
      Und glaub mir damit finanziert sich die Halle nicht von selber..

      Thema Pokalvergabe, lassen wir das.. ( und du weißt glaub ich schon was ich meine)

      Der eine raunzt wenn keine Aussteller sind, :grml:
      der eine raunzt wenn keine Pokale sind,
      der eine raunzt wegen dem Eintritt,
      der eine raunzt wenn zuviele Aussteller sind,
      der eine raunzt wegem Rahmenprogramm,
      der eine so der andere so.

      Man kann es ja so niemanden recht machen, mit dem was man macht.

      Wir wollen für jeden was bieten, und wenn einer nichts brauch von einem Aussteller, oder nirgends mitspielen will, oder auch keinen Pokal will, dann muss er ja da nicht mitmachen.
      Der eine wills aber vielleicht.


      mfg Chris
      Motor Mania 2K13 in Wolfsberg
      Samstag 20.Juli 2013

      golf2.8 schrieb:

      topsecret3 schrieb:

      Mann hätte den Nagel nicht besser auf den Kopf treffen können!!!

      Die Budget ist ja ausschlaggebend für ein Treffen!!!!

      das ist doch Blödsinn.
      so pauschal kann man das nicht sagen.
      ausschlaggebend ist, wen ich mit meinem Treffen ansprechen will und was ich erreichen will.
      was natürlich noch nicht unwichtig ist, sind gute Kontakte.
      und man sieht ja hier z.B. am vw-page Forumstreffen, daß es auch nicht soooo schlecht besucht war, die Leute ihren Spass hatten und beim nächsten MAL vermutlich wieder kommen werden.
      vermutlich werden es dann noch mehr Leute sein.
      und das mit einem geringen bis gar keinem Budget und ohne viel Aufwand.
      es ist zwar lobenswert wenn jemand viel Zeit und Geld in ein Treffen investiert, doch wenn man dann nachher immer raunzt, daß man zu wenig Leute erreicht hat und es sich kaum rechnet, sollte man sich am Ende MAL überlegen es doch bleiben zu lassen.

      Vorbild für mich im Moment ist die Waschwelt.
      ich denke daß KPK weit weniger Budget hat bzw. aufwendet als so manch anderer Veranstalter und trotzdem die Leute erreicht, die er erreichen will.
      und das noch dazu bei freiem Eintritt.
      und da braucht es keine Pokalvergabe, Partyspielchen, zig Aussteller usw., damit die Leute trotzdem kommen...


      Ließ MAL MAL alles duch von Anfang an!!!

      Wie ich bereits schrieb ist es auch ein Unterschied ob ich ein
      Ein Treffen
      Eine Grillfeier
      Eine Ausfahrt
      oder sonst was veranstalte.....

      Hängt halt immer von der größe AB, und wie mann das als Veranstalter gerne haben möchte!!!

      Wegen dem Raunzen was du angesprochen hast!!!!

      Erklärung!!!

      Die Treffenbesucher wünschen sich alles mögliche, das der Veranstalter bieten sollte, der Veranstalter versucht dies auch um zu setzen wie es auch schon in zahlreichen anderen Threds diskutiert wurde!!!!

      Und das traurige ist dann das, dass die Leute die sich sämtliche Sachen gewünschen haben, die Treffen dann dennoch nicht mehr besuchen, obwohl sich der Veranstalter den Wünschen der Besucher angenommen hat!!!!

      AHA, da läuft dann aber doch was verkehrt???? Oder irr ich mich da??????

      Viele Show & Shiner Car Besitzer wollten Hallenplätze und sich mit gleichgesinnten treffen, und was ist jetzt mit denen die das immer schon haben wollten, haben sicherlich eines der Qualitativ hochwertigsten Treffen in Ö wo auch schon immer mehr Deutsche den Weg zu uns finden, wie auch schon geschrieben wir sind 300km von der Grenze in D entfernt und nicht so wie andere Treffen die nur 50 km entfernt sind!!!!

      Na anscheinend halten Clubspiele Pokalverleihungen usw...scheinbar schon einige Ö Show & Shine Car Besitzer von einem Treffenbesuch AB wo so etwas geboten wird, aber wie Ihr wisst, mann muss ja net mit machen wenn mann nicht will, es zwingt einen ja keiner dazu, um nicht villeicht hinterher depremiert zu sein wenns MAL nicht gereicht hat!!!!

      Aber is egal, wir werden weiterhin unseren Gästen versuchen etwas ausergewöhnliches auf unserem Event zu bieten, und wir sind auch Vertreter des Grundgedankens, warum man zum Treffen fahren sollte!!!

      Die Höhepunkte einer Veranstaltung sollten einfach eine nette nebenbei Untermahlung sein!!!!

      In diesem Sinne!!!

      Freu mich schon sehr auf Leute, die aus Spass auf unser Treffen kommen und nicht mit dem Messer zwischen den Zähnen, villeicht gehts ma ja heuer öfter aus mit dem ein oder anderen ein Säftchen zu trinken!!!

      mfg
      Deine Alufelgen brauchen frischen Glanz für die neue Saison, dann bist du bei uns genau richtig!
      C&C Polish Base, Hochglanzpolieren, Hochglanzverdichten usw...
      Mehr Infos seht Ihr auf unserer FB Seite
      facebook.com/CcPolishBase
      Ich bin ja auch schon ein alter Hase wegen Treffen fahren :hihi:
      Aber meiner meinung nach, sind mir die Deutschen treffen immer schon lieber gewesen als Österreichische, wie schon öfters erwähnt früher war einfach in Deutschland mehr los als in österreich...... zb: Untergriasboch, Plattling, Wob in, VW-Blasen, Huthurm, Augsburg, usw...... Wir sind auch in Österreich unterwegs gewesen aber einfach nicht so viele zb: Melk,Waldhausen, St.Michael in NÖ, Kufstein, Obersdorf, usw.....Und wies bei uns war haben wir geschaut das wir so schnell als möglich nach D kommen das wir keine probs. mit der Österreichischen Polizei bekommen. :nono: Ich fahr auch lieber VAG Treffen an, aber AB und zu brauch ich auch Markenoffen :angel:

      golf2.8 schrieb:

      topsecret3 schrieb:

      Mann hätte den Nagel nicht besser auf den Kopf treffen können!!!

      Die Budget ist ja ausschlaggebend für ein Treffen!!!!

      das ist doch Blödsinn.
      so pauschal kann man das nicht sagen.
      ausschlaggebend ist, wen ich mit meinem Treffen ansprechen will und was ich erreichen will.
      was natürlich noch nicht unwichtig ist, sind gute Kontakte.
      und man sieht ja hier z.B. am vw-page Forumstreffen, daß es auch nicht soooo schlecht besucht war, die Leute ihren Spass hatten und beim nächsten MAL vermutlich wieder kommen werden.
      vermutlich werden es dann noch mehr Leute sein.
      und das mit einem geringen bis gar keinem Budget und ohne viel Aufwand.
      es ist zwar lobenswert wenn jemand viel Zeit und Geld in ein Treffen investiert, doch wenn man dann nachher immer raunzt, daß man zu wenig Leute erreicht hat und es sich kaum rechnet, sollte man sich am Ende MAL überlegen es doch bleiben zu lassen.

      Vorbild für mich im Moment ist die Waschwelt.
      ich denke daß KPK weit weniger Budget hat bzw. aufwendet als so manch anderer Veranstalter und trotzdem die Leute erreicht, die er erreichen will.
      und das noch dazu bei freiem Eintritt.
      und da braucht es keine Pokalvergabe, Partyspielchen, zig Aussteller usw., damit die Leute trotzdem kommen...


      Sorry Rainer aber du kannst die Waschwelt nicht mit einem 2-3 Tagestreffen vergleichen. Auf der Waschwelt kommen 70% der Leute um 18Uhr und fahren um 21 Uhr wieder. Das ist wie in Wien auf der Triesterstrasse. Ist jetzt vielleicht bissl krass ausgedrückt jedoch war das mein Eindruck vom letzten Jahr (Dieses Jahr weiss ich nicht). Da braucht es keine vielen Mitarbeiter um den Müll und die Schäden von 500 Autos zu beseitigen im Gegensatz zu 100-150 von der Waschwelt die 1) hauptsächlich von der Tankstelle konsumieren und 2) sich nicht ausbreiten mit Zelten, etc. Bei der Waschwelt ist die Infrastruktur quasi vorgegeben und bei einem Wochenendtreffen muss man die erst erstellen, wie Klo's, Waschmöglichkeit, etc.

      Wo ich dir recht geben ist das raunzen. Das muss nicht sein wobei ich niemanden raunzen gesehen hab. Im Gegenteil sieht man Treffen die versuchen das Problem zu lösen indem sie in richtung Markenoffen gehen. Ist ja ned so schlecht.
      So meld mich auch wieder zu Wort:

      Mit wenig aufwand viel erreichen.
      Wie oben geschrieben war das Forumstreffen gut besucht also mit wenig Aufwand viel erreicht! FALSCH
      Das Forumstreffen war am Wörthersee somit kein Eigenständigestreffen also kann man es nicht vergleichen.

      Weiters darf man ein eintägiges Treffen nicht mit einem dreitägigen Treffen vergleichen. Wer das macht hat keine Ahnung, schon allein wegen der Behörden.

      Die liebe Polizei!
      Viele regen sich auf das sie überall stehen und die armen Leute ausnehmen.
      Ganz ehrlich einmal, wenn jemand meint er dreht sein Auto bis zum Anschlag runter dann soll er es machen und dafür blechen, das selbe mit Airride und untypisierten Teilen!
      Ich zahle doch nicht einen haufen für Typisieren gehn und die Andere fahrn wie sie wollen rum, wenn sie das so wollen sollen sie mit den Konsequenzen lebn aus und ende!!!!!!!!!!!
      Man merkt es ja schon alleine wenn man den Wörtherseethread durchliest: " Wieviel zahle ich für das und das usw.", "Was passiert wenn?" Tut mir leid aber wenn ich weiß das ich Sachen nicht Typisiert habe und dann auf ein Treffen fahr wo immer die Möglichkeit besteht das die Polizei steht und ich blechen muss, darf ich mich nicht aufregen.

      um wieder auf das Hauptthema zurück zukommen: Treffen in Österreich
      Gratis Eintritt:
      Ist sicher manchmal keine schlechte Sache für jemanden der kein Geld ausgeben will.
      Denkansatz: Autos + Tunen = viel Geld aber jammern bei 35€ Hallen Eintritt
      Meine Meinung: Wenn Bausparer bist lass lieber das Thema Auto.

      Ich bin MAL so Frei und nehm das Treffen in Wolfberg her.
      Ich muss aber vorweg sagen das ich niemand persönlich vom Verein Top Secret kenne nicht das es heisst ich sei befangen.

      Verpflegung:
      Was ich mich Erinnern kann gabs Pommes, Schnitzelburger (sehr lecker) und noch andere essbare und durchaus schmackhafte Sachen zu fairen Preisen.
      Genauso wie die Getränke im Partyzelt.

      Bei manchen Posts in diesem Thread las ich manchmal die Wörter kulinarische Highlights. Möchte gern wissen was der
      Jenige darunter versteht. Wenn jemand damit Fleisch vom Grill meint der sollte sich MAL die Kosten für sowas durchdenken. Weiters die Wartezeit bis man das Fleisch auf den Teller bekommt fängt also schon die raunzerrei wieder an.

      Sanitär:
      Waren wie jedes Jahr vorhanden und immer gepflegt was für mich irgendwie wichtig ist und mir ist egal ob ich dafür 50 cent bezahlen muss.

      Aussteller:
      HOP, ein Aussteller der Rückleuchten usw anboten und wenn ich mich nicht ganz Irre war Foffis Garage auch am Platz, kann aber auch sein das ich Aussteller vergessen habe und Irrtümer sind nicht ausgeschlossen.

      Reinigung:
      Ich kann mich auch noch erinnern das um 7 oder 8 Uhr in der Früh ein Klubmitglied vom Top Secret mit Müllsack bewaffnet das ganze Areal abging und es säuberte.

      So und nun frag ich mich was es bei so einem Treffen auszusetzen gibt und natürlich Verbesserungsvorschläge die im Bereich des möglichen sind.

      Mein Fazit ist das, das Treffen in Wolfsberg eines der Besten in Österreich ist und dann kann sich der Verein der laufend bemüht ist die Qualität zu steigern das gejammere von ein Paar anhörn die eh an nichts eine Freude haben.